Stars

Lügen-Vorwürfe vor "Wetten, dass..?" | Bohlen packt über Gottschalk aus

Thomas Gottschalk hat über Dieter Bohlen ausgepackt! Jetzt schlägt der Poptitan zurück und erhebt seinerseits Vorwürfe, die sich auch um Michelle Hunziker drehen.  

Thomas Gottschalk hat vor seiner letzten Wetten, dass-Ausgabe über Dieter Bohlen gelästert
Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen werden nach diesem Streit wohl keine Freunde mehr! Foto: IMAGO / APress

„Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk macht sich aktuell neue „Feinde“. Nachdem er sich kürzlich in seinem Podcast „Die Supernasen“ zur Pocher-Trennung positioniert hatte und Amira Pocher indirekt ‚Fame-Geilheit‘ vorwarf, teilt er nun gegen DSDS-Juror Dieter Bohlen aus. Dieser gehe mit „Schauklappen durch seine Fernsehexistenz“, so Gottschalk gegenüber „Die Zeit“. 2011 drehte das Duo gemeinsam für eine „Wetten, dass..?“-Ausgabe auf Mallorca. Auch bei „Das Supertalent“ saßen sie zwischenzeitlich gemeinsam in der Jury.

„Wetten, dass..?“-Star Thomas Gottschalk zieht über Dieter Bohlen her - der schlägt zurück

An die gemeinsame Arbeit scheint Thomas Gottschalk wenige gute Erinnerungen zu haben, zweifelt anscheinend stattdessen viel eher an Bohlens Disziplin: „Sobald Drehpause war, ist der ins Auto gesprungen und in eine Berliner Nobelkneipe zum Essen gefahren.“  

Auch interessant: 

Dieter Bohlen will oder kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen, teilte nun via Instagram Screenshots eines Artikels der „Kölnischen Rundschau“, in der die Aussagen aufgegriffen wurden und gab seinen Senf dazu. „Ich glaub, der ist nicht mehr ganz klar“ und „Hatte doch nur Hunger“, erklärt der DSDS-Juror erst entrüstet, dann amüsiert.

„Wetten, dass..?“: Laut Dieter Bohlen soll Thomas Gottschalk schlecht über Michelle Hunziker gesprochen haben

Über die gemeinsame Zeit beim „Supertalent“ sage Gottschalk, Bohlen lasse „nicht zu, dass ein Gag von jemand anderem als von ihm selbst kommt“. Auch hierzu hat der Poptitan etwas zu sagen: „Die Wahrheit: Ich musste ihm helfen, weil er zum Teil vom Publikum ausgepfiffen worden ist“ und „Wahrheit: Er stand bei mir in der Gaderobe und hat mich vollgeschleimt, wie geil ich es mache“, behauptet der DSDS-Chefjuror.

Auch dazu, dass Thomas Gottschalk die letzte „Wetten, dass..?“-Ausgabe lieber ohne Michelle Hunziker moderieren möchte, hat Bohlen etwas zu sagen. Gottschalk hatte seine Entscheidung mit den Worten „Ich brauche einen Sidekick und keine Co-Moderatorin, die mich in meiner Spontaneität zur Disziplin zwingt“ begründet. Michelle Hunziker sei zudem „irgendwann mit einem eigenen ‚Autor‘ einmarschiert“ und habe sich durch ihr Management mehr „redaktionelle Freiräume“ gefordert, während Gottschalk selbst bis heute nicht einmal ein eigenes Management habe. Bohlen ordnet die Situation so ein: „Gottschalk hat damals darauf bestanden, dass Michelle neben ihm sitzt, weil er wohl allein Angst vor mir hatte.“

Doch damit nicht genug, denn Dieter Bohlen wirft Thomas Gottschalk auch vor, schon während der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Michelle Hunziker böse über die Blondine vom Leder gezogen zu haben: „Wenn ihr wüsstet, wie der damals über Michelle geredet hat, obwohl die zusammen ‚Wetten, dass‘ gemacht haben …“  

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Der Spielekatalog für PS Plus Extra & Premium im August - Foto: Sony Entertainment
„Kingdom Come: Deliverance 2“ und Co.
PS Plus Extra & Premium im August: Diese Games könnt ihr ab heute spielen!

Endlich stehen die neuen PS Plus Extra- und Premium-Titel für den August 2026 bereit. Wir haben euch alle Titel aufgelistet!

Ikkimel beim About You Pangea Festival. - Foto: IMAGO / Fotostand
Wird sie jetzt zum Weltstar?
„Im MoMa voll auf Ketamin“: Ikkimel legt nach legendärem ZDF-Auftritt mit Song nach

Rund sechs Wochen nach ihrem denkwürdigen Fernsehauftritt zieht Ikkimel nach – mit einer musikalischen Anspielung auf den viralen Moment.

Hayden Panettiere bei der Premiere des Netflix-Films Blonde. - Foto: IMAGO / Image Press Agency
„Das warst du durch und durch“
Hayden Panettiere: Freund teilt letzte Textnachricht, die sie ihm vor ihrem Tod schickte

Immer mehr Freunde von Hayden Panettiere sprechen nun über ihre letzten Momente mit der verstorbenen Schauspielerin. Dabei ist eine Nachricht von ihr besonders emotional.

Joana, Gabriella und Simone Steinkamp stehen in der Kabine und diskutieren, - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Daily Soap
Überraschender Neuzugang bei „Alles was zählt“: ER spielt Joanas Bruder!

Zum 20. Geburtstag gibt es bei „Alles was zählt“ nicht nur ein Comeback: Auch Orlando Lenzen stößt neu zum Cast. Welche Rolle er in der Daily-Soap spielen wird!

Bill und Tom Kaulitz stehen gemeinsam in einer trockenen Savannenlandschaft. Beide tragen helle Outdoor-Hüte, während Bill mit Sonnenbrille und gestreiftem Hemd zu sehen ist und Tom ein beiges T-Shirt trägt. Im Hintergrund sind kahle Bäume und Buschlandschaft zu erkennen. - Foto: Netflix
Alle Infos im Überblick
„Kaulitz & Kaulitz“: Wann kommt Staffel 4 bei Netflix?

Die dritte Staffel von „Kaulitz & Kaulitz“ hält sich noch wacker in den Netflix-Charts, nun bestätigt der Streamingdienst: Die Doku-Serie wird verlängert!