Zum Hauptinhalt springen
Stars

Tom Kaulitz über kontroverses Eier-Kostüm: „Wie ein weißer Freak“

Nötigte Heidi Klum Tom Kaulitz dazu, als Ei zu gehen? Nach Spekulationen erklärt der Musiker jetzt in seinem Podcast, was wirklich hinter seinem Halloween-Kostüm steckte. 

Heidi Klum ging 2023 zu Halloween als Pfau, Tom Kaulitz war ihr Ei
An Halloween begleitete Tom Kaulitz Heidi Klum in diesem Jahr als riesiges Pfauenei. Doch tat er das freiwillig? Foto: IMAGO / ABACAPRESS

An Halloween erschien Heidi Klum (50), wie auch in den letzten Jahren, im Partnerkostüm mit Ehemann Tom Kaulitz (34) auf dem roten Teppich ihrer Grusel-Party. Während sie den (männlichen) Pfau mimte, verkleidete er sich als Ei. Auf Social-Media schlägt sein Kostüm noch immer hohe Wellen – aber nicht nur der Genialität wegen, sondern da viele Fans vermuten, Tom könne unfreiwillig in sein Kostüm geraten sein.

„Das Geile an Halloween“: Tom Kaulitz über seine Eier-Kostüm

Im Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“, indem sich Tom regelmäßig mit seinem Zwillingsbruder Bill Kaulitz austauscht, spricht der „Tokio Hotel“-Gitarrist jetzt Klartext: „Ich habe so viele Kommentare gelesen, auch von Leuten, die gesagt haben: 'Der Arme Tom! Was machen die nur mit ihm?'“ Für diese Vermutung und die Kritik gäbe es aber überhaupt keinen Grund. Er habe sein Kostüm nämlich selbst gewählt, nicht Ehefrau Heidi Klum. „Das ist doch das Geile an Halloween. Ich will doch ein Kostüm haben, was keiner hat. Das nicht nur möchtegern-cool, gruselig oder irgendwas ist. Sondern auch bescheuert. Ein Ei ist so geil bescheuert, dass ich gedacht habe: Das ist doch mega“, erklärt Kaulitz.

Auch interessant:

Tom Kaulitz über die Probleme mit seinem Kostüm: „Alle Leute umgerammelt“

Doch obwohl Tom Kaulitz sein Kostüm wohl gefiel, sorgte es auch für das ein oder andere Problem. Da sein Eier-Kostüm recht groß und sperrig ausgefallen sei, habe er „alle Leute umgerammelt“, erzählt der Musiker im Podcast weiter. Auch das Essen und Trinken sei nicht einfach gewesen: „Das Ei war so groß, dass meine Hände nicht zum Mund kamen“, so der 34-jährige. Laut seinem Zwillingsbruder habe sich Tom im Verlauf des Abends häufiger in sein Ei zurückgezogen: „Du bist wie so eine Schildkröte in dein Ei zurück, warst eine Weile weg und kamst dann wieder raus", witzelt Bill. 

Aufgrund dessen sollen ihn viele Leute immer wieder geraten haben, sein Kostüm auszuziehen: „Alle Leute haben immer gesagt: Jetzt geh doch mal aus dem Ei raus. Ich habe es aber nicht ausgezogen. Ich war die ganze Nacht in diesem Eier-Kostüm drin.“ Und das tat er aus einem simplen Grund - der Musiker dachte sich: „Wenn ich jetzt aus diesem Ei rausgehe, macht das überhaupt keinen Sinn mehr, dann sehe ich einfach aus, wie ein weißer Freak“, also verharrte er die Feier über in seinem Kostüm und ließ sich von den Kommentaren der anderen nicht den schönen Abend nehmen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bert (Christoph Maria Herbst) lehnt in neongelber Radkleidung auf einem Fahrrad. Les (Mala Emde) steht neben ihm auf einer Brücke. - Foto: © NDR/ARD/Westend61/Frizzi Kurkhaus
Kurz nach Kinostart
„Sommer auf Asphalt“ heute im TV: Dieses Geheimnis verändert plötzlich alles

„Sommer auf Asphalt“ beginnt als leichte Vater-Tochter-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Mala Emde. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartet ernste Wendung.

Der FC Bayern jubelt in roten Heimtrikots – Harry Kane, Kimmich und Pavlović - Foto: Imago
UEFA Champions League: 3. Spieltag
Bayern München vs. FC Arsenal im TV & Stream – wer zeigt das Champions-League-Spiel heute?

Der FC Bayern empfängt den FC Arsenal: Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Viking Stavanger wartet auf die Münchner in der Allianz Arena das erste echte Schwergewicht der Champions-League-Ligaphase. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Londoner live im TV und Stream läuft.

Johannes B. Kerner sitzt lächelnd in dunklem Anzug und weißen Turnschuhen auf einer roten Stufe vor einem orangefarbenen Vorhang. - Foto:  ZDF und Christoph Neumann
Echte Kult-Promis dabei!
„Der Quiz-Champion“ heute im TV: Die Kandidaten des Länderspecials im Steckbrief

Johannes B. Kerner begrüßt erstmals Quizduos zum Österreich-Deutschland-Special. Zehn prominente Gegner stellen sich ihnen auf dem Weg zu 100.000 Euro entgegen.

Eilf Oskan oben, darunter Tim Raue, rechts oben Alexander Herrmann, darunter Steffen Henssler. - Foto: Joyn/Benedikt Müller
Neue Folgen
„The Taste“ 2026: Alle Coaches und Kandidaten von Staffel 15 im Überblick

„The Taste“ startet mit einer 15. Staffel bei Sat.1. Vier bekannte Spitzenköche suchen neue Talente für ihre Teams. Wir stellen dir alle Coaches und die ersten zehn Kandidat:innen vor.

Arda Güler, Kylian Mbappé und Yan Diomande in den Reihen von Real Madrid - Foto:  IMAGO / Anadolu Agency
Bayern-Kracher gegen Arsenal
Champions League heute: Wer überträgt FC Bayern – Arsenal, Leipzig – Real Madrid & Co. im TV & Stream?

Die UEFA Champions League dreht am Mittwoch, den 21. Oktober 2026, richtig auf: Am dritten Spieltag der Ligaphase stehen gleich neun Spiele auf dem Plan. Darunter drei echte Kracher. Besonders ab 21:00 Uhr wird es heiß, wenn Bayern gegen Arsenal und Real Madrid gegen RB Leipzig antreten. Hier gibt es alle Begegnungen, Anstoßzeiten und Infos zu den Live-Übertragungen im TV und Stream.