Serien-News

Weniger "In aller Freundschaft": Das macht Bernhard Bettermann stattdessen!

Bei "In aller Freundschaft" sehnt sich Dr. Martin Stein nach einem Neuanfang. Auch Darsteller Bernhard Bettermann hat Neues im Sinn.

Weniger In aller Freundschaft: Das macht Bernhard Bettermann jetzt!
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein bei "In aller Freundschaft". Foto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Der Schock war groß, als Dr. Martin Stein nach 17 Jahren bei "In aller Freundschaft" vor einigen Wochen plötzlich seine Kündigung einreichte und erklärte, sich erst einmal eine Auszeit nehmen zu wollen. In dieser Woche kehrt er nach Leipzig zurück, allerdings nicht als Mediziner! Martin hat die Zeit in Norwegen genutzt, um darüber nachzudenken, was er in Zukunft vom Leben, auch beruflich, will und eine Entscheidung getroffen. Als Roland und Kathrin hören, dass Martin nicht in die Sachsenklinik zurückkehren will, reagieren sie mit gemischten Gefühlen: Einerseits wünschen sie sich für ihren Freund das Beste, andererseits vermissen sie ihn im Krankenhaus schmerzlich! 

Doch ganz der Medizin abschwören, das will Martin dann auch nicht: Er bewirbt sich stattdessen auf den Posten als neuer Gesundheitsdezernent! Immerhin ein Gutes hat das Ganze, findet Roland. Denn mit Martins Vorgängern ist er schon viele Male aneinander geraten, das würde sich sicher ändern, wenn Martin den Job bekäme! Wir dürfen gespannt sein, ob dem tatsächlich so ist!

Auch interessant:

Bernhard Bettermann: Das macht er neben "In aller Freundschaft"

Gemessen an Bernhard Bettermanns Ankündigung im vergangenen Jahr, bald kürzertreten zu wollen, ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir Martin künftig in der neuen Position und somit seltener sehen. Er wolle den Raum haben, auch neue Projekte anzugehen, erklärte der Schauspieler damals zu den Gründen für den Entschluss. Nun scheint sein Wunsch wahr zu werden! 

In aller Freundschaft: Alexa Maria Surholt, Isabell Gerschke, Bernhard Bettermann
Am Set vereint: Der "In aller Freundschaft"-Cast! Foto: Instagram/Bernhard Bettermann

Auf Instagram offenbarte der Mime nun, dass er derzeit wieder für IaF dreht und posierte mit seinen Serien-Co-Stars Alexa Maria Surholt und Isabell Gerschke am Set. Wie es scheint, wird es also auch in Zukunft viele gemeinsame Szenen von ihnen in der Serie geben! Doch neben "In aller Freundschaft" widmet sich der 58-Jährige noch im Sommer neuen Aufgaben im Rahmen der Tiroler Volksschauspiele, wie seine Instastories verraten.

Dort wirbt er für "7 Todsünden", ein genreübergreifendes Open Air-Stück mit Live-Musik, in dem er im Juli zu sehen sein wird, sowie für die "Marathon-Lesung" aus dem 936 Seiten starken Roman "NEID (mein Abfall von allem)" von Elfriede Jelinek, das er zusammen mit Kolleg:innen lesen wird. Wir freuen uns für den "In aller Freundschaft"-Star, dessen Pläne offenbar aufgegangen sind!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation