Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Wegen GZSZ-Morddrama: Marc Weinmann kehrt als Luis zurück!

Die Familie Ahrens liegt komplett in Trümmern. Jetzt erfährt auch Luis von den Horror-Taten seiner Mutter. So kehrt Marc Weinmann zu GZSZ zurück.

Luis schaut Nina traurig an.
Marc Weinmann kehrt als Luis zurück. Foto: RTL

Das Drama um Nina (Maria Wedig)bringt doch noch eine gute Sache hervor: GZSZ-Fans dürfen sich auf eine überraschende Rückkehr eines Fanlieblings freuen. Das steckt dahinter!

GZSZ: Marc Weinmann zurück als Luis Ahrens

Bereits kurz nachdem Toni (Olivia Marei) erfahren hat, dass ihre Mutter zwei Menschen auf dem Gewissen hat, weil sie unbedingt geheim halten wollte, dass Toni nicht ihre leibliche Tochter ist, fragten sich viele, was mit ihrem Bruder Luis ist. Denn während nach und nach der ganze Kiez darüber informiert wurde, was passiert ist, blieb Ninas zweites Kind im Unklaren.

In der Serie wurde zwar gezeigt, wie Toni mehrmals versucht hat, ihren Bruder anzurufen, sie dann aber doch der Mut verlassen hat, ihm die Wahrheit zu sagen. Luis ist derzeit mit seinem neuen Partner in Kanada, aber nicht mehr lange! Denn tatsächlich feiert Marc Weinmann in seiner Rolle jetzt ein GZSZ-Comeback!

So wird seine Rückkehr in den Kolle-Kiez

Allerdings handelt es sich bei der Rückkehr nur um ein Gastspiel, aber das verspricht richtig emotional zu werden. Erste Bilder zeigen Luis, der Nina im Gefängnis besucht. „Es wurde mal Zeit, dass Luis vorbeikommt, Toni ein bisschen Händchen hält und zu Nina mal sagt: ,Was soll das hier?’“, so der Schauspieler gegenüber RTL. Zudem kündigt er an, dass das Band zwischen den Geschwistern trotz der schockierenden Enthüllung nicht zerrissen ist. „Sie sind keine leiblichen Geschwister mehr, aber für die beiden sind sie trotzdem noch Geschwister. Sie rücken einfach noch mal ein bisschen enger zusammen.“

Das Comeback von Marc Weinmann als Luis Ahrens wird am 3. August um 19.40 Uhr bei RTL zu sehen sein. Bereits eine Woche vorher, am Montag, 27. Juli, gibt es die Folge ab 19.40 Uhr zum Streamen bei RTL+.

Wer jetzt hofft, dass die Rückkehr von Luis in den Kolle-Kiez auch ein mögliches Liebescomeback von Luis und Mo bedeuten könnte, wird enttäuscht. „Luis ist immer noch mit seinem Freund Adam in einer glücklichen Beziehung, also hat er nicht direkt Interesse an Moritz. Natürlich besteht aber weiterhin eine Verbindung zwischen den beiden durch ihre gemeinsame Zeit und Geschichte. Trotzdem können sie sich jetzt als Freunde begegnen und einfach dankbar sein für das, was sie zusammen erleben durften“, stellt Marc Weinmann klar.

Quellen
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Ilya und Shane schauen sich tief in die Augen. - Foto: HBO Max
US-Serien
„Heated Rivalry“ Staffel 2: Start, Handlung & Darsteller – so geht's weiter!

„Heated Rivalry“ Staffel 2 kommt – und inzwischen laufen sogar die Dreharbeiten. Wann die neuen Folgen starten sollen, wie es mit Shane und Ilya weitergeht und welche bekannten und neuen Darsteller zum Cast gehören, erfahrt ihr hier.

Jessica Barden als Nance ONeil. - Foto: © 2026 Netflix, Inc.
Mehr als nur hochnäsig?
„Monster“ Staffel 4: Wer war Nance O'Neil? Die Wahrheit hinter ihrer Freundschaft mit Lizzie Borden

In der neuen Staffel von „Monster“ begeistert sich Lizzie Borden nicht nur für Bridget Sullivan, sondern auch für die Schauspielerin Nance O'Neil. Diese Freundschaft gab es wirklich, sie lief nur anders ab.

Gillian Anderson lächelt breit auf einer Premiere.  - Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Pansexual Education
„Akte X“-Star Gillian Anderson outet sich als pansexuell

Gillian Anderson spricht so offen wie selten über ihre Sexualität. Der „Akte X“-Star bezeichnet sich als pansexuell und blickt dabei auch auf frühere Beziehungen zu Frauen zurück, die sie in jungen Jahren noch geheim hielt …

Alan Ritchson schlägt einem Gangmitglied ins Gesicht.  - Foto: © Splendid Film
Runner Runner
Wenn der Krankenwagen heult, wird die Fresse zerbeult – Kritik zu „Runner“

Geht nicht ins Kino, sondern „runnt“: Entgegen allen Erwartungen ist „Runner“ eines der Action-Highlights des Jahres …

Wille E. Coyote hält ein Schild mit der Aufschrift „Why“ hoch. - Foto: © 2026 Warner Bros. Entertainment Inc.
Meep Meep
Das Kinopublikum vs. Langeweile – Kritik zu „Coyote vs. ACME“

Wenn der Skandal rund um einen Film spannender als das Endprodukt ist, dann weiß man, dass im Kino Langeweile vorprogrammiert ist. Was steht „Coyote vs. ACME“ im Weg?