Zum Hauptinhalt springen
Streaming-News

„Wednesday“-Spin-off: Nächster Addams-Charakter rückt ins Rampenlicht

Netflix plant eine weitere Serie aus der Welt der „Addams Family“. Hier erfährst du, um wen es darin gehen wird.

Fred Armisen als Onkel Fester und Jenna Ortega als Wednesday.
Fred Armisen als Onkel Fester und Jenna Ortega als Wednesday. Foto: Helen Sloan/Netflix © 2025

Die Netflix-Serie „Wednesday“ holte sich bereits mit der ersten Staffel den Titel der erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Serie. Und auch die zweite Staffel reihte sich auf Platz 7 der Top 10 Most Popular Shows ein. Bisher konnte diesem Erfolg noch keine andere Serie das Wasser reichen. Und auch nach dem Erscheinen der 2. Staffel nimmt der Hype nicht ab. Staffel 3 sowie ein Spin-off von „Wednesday“ sind bereits in Arbeit. Welcher Addams-Charakter nach Wednesday eine eigene Serie bekommt, erfährst du hier.

„Wednesday“: Netflix plant Spin-off über Onkel Fester

Kein Wunder also, dass der Streaming-Anbieter seinen Erfolgs-Hit „Wednesday“ noch weiter ausbauen will – und zwar in Form eines Spin-offs. Es ist eine weitere Serie aus der Welt der Addams Familie in Planung. Und die setzt eine ganz andere Figur in den Fokus.

Nachdem Jenna Ortega als Wednesday die Bühne geboten wurde, ist nun Onkel Fester dran, der von Fred Armisen verkörpert wird. Deadline berichtete schon Ende 2023 davon, dass die Vorbereitungen des Spin-offs parallel zu den Planungen der Staffel 2 von „Wednesday“ geführt werden sollten.

Fred Armisen als Onkel Fester in Wednesday.
Es soll ein Spin-off über Uncel Fester kommen. Foto: Courtesy of Netflix © 2025

Fred Armisen teilt Update zum „Onkel Fester“-Spin-off

In einem Interview mit Jimmy Fallon bei „The Tonight Show“ im September 2025 teilte Fred Armisen bereits neue Details zum „Onkel Fester“-Spin-off. Es sei in Arbeit und fantastisch, freute sich der Schauspieler. „Tim Burton ist großartig“, schwärmte Armisen.

Um was genau es in dem Spin-off geht und wann es erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Weitere Details lassen auf sich warten

Ob das Spin-off an den Erfolg herankommen kann? Schon allein die erste Staffel der Serie hatte unglaubliche 252,1 Millionen Sichtungen innerhalb der ersten 91 Tage nach Veröffentlichung und damit fast doppelt so viele wie die zweitbeliebteste Staffel bei Netflix. Die zweite Staffel verzeichnete bisher 112,2 Millionen Sichtungen. Einen Versuch ist es also wert!

In der ersten Staffel hatte Fred Armisen einen Gastauftritt als Onkel, der Fähigkeit, Elektrizität zu erzeugen, nutzte, um das eiskalte Händchen wiederzubeleben.

wendesday-netflix-spinn-off
Es soll ein Spin-off über Uncel Fester kommen. Foto: Vlad Cioplea/Netflix

Und auch in der zweiten Staffel tauchte Onkel Fester als Wednesdays Komplize wieder auf. Er unterstütze sie bei ihren Ermittlungen und ging Undercover in der Psychiatrie Willow Hill. Auch im weiteren Verlauf der Serie wird Fred Armisens Charakter sicher nicht unwichtig bleiben.

Quellen
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?