Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Watzmann ermittelt | Comeback: SIE kehrt kehrt in den neuen Folgen zurück!

In der fünften Staffel „Watzmann ermittelt“ kehrt ein altes Gesicht in einer neuen Rolle zurück – außerdem gibt es einen Neuzugang zu verkünden.

Watzmann ermittelt
2024 wird es neue Folgen der Serie "Watzmann ermittelt" geben. Foto: ARD/People Picture/Willi Schneider/Bildkontor/Johner Images/Achim Thomae/ Halfdark/Serviceplan Berlin

Bis Ende September 2023 liefen die Dreharbeiten zur fünften Staffel „Watzmann ermittelt“ in Berchtesgaden. Während es für die neuen Folgen noch kein Startdatum gibt, steht bereits fest, dass wir in der beliebten ARD-Serie zwei Neuzugänge begrüßen dürfen, wobei es sich in einem Fall strenggenommen um ein Comeback handelt.

Watzmann ermittelt: Paulina Rümmelein steigt ein

Watzmann ermittelt, Paulina Rümmelein
Paulina Rümmelein übernimmt eine Hauptrolle beoi "Watzmann ermittelt". Foto: Imago / Sven Simon

Schauspielerin Paulina Rümmelein (25) wird in der fünften Staffel als Benedikt Beissls (Andreas Giebel) neue Kollegin Franzi zu sehen sein wird. Das berichtet „TV Spielfilm“.  Rümmelein ist allerdings nicht wirklich neu in der Serie, sondern kommt zurück. Bereits 2022 war sie als Praktikantin in einem Schönheitssalon bei „Watzmann ermittelt“ zu sehen. Aus dem Gastauftritt wurde jetzt ein festes Engagement.

Gegenüber den Kolleg:innen schwärmt Hauptdarsteller Andreas Geibel (65) von Rümmelein. Er sei positiv überrascht, so der Schauspieler, dank ihres Talents verstehe er sich schon fast blind mit dem neuen Cast-Mitglied. Rümmelein bereitete sich intensiv auf ihre neue Rolle vor: „Ein Kindheitsfreund von mir ist Polizist geworden, mit ihm habe ich mich dann zusammengesetzt und viel über die Ausbildung und die Arbeit erfahren“, sagt sie, „als ich dann zum ersten Mal die Uniform anziehen durfte, hat sich Wesen und Beruf(ung) dann fast automatisch zusammengefügt.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Watzmann ermittelt: Eilin Aliza steigt ein

Die Beissls bekommen in der neuen Staffel außerdem Zuwachs in Gestalt von Ellis quirliger 15-jährige Nichte Ava, Tochter ihrer Schwester und eines Libanesen. Gespielt wird diese von dem Kölner Shooting-Star Eilin Aliza. „Das gesamte Team hat mich mit offenen Armen empfangen, so dass ich mich zu keinem Zeitpunkt fremd fühlen musste“, erklärte das Nachwuchstalent zu seinem Einstieg gegenüber der ARD.

Und weiter: „Besonders die Schauspieler konnten mir oft Tipps gegeben und waren von Anfang an sehr herzlich. Dadurch, dass ich mich so schnell wohlgefühlt habe, konnte ich beim Spielen gut loslassen und einfach Spaß haben.“

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
„Dafür ist Ballermannmusik prädestiniert“: DSDS-Jurorin Isi Glück polarisiert mit AfD-Spruch

Isi Glück will ihre Musik bewusst frei von Politik halten. Deshalb lehnte die DSDS-Jurorin sogar einen Anti-AfD-Song ab – und erklärt nun ihre Beweggründe.

P.S steht mit ausgestreckter Hand vor der „The Masked Singer: Germany“-Jury. Holt er sich heute den Sieg? - Foto: Joyn
Fan-Favorit ist eindeutig!
„The Masked Singer“-Finale 2026: Gewinner steht schon fest!

Fünf Masken kämpfen heute um den „The Masked Singer“-Pokal. Doch vor dem Finale zeichnet sich in den Kommentaren bereits ein Favorit ab. Macht er das Rennen?

Eine Frau fotografiert Simon, Rocco, Pepe und Leo mit dem Smartphone. Drei tragen regenbogenfarbene Badehosen, einer hält eine Mallorca-Tasche. - Foto: 2025 Constantin Film Distribution GmbH/Gordon A. Timpen
Urlaubsstimmung für zu Hause
„Der perfekte Urlaub“ im Stream: Lohnt sich der Gang ins Kino?

„Der perfekte Urlaub“ startet am 22. Oktober im Kino – doch auch der mögliche Streamstart lässt sich bereits eingrenzen.

Luise Bähr trägt eine Jeansjacke und große Creolen und blickt in die Kamera. Links ist ein Mann angeschnitten zu sehen. - Foto: ZDF/Sabine Finge
Abschied von Kultfigur
„Die Bergretter“: Luise Bähr steigt aus! Stirbt Katharina den Serientod?

Schock für „Die Bergretter“-Fans: Nach zwölf Jahren verabschiedet sich Luise Bähr von der ZDF-Serie. Besonders brisant: Ihre Rolle Katharina Strasser erhält in Staffel 18 eine schwere Diagnose. Droht jetzt der Serientod?

„Hochzeit auf den ersten Blick“ Logo. - Foto: Sat.1 / Willi Weber
TV-Paar getrennt!
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Paar gibt Scheidung bekannt – doch ein Satz lässt aufhorchen

Ihre Ehe begann vor laufenden Kameras, jetzt ist sie offiziell beendet. Doch mit seinen Worten nach der Scheidung macht einer der beiden neugierig auf mehr.