close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Watch Dogs 3": Release, Gameplay und Inhalt enthüllt | Das müsst ihr wissen!

Bei der E3 2019 hat Ubisoft wie erwartet "Watch Dogs: Legion" angekündigt, den dritten Teil der Hacker-Reihe. Alle Infos zum Release-Termin, dem Gameplay und dem spektakulären Schauplatz findet ihr bei uns!

Watch Dogs 3 Resistance London
"Watch Dogs 3": Release, Gameplay und Inhalt enthüllt | Das müsst ihr wissen! Foto: Ubisoft
Inhalt
  1. Watch Dogs 3: Inhalt | Der Abgrund nach dem Brexit
  2. Watch Dogs 3: Gameplay | Das ist wirklich revolutionär
  3. Watch Dogs 3: Release-Termin | Wann erscheint das Spiel?

Hackers Unite! Bei der alljährlichen Pressekonferenz auf der E3 hat Ubisoft endlich den "Watch Dogs 3" angekündigt. Die Fortsetzung der Open-World-Reihe trägt den Untertitel „Legion“ und zeichnet ein düsteres Post-Brexit-Szenario, in dem ihr euch natürlich wieder nach Herzenslust und mit vielen Hacker-Gadgets im Gepäck austoben könnt. Warum das Gameplay ein einzigartiges Feature besitzt, was euch inhaltlich erwartet und wann das Spiel erscheint, erfahrt ihr in unserem Artikel. Hier gibt es jedoch erst einmal spektakuläre Gameplay-Szenen zu sehen, die mit zum Besten gehören, was wir in diesem Jahr auf der E3 2019 zu sehen bekommen haben:

 
 

Watch Dogs 3: Inhalt | Der Abgrund nach dem Brexit

Tja, den glorreichen Brexit haben sich die Charaktere in der Welt von „Watch Dogs 3“ etwas anders vorgestellt: Denn der britischen Hauptstadt und ihren Bewohnern droht der absolute Supergau. Während korrupte Militärfirmen die Straßen kontrollieren und Regierungsgegner willkürlich unterdrücken und einsperren, geht von einem korrupten Verbrechersyndikat gleichzeitig eine große Gefahr für die Bevölkerung aus. Doch nicht alle sind gegen die Willkür komplett machtlos: Als Mitglieder von DedSec baut ihr einen mächtigen Widerstand, um das autoritäre Regime zu stürzen.

 

Watch Dogs 3: Gameplay | Das ist wirklich revolutionär

Schon im Gameplay-Trailer wurde das neue „Play as Anyone“-Konzept vorgestellt. Und tatsächlich können Spieler in der offenen Spielwelt von „Watch Dogs: Legion“ jede Figur steuern bzw. für den Widerstand gewinnen, die sich in der Welt aufhält. Dazu wird jeder Bewohnervollständig simuliert und besitzt ein eigenständiges Leben sowie eine Hintergrundgeschichte. Auch die friedliche Taubenomi, die in der E3 2019-Präsentation schnell zum Fan-Favoriten mutierte, ist spielbar.

Watch Dogs 3 Play as Anyone
"Watch Dogs 3": Play as anyone!            Ubisoft

Ansonsten lassen sich in der britischen Metropole natürlich unzählige Kameras und Drohnen hacken, die verschiedene Vorgehensweisen in den knapp 60 Missionen ermöglichen. Neben einer Singelplayer-Kampagne können die Spieler ihr Team auch online in den Einsatz schicken und mit bis zu drei Weggefährten im Vier-Spieler-Koop zusammenschließen, während sie ihre Fortschritte im Einzelspieler- und Online-Modus beibehalten.

 

Watch Dogs 3: Release-Termin | Wann erscheint das Spiel?

Watch Dogs 3: Legion erscheint weltweit am 6. März 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia. Welche Spiele euch noch 2019 auf PS4 erwarten, seht ihr in der nachfolgenden Übersicht:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt