„Alles was zählt“: Nicht nur Milan! Auch Johannes verschwindet aus Essen
Neben Milan Hafner ist auch für Johannes Hagedorn die Zeit des „Alles was zählt“-Abschiedes gekommen...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Bei „Alles was zählt“ machen gleich mehrere Rollen nun den Abflug. RTL hat gerade erst offiziell den Ausstieg von Vitali Huk als Milan Hafner verkündet, da scheint es den nächsten Abschied zu geben...
Achtung, Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen aus „Alles was zählt“-Folge 4770, die am Donnerstag, 28.08.2025, bei RTL gezeigt wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden hier bereits eine Woche früher abrufbar.
„Alles was zählt“ : So dramatisch endet Johannes' Geschichte
Schon vor einigen Wochen dachte man, dass Johannes Hagedorn (Maximilian Schneider) den Abflug machen würde, doch von Wegen. Der windige Arzt versuchte Kilian (Marc Dimitru) zu erpressen, um seine Karriere nach der Intrige doch noch zu retten, doch vergebens.
Nach seinem Aus im St. Vizenz erhielt Johannes jetzt ein mangelhaftes Arbeitszeugnis seiner Chefin Imani (Féreba Koné), die ihm mangelhafte ethische Grundsätze attestierte. Mit einem solchen Zeugnis kann sich der ehrgeizige Doktor nirgends bewerben. Der Gedanke, dass seine Karriere vollends ruiniert ist, lässt Johannes rot sehen.
Er bedroht Kilian mit einem Brieföffner und bringt ihn in seine Gewalt. In der Wohnung des Anwalts will er ihn dazu zwingen, ein neues Zeugnis auszustellen, doch bevor es so weit kommen kann, stört Nathalie (Amrei Haardt) die beiden. Auch sie wird von Johannes gefesselt und als Geisel genommen.
Steigt Maximilian Schneider endgültig aus?
Letztendlich sind es Maximilian (Franciso Medina) und Gabriella (Bianca Hein), die die beiden aus der Wohnung retten und Johannes überwältigen können. Der Arzt wird von der Polizei, die wenig später eintrifft, festgenommen. Danach ist Johannes im weiteren Verlauf der Folge nicht mehr zu sehen.
Auch in der AWZ-Vorschau ist von der Rolle nicht mehr die Rede. Auch wenn RTL den Ausstieg von Maximilian Schneider noch nicht offiziell bekannt gegeben hat, scheint die Geschichte des Schauspielers ebenfalls nach sechs Monaten zu enden. Möglich ist aber auch, dass Johannes zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wieder auftaucht. Jetzt sitzt der Doktor aber erst einmal hinter Gittern.