Serien-News

"Waaas???": Neue "Die Bergretter"-Staffel sorgt jetzt schon für Enttäuschung!

Endlich geht es weiter mit der ZDF-Serie "Die Bergretter"! Allerdings herrscht nicht nur Freude unter den Zuschauer:innen...

Die Bergretter stehen auf einem Bergkamm und beratschlagen sich
Unter den Fans sorgt die neue "Bergretter"-Staffel schon jetzt für Furore. Foto: Screenshot/ZDF

Seit Monaten fiebern "Die Bergretter"-Fans schon auf diesen Moment hin - auf den Moment, in dem es endlich wieder mit der Serie weitergeht und wir endlich erfahren, ob Markus und Katharina doch noch einmal eine Chance auf ein Liebescomeback vergönnt ist oder die Bergretterin mit ihrem neuen Arztfreund eine Familie gründet, ob Jessika gefunden wird und welche Abenteuer als Nächstes auf die Crew warten.

"Die Bergretter"-Start der neuen Staffel verkündet: Fans enttäuscht!

Video Platzhalter
Video: ZDF

Die ersten Fragen werden schon in dieser Woche beantwortet, denn am 9. November erscheint die erste Episode der neuen Staffel bereits in der Mediathek von ARD und ZDF! Eine Woche später ist es dann auch im TV so weit und wir sehen die neuen Geschichten im Fernsehen über die Bildschirme flimmern. "Hallo ihr Lieben! Das lange Warten hat ein Ende! Endlich gehts los mit der 15. Staffel 'Die Bergretter'! Es wird wieder actionreich und mega geil", kündigt Sebastian Ströbel das Ganze auf dem offiziellen Instagramkanal zur Serie in einem neuen Video an. "Wir freuen uns auf euch", stimmt sein Co-Star Luise Bähr zu, ehe beide ein Peace-Zeichen in die Kamera halten. 

Klar, dass die Freude bei den Fans nach dieser Ankündigung riesig ist! Doch sie vergeht einigen schnell, zeigt die Kommentarspalte. "Endlich. Ich bin so gespannt. Schade, dass es nur sechs Folgen sind", kommentiert ein:e User:in. Jemand anderes schreibt daraufhin: "Waaas???" Eine andere Person wiederum erklärt ebenfalls, dass die verkürzte Staffel "sehr schade" sei. "Nächste Staffel sollen es aber wieder 7 werden", ist sich ein:e Zuschauer:in sicher. Ob das wirklich stimmt?

Fest steht: Staffel 15 sticht mit seinen sechs Folgen eigentlich gar nicht unbedingt heraus. Staffel 14 umfasste ebenfalls sechs, Staffel 13 acht, Staffel 12 dafür nur fünf. Dafür gabs im November 2022 ein "Die Bergretter"-Special, das den Zuschauer:inenn die Wartezeit bis zur später ausgestrahlten Staffel versüßt hat. Wir erinnern uns: Aufgrund der Fußball-WM in Katar war letztes Jahr der Start von Staffel 14 verschoben worden. Statt im November zeigte das ZDF die letzten Folgen erst im Frühjahr 2023. 

"Die Bergretter": Serientod und neue Liebe?

Das passiert dieses Jahr glücklicherweise nicht noch einmal. Dafür erwarten uns wieder einige Abschiede, kündigte Hauptdarsteller Sebastian Ströbel vor Monaten an. Der Trailer scheint dies zu bestätigen: Nicht nur Markus schwebt darin in Lebensgefahr, auch Michi droht der Serientod! Müssen wir uns etwa nach Jessis Tod auf einen oder gar zwei weitere gefasst machen? 

Auch interessant:

Interessant wird es auch in Sachen Liebe: Katharina zieht wieder auf den Hof, was das Herz der Fans direkt höher hüpfen lassen dürfte. Allerdings deutet der Trailer an, dass Markus anderweitig liiert ist - und zwar mit einer Dame, die ein Kind hat! Für Katharina, die jahrelang mit Markus ein Kind haben wollte, ein absolutes No-Go ihres Exfreundes! Sie hat zwar eigentlich nicht mehr in seinen Belangen mitzureden, allerdings trotzdem so einiges dazu zu sagen. Au weia, da kommen wohl einige verletzte Gefühle vor in den neuen Folgen!

Und dann ist da noch ein Match, mit dem hätten wir nun wirklich nicht gerechnet: Rudi, der in den letzten Jahren nicht unbedingt eine Glückssträhne hatte, was seine Liebeleien angeht, kommt in der zweiten Episode in den Genuss einer Knutscherei mit Heidi Klum! Diese verkörpert allerdings nicht sich selbst, sondern eine Frau namens Isabell Klett. Wir dürfen gespannt sein!

*Affiliate-Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.