Drama in der „Villa der Versuchung“: Ronald Schill vs. Sara Kulka – Jimi Blue platzt der Kragen
In der dritten Folge der SAT.1-Show „Villa der Versuchung“ fliegen die Fetzen! Es knallt gewaltig zwischen Ronald Schill und Sara Kulka. Der ehemalige Politiker und die Ex-„GNTM“-Teilnehmerin geraten derart heftig aneinander, dass sogar Jimi Blue Ochsenknecht eingreifen muss.

Die „Villla der Versuchung“ (ab dem 7. Juli immer montags um 20:15 Uhr bei SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf Joyn) klingt auf dem Papier zunächst harmlos: 14 Promis genießen das Leben in einer Traumvilla und können gemeinsam bis zu 250.000 Euro gewinnen – aber nur, wenn sie auf Luxus verzichten. Jeder Komfort wird direkt von der Gewinnsumme abgezogen. Während einige Teilnehmende haushalten, greifen andere tief in die Gemeinschaftskasse – allen voran Ronald Schill.
In Folge 3 gönnt sich der 66-Jährige eine Nacht im Master-Bedroom. Kostenpunkt: satte 2.000 Euro Abzug vom Jackpot. Für Sara Kulka ein absolutes No-Go. Sie stellt den Ex-Innensenator zur Rede – und das Gespräch eskaliert binnen Sekunden.
Bei Sara und Ronald fliegen die Fetzen
Am Pool wird Ronald von Sara zur Rede gestellt: „Was ziehst du hier eigentlich für eine Ego-Nummer ab?“, fragt sie sichtlich aufgebracht. Sie wirft ihm vor, nur an sich zu denken und den Gewinn für alle aufs Spiel zu setzen. Ronald kontert sofort und erwähnt stolz, der „Senator“ zu sein.
Sara verliert die Beherrschung: „Was für ein scheiß Senator? Deswegen bist du in einem f*cking Reality-Format oder was, du Birne?“, schreit sie. Sie nennt ihn einen Egoisten und gar einen „wandelnden Perversling“. Als Ronald ihr schließlich ein barsches „Halt die Schnauze“ entgegenschleudert und sich aus dem Staub machen will, ist der nächste Eskalationspunkt erreicht.
Jimi Blue nimmt Sara in Schutz
Jimi Blue Ochsenknecht, bislang eher ruhig in der Gruppe, schreitet entschieden ein und verteidigt Sara: „Ey, Ronald. Mit ‚Halt die Schnauze‘ bist du hier ganz fehl am Platz, hast du mich verstanden? ‚Halt die Schnauze‘ kannst du dir in den A… stecken!“
Die deutliche Reaktion zeigt Wirkung. Später sucht Sara das Gespräch mit Jimi und lässt sich von ihm trösten. „Ich bin sehr beeindruckt, dass Jimi an meiner Seite steht. Das beruhigt mich wiederum, weil ich bin eigentlich schon eine Männerhasserin. Vor allem bei einem Mann, wie dieser ekelhafte Ronald es ist“, sagt sie anschließend.
Auch Jimi Blue macht seinem Ärger über Ronalds Verhalten Luft: „Der ist doch kein kleines Kind mehr. Ich finde das so widerlich in so einem Alter, sich so zu zeigen und so zu sprechen – vor allem im Fernsehen.“
Ronald und Sara bleiben trotz des heftigen Streits zunächst weiter in der Villa. Doch die Fronten sind klar verhärtet und ein weiterer Eklat scheint nur eine Frage der Zeit.
Quellen
„Villa der Versuchung“, Folge 3