Villa der Versuchung

„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern
Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“ schon rausgeflogen, wie hoch ist die Gewinnsumme noch? Foto: Joyn

Schon in Folge 1 der Show wird deutlich: Hier geht es knallhart zur Sache. Für jeden Promi-Kandidaten wird ein Kopfgeld ausgerufen, das bestimmt, wie teuer seine oder ihre Eliminierung wäre. Besonders bitter: Wer „null Euro wert ist“, lebt gefährlich – denn eine Abwahl kostet dann gar nichts.

Höhe der Gewinnsumme und Eliminierungen in Folge 1

Am Ende der ersten Folge ist bereits ein großer Teil der Gewinnsumme futsch. Von den ursprünglich 250.000 Euro bleiben nur noch 189.490 Euro übrig – ganze 60.510 Euro wurden also direkt verbraten. Die Moderatorin Verona Pooth mahnt: „Ihr müsst sparsam mit dem Geld umgehen, sonst sitzt ihr einfach auf dem Trockenen.

Achtung, der nachfolgende Artikel enthält Spoiler zu allen Folgen von „Villa der Versuchung“, die bereits vorab auf Joyn ausgestrahlt wurden.

Gleichstand bei der ersten Abrechnung – Verona Pooth muss eingreifen

Dann der große Showdown: Bei der Abstimmung gibt es einen Gleichstand zwischen Raúl Richter und Ronald Schill, beide erhalten je sieben Stimmen. Verona Pooth steht vor einer schwierigen Entscheidung: „Was machen wir jetzt?“ Ihre Lösung: Beide Kandidaten bleiben, die anderen hätten es eben nicht geschafft, sie loszuwerden.

Heißt im Klartext:

  • In Folge 1 von „Villa der Versuchungen“ wird überraschend kein Spieler eliminiert. Niemand muss die Villa verlassen.

  • Die Kandidaten starten mit 189.490 Euro in die zweite Folge.

In Folge 2 wird’s teurer – und dramatischer

Einige „Villa der Versuchungen“-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer mögen sich gebessert haben, doch auch in der zweiten Ausgabe wird einiges an Geld verbraten. Nach der zweiten Folge sind nur noch 119.570 Euro im Jackpot. Auch hier drohen weitere Verluste – denn die Eliminierung kostet bares Geld. Diesmal gibt es allerdings vier Unverkäufliche, die zwar mitstimmen dürfen, aber nicht rausgewählt werden können:

Sie sind während der zweiten Abrechnungszeremonie geschützt:

Auch die Kopfgeldpreise der Kandidaten haben sich verändert. Spannend ist das vor allem bei diesen Kandidaten:

  • Raul Richter kostet jetzt 20.000 Euro,

  • Ronald Schill, Sara Kulka und Manni Ludolf (am teuersten) sind mit 2.000 bis 5.000 Euro vergleichsweise günstig „loszuwerden“.

Höhe der Gewinnsumme und Rauswurf in Folge 2

Wieder gibt es einen Gleichstand: Steven „Seven“ Bernadotte, Ronald Schill und Bettie Ballhaus erhalten je vier Stimmen (und Sara Kulka eine, mit der sie jedoch nicht gefährdet ist). Die letzte Stimme kommt von Georgina Fleur, die zur Zünglein-an-der-Waage wird. „Du hast die Macht der Entscheidung“, erklärt Moderatorin Verona Pooth.

Natürlich genießt die Krawallschachtel ihren Einfluss – und entscheidet sich gegen Bettie Ballhaus. Der Grund: „Liebe Betti, es tut mir wirklich leid, wir hatten am wenigsten zu tun“ und „sieh es als Erlösung“. Damit ist Georgina nicht die Einzige, die Betties Nominierung mit der angeblichen schlechten Laune oder dem geringen Unterhaltungswert der Erotik-Darstellerin begründet hat – mit schwerwiegenden Konsequenzen ...

Bettie Ballhaus bricht in Tränen aus. Ihren Rauswurf empfindet sie als unfair, immerhin hat sie sich an alle Regeln gehalten. Ihr Kopfgeld von 5.000 Euro wird vom Gewinn abgezogen – es bleiben 114.570 Euro.

Bettie Ballhaus' Racheakt: Sie lässt die Gewinnsumme weiter schrumpfen

Doch Bettie geht nicht still. Nach der zweiten Zeremonie kommt es zu einer kuriosen Szene. Die Eliminierte greift sich eine Champagnerflasche für 5.000 Euro, kippt den Inhalt demonstrativ in den Pool und ruft: „Ihr wollt Unterhaltung!

Damit sinkt die Summe auf 109.570 Euro – ein teures Statement.

Ob sich das neue Joyn-Format lohnt, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen: Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik.

Quelle

  • Joyn, „Die Villa der Versuchungen“, Folgen 1 und 2

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

In Folge 3 von Villa der Versuchung flippt Georgina Fleur völlig aus - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3! Jetzt fliegen richtig die Fetzen

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!