Trash-Krwallnudel

„Villa der Versuchung“-Kandidat Ronald Schill und seine größten Skandale

Der ehemalige Politiker und Richter Ronald Schill (66), ehemaliger „Promis unter Palmen“-Kandidat und aktuell in „Villa der Versuchung“ dabei, lebt ein bewegtes Leben - ein Blick zurück ...

Ronald Schill posiert im Hawaiishirt für Villa der Versuchung
Im Trash-TV ist Ronald Schill längst kein Unbekannter mehr. Schon vor „Villa der Versuchung“ sorgte er für den ein oder anderen Skandal. Foto: Joyn

Ronald Barnabas Schill, einst bekannt als „Richter Gnadenlos“, ist momentan in der Reality-Show „Villa der Versuchung“zu sehen und erregte dort bereits in der ersten Folge viel Aufmerksamkeit - unter anderem, weil er ständig nackt herumlief und sich mit seinen Mit-Kandidatinnen fetzte. Wir werfen einen Blick auf die zahlreichen Skandale seiner bewegten Karriere.

Ronald Schill als „Richter Gnadenlos“

Das Hamburger Urgestein Ronald Schill war in seiner Heimatstadt bis 2001 als Amtsrichter tätig und fiel dabei vor allem für seine Urteile mit hohem Strafmaß auf. In dieser Zeit hing ihm außerdem ein Verfahren wegen Rechtsbeugung an, von dem er aber freigesprochen wurde.
Im Jahr 2000 gründete er dann die Partei Rechtsstaatlicher Offensive, die ein Jahr später bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg 19,4% der Stimmen erringen konnte und ein deutlich härteres Vorgehen gegen Kriminelle forderte. So sollten beispielsweise nach Schills Meinung nicht therapierbare Sexualstraftäter erst dann entlassen werden, wenn sie sich vorher einer (freiwilligen) Kastration unterzogen hätten.

Schill hatte vor wenigen Jahren noch wesentlich mehr Haare auf dem Kopf und im Gesicht.
So sah Ronald Schill früher bzw. noch vor wenigen Jahren aus. Foto: Getty Images

Ronald Schill als Zweiter Bürgermeister und Innensenator

Nach dem Wahlerfolg wurde Ronald Schill Innensenator Hamburgs und führte seinen vehementen Kampf gegen die Kriminalität weiter: Für bundesweite Aufmerksamkeit sorgten die gewaltsame Räumung eines Hamburger Bauwagenplatzes sowie ein Eklat während eine Rede im Deutschen Bundestag, bei der ihm schließlich das Wort entzogen werden musste. Vorwürfe bezüglich Kokainkonsums und persönliche Auseinandersetzungen mit dem Ersten Bürgermeister Hamburg zogen mehrere Verfahren nach sich und führten schließlich zum Rückzug Schills aus der Politik.

Ronald Schill in Brasilien

Ende 2004 folgte dann auch der Abschied von Deutschland, als der ehemalige Innensenator nach Südamerika aufbrach und in Brasilien eine neue Heimat fand. In einer Favela der südbrasilianischen Metropole Rio de Janeiro lebt Ronald Schill von seiner knapp 2000 Euro betragenden Pension und vermisse an Deutschland nur den „weihnachtliche[n] Gänsebraten“ wie er in einem Interview mit den Stuttgarter Nachrichten verlauten ließ.

Aktuell haut er wieder im Free-TV und auf Joyn auf den Putz. Wir dürfen also auf die nächsten Folgen von „Villa der Versuchung“ gespannt sein, wenn es möglicherweise zum nächsten Show-Down wegen seiner Geldverschwendung kommt.

Video Platzhalter
nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Hulk Hogan tot. - Foto: Instagram / Hulk Hogan
Wrestling‑Legende
Hulk Hogan stirbt mit 71 – Todesursache offiziell bestätigt

Hulk Hogan ist tot: Die Wrestling-Ikone starb mit 71 Jahren an einem Herzstillstand. Das wissen wir über seinen Tod, seine Familie und sein Vermächtnis.

Estefania Wollny mit ihrem Freund Ali - Foto: RTLZwei
Die Wollnys
Estefania Wollny: Offiziell! Sie hat sich von Ali getrennt

Estefania Wollny bestätigt das Liebes-Aus mit Ali. Nach langen Spekulationen äußert sich die Sängerin erstmals – offen, ehrlich und ohne öffentliches Drama.

GZSZ-Szene: Laura schaut geschockt in Richtung John, dessen Kopf nur von hinten zu sehen ist - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Heftiger Schlag für Laura! Damit hat sie nicht gerechnet

Ist die Ehe von John und Laura bei GZSZ am Ende? Der Vertrauensbruch sitzt tief und ein weiteres Geständnis macht sie fassungslos.

AWZ: Simone mit einem erschütternden Gesichtsausdruck - Foto: RTL/ Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Simone trifft endlich auf ihre Tochter – jedoch anders als erwartet!

Simone lernt endlich ihre Nichte kennen und kommt sogar ihrer Tochter unfassbar nah. Was auf die Steinkamps zukommt, könnt ihr unten im Artikel lesen.

Der Teufel und Donald Trump liegen gemeinsam im Bett. - Foto: Comedy Central
South Park
Zu fies für Sex mit dem Teufel: ‚South Park‘ rechnet mit Donald Trump ab

Donald Trump verklagt nackt und beleidigt eine ganze Stadt: „South Park“ meldet sich mit der ersten Folge der 27. Staffel zurück – und feuert in alle Richtungen. Sogar Satan ist schockiert.