ESC-Panne

Victoria Swarovski: Unschöne Abfuhr beim ESC

Unangenehmer ESC-Moment für Victoria Swarovski: Die Moderatorin wurde bereits am Eingang gestoppt. Der Grund ist kurios!

Victoria Swarovski und Michael Ostrowski moderieren gemeinsam den Eurovision Song Contest auf der Bühne in Wien.
Victoria Swarovski und Michael Ostrowski führen gemeinsam durch den 70. Eurovision Song Contest in Wien. Foto: IMAGO / STEINSIEK.CH

Schon vor dem großen Start des Eurovision Song Contest sorgt Moderatorin Victoria Swarovski für Schlagzeilen. Die 32-Jährige wollte eigentlich nur entspannt zum Probenbeginn in die Wiener Stadthalle – doch dort wartete plötzlich eine unerwartete Überraschung auf sie: Die Security ließ sie zunächst nicht hinein.

Ausgerechnet die Frau, die durch die große ESC-Show führt, stand offenbar nicht auf der Zugangsliste. Für Victoria Swarovski jedoch kein Grund zur Panik – ganz im Gegenteil.

Victoria Swarovski beim ESC: Security stoppt Moderatorin am Eingang

In ihrer Instagram-Story schilderte die Moderatorin den kuriosen Moment mit viel Humor. „War gerade ganz witzig, hat mich eine gefragt, ob ich auf der Liste stehe. Stand ich nicht drauf“, erzählte Swarovski lachend ihren Fans. Die Situation nahm die „Let’s Dance“-Moderatorin erstaunlich gelassen. Statt Diskussionen mit dem Sicherheitspersonal anzufangen, reagierte sie selbstironisch: „Gut, dann geh ich wieder nach Hause. Passt auch. Tschau!

Die Story ist inzwischen nicht mehr online – der ESC-Moment bleibt dennoch im Gedächtnis.

Strenge Sicherheitskontrollen beim Eurovision Song Contest

Beim diesjährigen ESC in Wien gelten besonders hohe Sicherheitsvorkehrungen. Nicht nur Besucher, sondern auch Mitarbeiter, Künstler und Moderatoren müssen sich strengen Kontrollen unterziehen.

Dass selbst Victoria Swarovski kurzzeitig aufgehalten wurde, zeigt, wie ernst die Veranstalter die Abläufe rund um die internationale Live-Show nehmen. Wenig später konnte die Moderatorin das Gelände dann aber doch betreten und mit den Proben starten.

Victoria Swarovski bleibt trotz ESC-Panne cool

Für Victoria Swarovski steht mit der Moderation des 70. Eurovision Song Contest ein echtes Karriere-Highlight an. Gemeinsam mit Michael Ostrowski führt sie durch eine der größten Musikshows der Welt – vor einem Millionenpublikum. Bei „Let's Dance“ muss sie jedoch kurzfristig als Moderatorin ersetzt werden.

Umso bemerkenswerter: Trotz der peinlichen Einlass-Panne zeigte sich die TV-Bekanntheit komplett entspannt. Keine Starallüren, kein Drama – stattdessen Humor und Selbstironie. Genau diese lockere Art dürfte bei vielen ESC-Fans besonders gut ankommen. Denn auch wenn ihr Name kurzzeitig nicht auf der Liste stand, steht Victoria Swarovski beim Eurovision Song Contest trotzdem ganz klar im Mittelpunkt.

ESC-Finale 2026: Das sind die Sendetermine

Der große Eurovision Song Contest 2026 steigt am Samstag, dem 16. Mai, live aus Wien. Bereits ab 20.15 Uhr stimmen ARD und ONE mit dem „Countdown“ auf die Mega-Show ein, ehe um 21 Uhr das große Finale startet. Direkt im Anschluss folgt ab 1 Uhr die traditionelle Aftershow.

Quellen

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Felix von Jascheroff lächelt in die Kamera. - Foto: RTL / Anna Riedel
Deutliche Theorie
GZSZ: Steigt John so aus der Serie aus?

Schon in wenigen Monaten wird Felix von Jascheroff das letzte Mal als John Bachmann bei GZSZ zu sehen sein. Wie wird Johns Abschied ablaufen?

Lizzie Borden mit Blut im Gesicht. - Foto: Netflix
Mörderischer Herbst
„Monster“ Staffel 4: Start, Trailer und erste Bilder! Lizzie Borden greift auf Netflix zur Axt

True Crime ist auch auf Netflix sehr gefragt, weshalb uns 2026 bereits die vierte „Monster“-Staffel erwartet. Nun gibt es endlich einen neuen Trailer und das Startdatum.

Sandra Bullock auf dem roten Teppich - Foto: IMAGO / Depositphotos
Ein Verlust, der ihr Leben prägt
Sandra Bullock bricht Schweigen zum Tod ihres Partners: „Ich durfte nicht darüber sprechen“

Nach dem Tod ihres Partners Bryan Randall in 2023, sprach Sandra Bullock nun über ihre Erfahrungen mit der Trauer. Wie sehr der Verlust sie belastet hatte, erfahrt ihr hier.

Amira Aly, hier bei der Premiere von Serienkiller - Die True Crime Ausstellung, stieß beim Dreh ihres ersten Kinofilms an ihre Grenze.  - Foto: IMAGO / Future Image
Panikattacke während des Drehs
Amira Alys erster Kinofilms: Alles zu „Im Zeichen des Drachen“

Amira Aly ist bald erstmals in einer Kinorolle zu sehen. In „Im Zeichen des Drachen“ spielt sie an der Seite von Erol Sander eine Archäologin. Doch ausgerechnet eine Szene des Mystery-Thrillers wurde für die 33-Jährige zur persönlichen Herausforderung.

Peter Giebel vor der Sydney Opera House. - Foto: Joyn/Robin Ahne
Abgezockt!
Achtung Abzocke: Mit diesem Trick wurde Peter Giesel selbst reingelegt

Peter Giesel entlarvt seit Jahren die Tricks professioneller Betrüger. Doch auch der „Achtung Abzocke“-Moderator musste schon erfahren, wie schnell selbst ein Experte zu viel bezahlt.