Stars

„Verliebt in Berlin“-Star outet sich als Trans-Frau

Durch die Telenovela „Verliebt in Berlin“ wurde er als Modedesigner Hugo Haas zum Star – nun outete sich der Schauspieler Hubertus Regout als Transgender.

Verliebt in Berlin Cast
Der „Verliebt in Berlin”-Cast: Ulrike Mai, Tim Sander, Mathias Künzler, Alexandra Neldel, Manuel Cortez und Hubertus Regout (v.l.) Foto: IMAGO

Lang ist es her: Von 2005 bis 2007 lief die Telenovela „Verliebt in Berlin“ auf Sat.1 und verzauberte mit ihrer Story rund um Lisa Plenske (Alexandra Neldel), die sich Stück für Stück in Berlin vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan verwandelte, Millionen Fans in Deutschland.

„Verliebt in Berlin“-Star: Aus Hubertus wurde Georgea

Viele Fans der Serie werden sich natürlich noch an den Modedesigner Hugo Haas erinnern – gespielt von Hubertus Regout war er definitiv einer der Lieblinge in der Sendung. Doch schon damals muss der Schauspieler gemerkt haben, dass ihm etwas fehlte.

Der Weg vom Mann zur Frau brauchte Zeit – und war sicherlich auch kein einfacher. Schon 2019 wurde aus Hubertus „George“, er zog in seine Wahlheimat Los Angeles und outete sich als non-binär. Mit diesem ersten Outing begann auch optisch eine große Veränderung für den Schauspieler.

Nun ist der Prozess endlich abgeschlossen! „Hubertus ist Geschichte. Ich heiße Georgea – und bin eine Trans-Frau“, sagte Regout zur Zeitung „Bild“. „Seit November 2022 präsentiere ich endlich auch nach außen das, was ich immer schon in mir getragen habe: meine Weiblichkeit. Denn das war ich schon immer: Eine Frau, die Hubertus und später George als Schutz um sich herumgetragen hat. Und wer mich von früher kennt, wird wissen: Hubertus war ein Paradiesvogel, der jetzt endlich fliegen kann.“

Georgea Regout: Die Zeiten der Unsicherheit sind vorbei

Auf Instagram veröffentlichte Georgea nun auch mehrere Posts, in denen sie sich outet und vorstellt: „Da ist sie. Georgea Jean Emmanuelle Regout. Stolze Trans-Frau. Endlich frei nach fast fünf Jahrzehnten des ängstlichen Versteckens.“

Auch interessant:

„Jetzt, nach vielen Jahren der Angst und Unsicherheit, fühlt sich Georgea endlich stark genug, allein für sich zu stehen“, erzählt Regout gegenüber Bild. Hubertus sei ein wichtiger Teil von ihr gewesen und auch George sei er sehr dankbar. Er habe sie nach Los Angeles gebracht, ihre kreative und spirituelle Heimat.

In L.A. geht Regout ihrer Leidenschaft, der Schauspielerei, weiterhin nach. Sie spielte verschiedene Rollen im Theater, übernahm auch eine Rolle im Videospiel-Blockbuster „Call of Duty“.

*Affiliate Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.