Serien

"Utopia" Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller:innen

Wie steht es um eine zweite Staffel zur Amazon Prime-Serie und amerikanischem Remake von "Utopia"?

Utopia mit John Cusack
Wird es eine zweite Staffel der Amazon Prime-Serie "Utopia" geben? Foto: Foto: Amazon Prime Video
Inhalt
  1. "Utopia" Staffel 2: Start
  2. "Utopia" Staffel 2: Inhalt
  3. "Utopia" Staffel 2: Darsteller:innen

Die Neu-Adaption der britischen Kultserie "Utopia" aus dem Jahr 2013 feierte Ende Oktober 2020 seine große Premiere auf Amazon Prime und verabschiedete sich nach acht Folgen mit einem Cliffhanger. Wer schon ein Fan der Serie "Stranger Things" war, konnte sicherlich auch von diesem Verschwörungsthriller nicht die Finger lassen.  

Wird das Abenteuer um Jessica Hyde fortgesetzt? Wir haben alle Informationen, die bisher zur zweiten Staffel von "Utopia" veröffentlicht wurden.

 

"Utopia" Staffel 2: Start

Während sich Amazon selbst noch nicht zu einer zweiten Staffel "Utopia" äußert, hat Autorin Gillian Flynn bereits gegenüber “RadioTimes” verraten, dass sie an den neuen Episoden arbeitet. Ob und wann Amazon dann grünes Licht gibt, ist noch unklar. Da Flynn also gerade erst mit der Arbeit an den neuen Folgen begonnen hat, dürfte ein Drehstart wohl frühestens 2021 erfolgen. 

Bis die Staffel dann tatsächlich auf Amazon Prime zu sehen sein wird, könnte demnach noch länger dauern. Da nicht nur in der Serie "Utopia" eine Pandemie thematisiert wird, sondern wir uns auch im realen Leben in einer befinden, ist ein Staffelstart vor 2022 wohl unwahrscheinlich. 

 

"Utopia" Staffel 2: Inhalt

In der ersten Staffel von "Utopia" macht sich ein Virus in Amerika breit, der neben anderen verheerenden Katastrophen des 20. Jahrhunderts von einem fiktiven Comic namens "Utopia" vorhergesagt wurde.  Eine Gruppe junger Nerds versucht daher nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Menschheit zu retten – und stößt dabei auf Jessica Hyde, die mysteriöse Protagonistin der Geschichte. Durch den Besitz des Manuskripts geraten sie jedoch ins Visier einer Organisation namens "The Network" und müssen vor ihr fliehen. 

Im Staffelfinale von "Utopia" müssen sich Jessica und die Nerds schließlich beeilen, um eine große Katastrophe zu verhindern. Am Ende erfahren sie schließlich alle die Wahrheit über Dr. Kevin Christies Pläne. Einige der Nerds werden verhaftet oder entführt. Jessica Hyde wird an Agentin Katherine Milner ausgeliefert und erfährt ihre wahre Identität. Außerdem findet sie heraus, dass ihr Vater lebt. 

Utopia John Cusack Amazon Prime Video
Worauf können sich die Fans in "Utopia" Staffel 2 freuen? Foto: Amazon Prime Video

In der zweiten Staffel wird es vermutlich ähnlich spannend weitergehen. Zwar konnte das "Netzwerk" zum Teil gestoppt werden und die meisten dem Tod entkommen, doch Ruhe kehrt noch lange nicht ein. Orientiert man sich an dem britischen Original aus dem Jahr 2013, dürfte das Serienformat in der zweiten Staffel erneut mit Verschwörungen, Freunden, die zu Feinden werden und parallelen Realitäten zu tun haben. Die Gruppe junger Nerds muss erneut versuchen, die Welt vor dem "Netzwerk" zu retten. Jedoch könnte der Plan durch eine Veränderung gestört werden und weitaus tödlicher enden, als es das Netzwerk selber weiß.

 

"Utopia" Staffel 2: Darsteller:innen

Da bislang von Amazon noch kein offizielles Go für "Utopia" Staffel 2 erteilt wurde, ist natürlich auch nicht klar, welche der Darsteller:innen aus Staffel 1 dabei sein werden. Dass Jessica Hyde-Darstellerin Sasha Lane auch in einer zweiten Staffel dabei sein wird, ist aber sehr wahrscheinlich, da sie eine der Hauptcharaktere ist. Als ihr vor wenigen Tagen dann auch auf Instagram die Frage gestellt wurde, ob sie aktuell an neuen Filmen arbeiten würde, antwortete sie mit "Gut möglich" – vielleicht also auch an einer zweiten Staffel "Utopia"?

Wahrscheinlich ist auch, dass Dr. Kevin Christies-Darsteller John Cusack und Dr. Stearns-Darsteller Rainn Wilson wieder mit an Board sein werden. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht. Auf weitere Casting-News sind wir gespannt. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt