Stars

US-Comedian Gilbert Gottfried (†67) nach langer Krankheit gestorben

Der Schauspieler war bekannt für Auftritte in Filmkomödien wie „Beverly Hills Cop 2“ und „Kuck mal, wer da spricht 2“. Nun starb Gilbert Gottfried nach langer Krankheit.

Gilbert Gottfried
Der Comedian Gilbert Gottfried ist tot. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Der US-Comedian Gilbert Gottfried ist tot. Das teilte seine Familie am 12. April 2022 auf dem Twitter-Account des Schauspielers mit. „Wir sind untröstlich, nach langer Krankheit den Tod unseres geliebten Gilbert Gottfried bekannt zu geben“, heißt es dort. An welcher Krankheit er litt, ist nicht bekannt.

In dem Statement wird Gottfried als „ikonischste Stimme in der Komödie“ und „wundervoller Ehemann, Bruder, Freund und Vater seiner zwei jungen Kinder“ beschrieben. In Andenken an ihn solle man jedoch trotz aller Traurigkeit „weiter so laut wie möglich lachen“, schreibt die Familie.

Gilbert Gottfried war bekannt für seine Auftritte in US-amerikanischen Filmkomödien wie „Beverly Hills Cop 2“, „Kuck mal, wer da spricht 2“, "So ein Satansbraten" und "Sharknado 4". Auch in vielen Fernsehserien, beispielsweise "Eine schrecklich nette Familie" oder "Law & Order", und als Synchronsprecher war er tätig. Gottfried war seit 2007 mit der Filmproduzentin Dara Kravitz verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Video Platzhalter
Video: TVMovie/Glutamat
Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Fußballspieler in dunkelblauem Trikot und hellen Shorts auf dem Spielfeld. Er blickt konzentriert nach vorne und berührt mit einer Hand seine Schulter. Im Hintergrund sind die verschwommenen Ränge eines voll besetzten Stadions zu sehen, während ein weiterer Spieler unscharf am Bildrand erscheint. Die Aufnahme vermittelt eine Spielsituation während eines internationalen Fußballspiels. - Foto: IMAGO / Uwe Kraft
Fußball-WM
Nico Schlotterbeck: Mit diesem Reality-Star ist er verwandt

Bundesliga-Star hier, Reality-TV-Flirt dort – bei diesem Promi-Duo hätte wohl kaum jemand auf eine familiäre Verbindung getippt. Doch hinter dem Namen Schlotterbeck steckt nicht nur geballte Fußball-Power, sondern auch überraschendes Kuppelshow-Potenzial.

Man sieht das Gears-Team rund um Marcus Fenix mit Waffen bereitstehen. - Foto: XBOX/Microsoft/The Coalition
What really grinds my gears …
„Gears of War: E-Day“: Die alteingesessene Shooter-Reihe meldet sich noch dieses Jahr zurück

Die „Gears of War“ drehen sich wieder – und diesmal wird eine Origin-Story rund um Marcus Fenix und seinen Kumpel Dom erzählt …

Eine Person in einer schweren Steampunk-Rüstung feuert mit einem Flammenwerfer. - Foto: inXile Entertainment
Games
„Clockwork Revolution“: Neuer Trailer präsentiert mehr von dem Xbox-Exclusive

Steampunk, Zeitreisen und eine Stadt, die sich durch jede Entscheidung verändert: Mit „Clockwork Revolution“ hat Xbox beim Games Showcase 2026 eines der ambitioniertesten Projekte der kommenden Jahre erneut ins Rampenlicht gerückt.

Nico Schlotterbeck zeigt seine Muskeln nach einem Tor bei der EM 2024. - Foto: IMAGO / Moritz Müller
Fußball
Nico Schlotterbeck: Frau, Bruder & Gehalt des BVB-Stars

Er ist einer der Stammverteidiger im BVB-Trikot und fest im DFB-Kader verankert: Nico Schlotterbeck. Hier gibt's alle Infos zu Freundin, Bruder, Größe, Instagram, Karriere und Gehalt.

EIne Person läuft in rot-ausgeleuchteter Dunkelheit auf Zombies zu.  - Foto: Xbox/Microsoft
Walking the Dead
„State of Decay 3“: Jenseits der Verwesung – So sieht das Gameplay aus

Sieben Jahre nach der ersten Ankündigung gibt es endlich handfeste Neuigkeiten zu „State of Decay 3“. Im Rahmen des Xbox Games Showcase 2026 hat Entwickler Undead Labs erstmals echtes Gameplay gezeigt – und dabei verraten, wohin die Reise für die Zombie-Reihe geht.