Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

Unter Uns | Wer stirbt den Serientod in der Eventwoche? Clip gibt klaren Hinweis!

Vom 06. bis zum 10. November steigt die „Unter Uns“-Eventwoche. Klar ist: In der Schillerallee wird jemand sterben. Doch wer ist fällig? Und wer überlebt?

Unter Uns Jakob Eva
Wird Eva die Eventwoche bei "Unter Uns" tatsächlich überleben? Foto: RTL / Sebastian Meyer

Mit großem Tempo schreitet für „Unter Uns“-Fans wohl die spannendste Woche der RTL-Serie seit langer Zeit voran: Vom 06. bis zum 10. November steht bei „Unter Uns“ nämlich alles unter dem Motto: „Vertrau mir – Ich bin dein Mörder“. Und natürlich hat das auch mit der aktuellen Entführung von Eva (Claudelle Deckert), die etwas überraschend von Jakob (Alexander Milo) entführt wird. Doch was hat er wirklich vor? Immer mehr Hinweise deuten darauf, dass Jakob ein doppeltes Spiel spielt und in Wirklichkeit nur in der Gunst des Blutdiamanten-Gangsters Hector Martens steigen möchte.

Auch spannend:

„Unter Uns“: Hector Martens kommt in die Schillerallee und hat DAS vor!

Übrigens ist jetzt schon bekannt, dass der Gangster in der Eventwoche seinen großen Auftritt in der Schillerallee feiern wird. In der Vorschau zur Eventwoche heißt es nämlich: "Eva Wagner hat sich mächtige Feinde in der Unterwelt gemacht und ist untergetaucht. Ihre große Liebe Dominic Adams (Jo Weil) musste sie zurücklassen. Daran ist Ute Kiefer (Isabell Hertel) nicht ganz unschuldig. Sie setzt nun alles daran, das Paar wieder zu vereinen und vertraut sich Jakob Huber (Alexander Milo) an.

Doch der treibt ein gefährliches Doppelspiel und lockt das Böse in die Schillerallee. Bombenalarm! Die Bewohner:innen geraten in höchste Gefahr und müssen den Kampf um ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Der Kampfmittelabwehrspezialist Henry Gerlach (Maxim Agné) wird zur Hilfe gerufen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Denn der Kopf der kriminellen Organisation, Hector Mertens, hat die Bombe deponiert und will sie explodieren lassen, wenn er Eva nicht ausgeliefert bekommt…"

„Unter Uns“: Wird Eva möglicherweise doch nicht sterben?

„Unter Uns“-Vorschau: Eva wird von DIESEM Comeback aus der Bahn geworfen
Hat Eva doch eine Zukunft in der Schillerallee? Foto: RTL / Stefan Behrens

Klar ist: Gleich mehrere „Unter Uns“-Lieblinge könnten die Eventwoche möglicherweise nicht überleben. Dazu gehört natürlich auch „Eva“, die schließlich im Mittelpunkt der Entführung und der kompletten Storyline ist. Doch möglicherweise haben Fans einen Hinweis darauf gefunden, dass Eva die Woche tatsächlich überleben wird. Denn unter ein aktuelles Instagram-Posting auf dem „Unter Uns“-Kanal stellt ein Fan fest: Weil die Verantwortlichen den Vorspann der RTL-Serie neu gestaltet haben und Eva noch gezeigt wird, wäre es eigentlich Unsinn sie in der Eventwoche sterben zu lassen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Unter Uns“: Stirbt Dominic womöglich den Serientod?

Das ergibt durchaus Sinn und wirft natürlich ein neues Licht auf einen anderen Todeskandidaten: Dominic aka Schauspieler Jo Weil. Es kann natürlich kompletter Zufall sein, dass sich Jo Weil erst kürzlich komplett verändert auf Instagram gezeigt hat. Aber möglicherweise konnte sich der Darsteller seinen neuen Look auch nur „leisten“, weil er eben NICHT mehr für „Unter Uns“ dreht?! Auf Dominic, Jakob & Co. werden in der Eventwoche jedenfalls die Augen gerichtet sein und spätestens dann wird sich zeigen, wer wirklich bei „Unter Uns“ aussteigen wird!

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

DOPPELMORD - DER USEDOM-KRIMI heute: Karin Lossow (Katrin Sass) holt bei Sibel Pedersen (Roxana Safarabadi) einen Second-Hand-Sessel ab. - Foto: © NDR/ARD Degeto Film/Oliver Feist
Es geht spannend weiter!
„Usedom-Krimi: Doppelmord“ heute: Handlung & Vorschau zur nächsten Folge

Eine alte Vertraute bringt Karin Lossow in einen Gewissenskonflikt. Worum es heute im „Usedom-Krimi“ geht – und was dich im nächsten Teil der Reihe erwartet.

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.

Narumol David mit kurzen dunklen Haaren, hellgrüner Jacke und Perlenkette lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Klare Worte
Narumol rechnet mit „Bauer sucht Frau“ ab: „Sehr schade“

Narumol David fand bei „Bauer sucht Frau“ einst die große Liebe. Heute sieht sie die Kuppelshow kritisch – und vermutet, dass bei manchen Kandidaten andere Motive eine Rolle spielen.