Serien-News

„Unter Uns“: Jakob wird zum Entführer – doch was er hat wirklich vor?

Bei „Unter Uns“ trickst Jakob alle aus und entführt Eva überraschend. Doch was hat er mit seiner Geisel wirklich vor?

Unter Uns Jakob Eva
Jakob (Alexander Milo) bringt Eva (Claudelle Deckert) unter seine Gewalt. Doch was hat er bei "Unter Uns" wirklich mit ihr vor? Foto: RTL / Sebastian Meyer

Selbst Eva (Claudelle Deckert) kann nicht glauben, wer nach ihrer Entführung vor ihr steht. Doch erst einmal der Reihe nach: Nachdem sie untergetaucht war, vereinbarte Eva in einer Geheimbotschaft mit ihrem Liebsten Dominic (Jo Weil) einen Treffpunkt, um vor der Blutdiamanten-Mafia zu fliehen. Das ist auch bitter nötig: Denn Blutdiamanten-Händler Hector Martens ist hinter der Anwältin her. Dafür hat er mit Verena (Sarah Koch) auch eine seiner besten Komplizinnen auf Eva angesetzt. Die wollte Eva mithilfe von Jakobs (Alexander Milo) Infos auch außer Gefecht setzen, bis am besagten Treffpunkt plötzlich ein weißer Transporter mit einem maskierten Mann auftauchte, der Eva kurzerhand entführte und Dominic niedergeschlagen hatte.

Auch spannend:

„Unter Uns“: Jakob entpuppt sich als Evas Entführer – doch was hat er vor?

Und beim Entführer handelt es sich tatsächlich um Jakob, der einer entsetzten Eva im Versteck gegenübertritt. Ursprünglich hatte sich Dominic darauf verlassen, dass Jakob beim möglichen Treffen ein Auge darauf werden würde, damit nichts passiert. Doch dieses „Eingreifen“ hatte natürlich niemand erwartet. Die zentrale Frage lautet nun: Was hat Jakob wirklich vor?

Im ersten Moment ist Eva nämlich erleichtert, dass Jakob vor ihr steht. Als sie sieht, dass Dominic bei ihm durch ruft, bittet sie ihn ranzugehen. Doch Jakob denkt nicht dran und erklärt gegenüber Eva: „Ich musste dich aus der Schusslinie nehmen. Aber hier bist du erstmal in Sicherheit.“ Er erklärt Eva, dass er Dominic niederschlagen musste, weil die Leute, die hinter Eva her waren, alles beobachtet haben. Auch die Entführung war dementsprechend ein notwendiges Manöver, um Eva in Sicherheit zu bringen. „Ich bin auf deiner Seite“, beteuert Jakob gegenüber einer schockierten Eva. Doch gleichzeitig will er auch alle Informationen wissen, die sie zu Hector Martens und seinen Komplizen hat.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Unter Uns“: Jakob gegen die Blutdiamanten-Mafia?

Jakob erklärt gegenüber Eva, dass er sehr dicht dran ist, das Blutdiamanten-Mafia-Netzwerk auffliegen zu lassen. Doch letztendlich ist er auf Eva bzw. deren Beweise angewiesen. Eva lässt sich von Jakob weichkochen und händigt ihm einen Schlüssel zu einem Schließfach auf, in dem all ihre Beweise gesammelt sind. Jakob lässt Eva gegen ihren Willen jedoch eingesperrt im Versteck zurück und fesselt sie auf brutale Art und Weise.

Gegenüber Dominic, Ute & Co. behauptet Jakob, dass Fremde Eva entführt hätten und er von diesen niedergeschlagen worden sei. Es wird deutlich, dass Jakob ein doppeltes Spiel bei „Unter Uns“ spielt. Doch was für einen langfristigen Plan verfolgt er wirklich? Das erfahren wir in Kürze bei „Unter Uns“.

*Affiliate-Link

iPhone 16 Pro & Watch Ultra mit o2-Flat - Foto: TVM/PR
Technik
Bundle-Schnäppchen: iPhone 16 Pro und Watch Ultra sichern

o2 hat das perfekte Frühlingsangebot für dich: Hol dir ein hochwertiges Smartphone, die perfekte Uhr und eine stabile Netzverbindung!

Auf Jenny (l.) und Ingo (r.) kommen dramatische Zeiten bei AWZ zu! - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
Alles was zählt: „Lass uns sofort auswandern!“ - Mehrfach-Ausstieg schon sehr bald?

Kurz vor dem Prozessbeginn bei „Alles was zählt“ deutet sich ein möglicher Mehrfach-Abschied an. Was es damit auf sich hat.

GZSZ: Mathilda  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Nach dem Kuss – Wie lange kann Matilda ihre Gefühle für Erik noch verstecken?

Seitdem Matilda Erik bei GZSZ geküsst hat, schwebt die Anwältin auf Wolke sieben. Folgt jetzt der Absturz?

Collage: Loredana Wollny und Servet schauen sich verliebt an, in einem Kreis sieht man sie mit Schwangerschaftsbauch - Foto: Instagram/Loredana-Wollny
Die Wollnys - Übersicht und News zur Großfamilie
„Die Wollnys“-Überraschung nach Hochzeit: Loredana Wollny spricht über Schwangerschaft

Frisch verheiratet und schon voll im Babyfieber: Loredana Wollny verrät auf Instagram, dass sie mit Servet ein zweites Kind plant – und warum ein positiver Schwangerschaftstest wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.

Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster liegen sich auf der „Lets Dance“-Bühne in den Armen - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Fernsehen
„Let's Dance“-Aus: Ihre Fans müssen heute ganz stark sein

„Let's Dance“ 2025: Wer muss heute gehen? Eine Analyse von Jurywertungen, Instagram-Followern und Sonderpunkten, bringt eine klare Prognose für Show 9 am 2. Mai. Das Ergebnis ist nichts für schwache Nerven!

Collage: Christian Polanc schaut wütend und entgeistert zu Joachim Llambi, der verärgert in ein RTL-Mikro spricht - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Unfaire Verhältnisse bei „Let's Dance“: Hat Joachim Llambi einen Fehler gemacht?

Ex-„Let's Dance“-Profi Christian Polanc übt erneut scharfe Kritik an RTL und Joachim Llambi. Nach Meinung des Profitänzers geht es in der Tanzshow nicht ganz fair zu.