Zum Hauptinhalt springen
Stars

„Unter Uns“-Schauspielerin Theresa Traser: Darum versteht sie die Abneigung gegen Ronja

Seit Kurzem ist Theresa Traser als „Ronja“ Teil von „Unter Uns“. Ihre Rolle kam dabei nicht bei allen Fans gut an – was die Darstellerin verstehen kann.

„Unter Uns“-Schauspielerin Theresa Traser: Darum versteht die die Abneigung gegen Ronja
Theresa Trasers Figur Ronja kommt nicht bei allen „Unter Uns“-Fans gut an. Foto: IMAGO / Future Image

Seit einigen Monaten ist Theresa Traser nun schon als Schauspielerin bei „Unter Uns“ dabei. Die 21-Jährige spielt Ronja, Tochter von Nadine (Floriane Eichhorn). Während diese schon durch ihre Verbindung zu Sina (Valea Scalabrino) und die Liebelei mit Henry (Maxim Agné) im Rampenlicht stand, hat der Teenager bisher nicht ganz so viel Aufmerksamkeit bekommen – was auch durchaus an der schwierigen Altersklasse liegen könnte, wie die Darstellerin uns im Interview verriet: „Entweder habe ich mit meiner Cousine Amelie gespielt oder mit älteren. Es gibt in der Schillerallee aktuell keine anderen Teenager.“ Zwar gab es durchaus einen Jungen, den Ronja gut fand. Doch da wurde schnell klar, dass dieser sie nur ausnutzen wollte, die Geschichte war also schnell wieder vom Tisch.

Wie schon die meisten anderen Neuzugänge bei Daily Soaps haben auch Traser und ihre Rolle mit einer wichtigen Komponente zu kämpfen: die Gunst der Fans. Denn frische Figuren werden von vielen Zuschauer:innen erst mal skeptisch beäugt, gerade wenn sie eher jünger sind. Dass Ronja in 2023 bereits kurz nach ihren ersten Auftritten für Probleme sorgte, half hier vermutlich wenig: „Ronja ist jetzt nicht immer zickig, aber sie ist pubertierend. Das polarisiert und eckt an, verständlicherweise.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das führt zu einer Sache, die sicherlich viele junge Schauspieler:innen verunsichern könnte – es gibt fiese Äußerungen auf Social Media. Doch Traser geht damit sehr gut um und kann sogar Verständnis für manche Meinungen aufbringen: „Wenn ich mir Kommentare durchlese, kann ich das durchaus nachvollziehen, dass sie auf Gegenwind stößt.“ Dass einige Personen dann nicht zwischen Rollen und Darstellerin unterscheiden könnte, gäbe es leider überall.

Sie glaubt auch, dass sich der Staub bald legt. Als Beispiel zieht sie die Eventwochen heran, in denen „Unter Uns“ regelmäßig plötzlich ins Thriller-Genre übergeht: „Manchmal müssen sich die Fans zu schnell umstellen. In der Eventwoche gab es Bomben, die ganze Schillerallee wird abgesperrt, das ist etwas viel auf einmal. Aber ich glaube, auch daran könnten sich die Zuschauer gewöhnen, wenn sich so etwas länger ziehen würde.“

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?