Stars

„Tatort“- und „Unter Uns“-Star Mimi Fiedler: Kein Kontakt mehr zum Ex-Mann

Nach fast vier Jahren Ehe ist Schluss. Schauspielerin Mimi Fiedler hat sich von ihrem Partner Otto Steiner getrennt. Nun spricht sie über die Zeit danach.

„Tatort“- und „Unter Uns“-Star Mimi Fiedler: Trennung bekannt gegeben
Schauspielerin Mimi Fielder (rechts) hat sich von ihrem Mann getrennt. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Update vom 28. Dezember 2023:

Inzwischen ist Mimi Fiedler zurück nach Kronberg gezogen. Gegenüber "Bunte" sprach die Schauspielerin über ihre Gefühle nach der Trennung und dem Auszug: "Als die Anspannung nach meinem Auszug abgefallen war, hat mich die Realität wie ein Tsunami einfach weggewischt. Ich bin jeden Morgen weinend aufgewacht, jeden Abend weinend eingeschlafen. Zwischendrin habe ich auch nur geheult." Auch wurde sie gefragt, ob denn noch Kontakt zu ihrem Ex bestünde und wie das Verhältnis sei: "Ich bin für was anderes angetreten als für 'Verhältnisse'. Ich meine das gar nicht bitter, auch nicht böse." Ein Liebes-Comeback schließt sie ebenfalls aus.

Original-Meldung vom 20. November 2023:

„Ihr Lieben, bevor ich zu einer Schlagzeile werde, die ich nicht mitbeeinflussen kann, möchte ich mein Narrativ selbst bestimmen und nehme die Meldung hier voraus.“ Damit beginnt Schauspielerin Mimi Fiedler ihren letzten Instagram Post. Damit spielt die 48-Jährige auf einen Artikel der Bild an, die über das Ehe-Aus zwischen ihr und TV-Produzenten Otto Steiner (60) berichteten.

Dabei entspreche der Bericht der Wahrheit: „Ich habe mich von Otto getrennt und bin am 11.11. aus unserem Zuhause ausgezogen. Es war eine Entwicklung, der viele schmerzhafte Monate und endlos erscheinende schlaflose Nächte vorausgegangen sind - aber am Ende war genau dieser Prozess gut so. Ich konnte und habe in ihm alles verstanden.“ Die beiden waren seit Oktober 2017 ein Paar, im Januar 2019 folgte die Hochzeit. Vorher war sie unter anderem mit „In Aller Freundschaft“-Schauspieler Bernhard Bettermann liiert.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Es sei traurig, dass die Ehe gescheitert ist, aber Fiedler kann dies inzwischen akzeptieren: „Nun ist‘s so, wie es ist und ich habe den Kurs meiner Geschichte akzeptiert. Ich bin im Frieden und fühle, dass alles richtig ist. Und war. Ich habe in unserer Ehe unzählige Wunder erlebt, große und kleine, in vielerlei Hinsicht. Dass ich noch lebe, ist eines davon.“ Damit spielt sie auf ihre Alkoholsucht an, knapp 30 Jahre war sie abhängig. Seit 2019 gilt sie als trocken. Sie sei nach der Trennung aber „von einem liebevollen, unterstützenden und achtsamen Kreis wundervoller Menschen, die mich aufmerksam begleiten“ umgeben, die gut auf sie achten.

Bekannt wurde Mimi Fiedler durch die ProSieben-Serie „Alles außer Sex“, die zwischen 2005 und 2007 lief. Später folgten dann Rollen bei den „Rosenheim-Cops“ und „Unter Uns“. Am bekanntesten ist aber ihre Figur der Kriminaltechnikerin Nika Banovic beim Stuttgarter Tatort, die sie zwischen 2008 und 2018 verkörperte.

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Ein Vater hält mit einer Hand sein Kind fest, das im Begriff ist, vom Deck eines Schiffes und in das Maul eines Dinosauriers zu fallen. - Foto: Universal Pictures
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ im Stream: Trampeln die Dinos schon im August durchs Heimkino?

Das Leben findet immer einen Weg, und jeder „Jurassic World“-Film findet über kurz oder lang seinen Weg ins Heimkino. Auf „Die Wiedergeburt“ muss man sogar gar nicht so lange warten.

Andrea Kiewel lädt am 13. Juli zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten heute: Andrea Kiewel lädt Gäste zur Sommer Dance Party

Heute, am 13. Juli 2025, geht der ZDF-Fernsehgarten live auf dem Lerchenberg in Mainz über die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel lädt ab 12 Uhr zur Sommer Dance Party mit einem prall gefüllten Star-Aufgebot sowie spannende Tanzduellen. Wie üblich verspricht die Show Sonne, Spaß und ein großes Publikum.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesfall bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Udo Wachtveitl (links) und Miroslav Nemec stehen in einem Wohnhaus. Beide tragen schwarze Mäntel. Hinter ihnen ist eine Person der Spurensicherung, die ein zertrümmertes Klavier inspiziert.   - Foto: BR/NEUESUPER GmbH/Hendrik Heiden
Tatort
Kein „Tatort“ am Sonntag: Dafür aber Informationen über den letzten „Tatort“-Dreh für Münchener Kommissare

Früher oder später müssen alle gehen: Das gilt auch für das Münchener Ermittlerduo Batic und Leitmayr. Was kann man von dem letzten Fall der beiden erwarten?

Frank Rosin und Mario Basler duellieren sich beim Feldhockey - Foto: ProSieben
Fernsehen
„Schlag den Star“ im TV & Stream: Heute mit Frank Rosin vs. Mario Basler – Alle Infos zur Folge

Bei „Schlag den Star“ läuft heute Abend das viel diskutierte Duell mit Koch-Legende Frank Rosin und Ex-Nationalspieler Mario Basler. Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream.