Serien-News

„Unter Uns“: Überraschendes Comeback einer verstorbenen Figur angekündigt!

„Unter Uns“ holt gerne alte Bekannte zurück in die Schillerallee. Es kommt allerdings selten vor, dass diese eigentlich bereits verstorben sind ...

„Unter Uns“: Selbstmord in der 7000. Folge!
Mit dieser Rückkehr hatte wohl niemand gerechnet. Foto: RTL

Ein bewährtes Mittel, um alteingesessene Fans von Daily Soaps zu erfreuen, ist die Rückkehr von beliebten Figuren. Immerhin verbinden die Zuschauer:innen mit ihnen einige wohlige Erinnerungen. Allerdings gestaltet sich dieses Unterfangen schwieriger, wenn die entsprechenden Rollen eigentlich bereits gestorben sind ...

Doch gerade „Unter Uns“ hat hier immer mal wieder Wege gefunden, um beliebte Gesichter wieder vor die Kamera zu bekommen. So kehrte Holger Franke als Wolfgang Weigel beispielsweise schon mehrmals als eine Art geisterhafte Erscheinung in Träumen oder Visionen zurück zu der Serie. Scheinbar dürfen Fans sich wieder auf etwas Ähnliches gefasst machen, denn die Inhaltsangabe von Episode 7443 enthüllt, dass jemand anderes ebenfalls aus dem Jenseits heraus Einfluss auf die Schillerallee nimmt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Unter Uns“: Wie kehrt Margot Weigel in die Serie zurück?

Dort heißt es nämlich: „Als man ihren Todestag fast vergisst, sorgt Margot dafür, dass die Familie Weigel gemeinsam ihr Andenken wahrt.“ Margot Weigel wurde von 1994 bis 2005 von Christiane Maybach verkörpert. Nachdem die Darstellerin allerdings 2006 an Krebs verstorben war, wurde auch ihre Figur endgültig begraben. Wie genau sie sich nun aus dem Jenseits bemerkbar macht, wird sich noch zeigen müssen.

Immerhin kann Maybach selbst schlecht in die Rolle zurückkehren. Anzunehmen ist, dass stattdessen lediglich geisterhafte Vorkommnisse stattfinden, wie ein Blumentopf, der plötzlich von alleine umkippt, oder Ähnliches. Zwar hatte „Unter Uns“ für ein Weihnachtsspecial bereits mit KI experimentiert, aber ob die Technologie genutzt wird, um eine verstorbene Schauspielerin wieder in die Serie einzubinden, ist mehr als fraglich.

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.