Fernsehen

Überraschung: ER wird zum Dschungelcamp-Favoriten

Nach einer Woche Dschungelcamp-Wahnsinn ist es Zeit für ein erstes Zwischenfazit, bei dem ein Teilnehmer positiv überrascht!

Dschungelcamp 2024: Alle Kandidaten
Wer ist der aktuelle Favorit im Dschungelcamp 2024? Foto: RTL

Endlich ist sie wieder da, die "schönste" Zeit des Jahres: Der Lebkuchen wird gegen Tiergenitalien eingetauscht und anstatt schöner Weihnachtsgeschenke ist das größte Geschenk für die Mitmenschen das Sammeln möglichst vieler Sterne. Um was könnte es sich sonst handeln, als um das allseits beliebte Dschungelcamp! Auch dieses Jahr treten mehr oder weniger bekannte Promis in Australiens Dschungel den Kampf um die begehrte Dschungelkrone an. Einer der Kandidat*innen spielt sich hierbei in eine Favoritenrolle, die ihm anfangs wohl keiner zugetraut hätte.

Dschungelcamp: Vom No-Name zum Everybody‘s Darling

Einige Namen waren den Zuschauer*innen bereits vor dem Start der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekannt. So durften No-Angels-Mitglied Lucy Diakovska, GZSZ-Urgestein Felix von Jascheroff oder Schauspieler Heinz Hoenig den allermeisten ein Begriff sein. Die Sportfans unter uns dürften auch den ehemaligen Nationalspieler und Sommermärchen-Protagonist David Odonkor sowie Cora Schumacher, Ex-Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher, kennen.

Ein paar Namen schrieben den meisten RTL-Fans aber eher Fragezeichen auf die Stirn: Wer vorher schon viel von Kim Virginia, Leyla Lahouar, Mike Heiter oder Fabio Knez hörte, kann sich zu den absoluten Expert*Innen der Welt des Trash-TVs zählen. Doch gerade einer dieser No-Names mausert sich nun zur Überraschung im Camp.  

Auch interessant:

Fabio Knez: Der Staubsaugervertreter ist der aktuelle Zuschauerliebling!

Fabio Knez (30), von Beruf her Staubsaugervertreter, wurde durch seine Teilnahme bei „Make Love, Fake Love“ Teil der deutschen TV-Landschaft. Wurden ihm vor Beginn des Dschungelcamps eher Außenseiterchancen eingeräumt, konnte er die Fans mit seiner authentisch-unterhaltsamen Art von sich überzeugen. Auf Twitter sammeln sich nun viele Kommentare, die Fabio als neuen Dschungelkönig prophezeien: „"Hätte ich nie mit gerechnet, aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass tatsächlich Fabio Dschungelkönig wird. Er ist einfach unterhaltsam, ohne anstrengend zu sein. Er ist echt und hat Charakter, wirkt aber nicht übertrieben. Das lieben die Leute", ist sich jemand sicher. "Ich gönne ihm den Sieg von allen am meisten. Sehr angenehmer Mensch und Teamplayer", "Fabio gehört auf den Dschungelthron" oder "Fabio ist mit Abstand mein Favorit" lauten weitere der vielen Kommentare.

Bei einer Online-Umfrage des Portals t-online zur Favoritenwahl auf die Krone konnte er sich von anfänglichen 3,3 auf beachtliche 13,3 Prozentpunkte an Tag sechs steigern. Steigt Fabio Knez weiterhin in diesem Tempo auf der Beliebtheitsskala, dürfte er tatsächlich bis zum Ende die Hände an der prestigeträchtigen Krone haben. Wir sind sehr gespannt, ob er sich am Ende als Überraschungssieger in die Geschichtsbücher des Dschungelcamps eintragen kann!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.

Jenny und Marvin bei Der schiefe Turm von Bochold-Challenge, in sportlichen Outfits.   - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 3?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?