Serien-News

"Twilight"-Serie könnte viele Fans aus zwei Gründen brutal enttäuschen!

Die „Twilight“-Saga wird als Serie neu auferlegt – doch anders als erwartet. Mehr erfahrt ihr hier!

Kristen Stewart Robert Pattinson Twilight
Die Geschichte von Edward und Bella lässt noch immer viele Teenie-Herzen höher schlagen! Foto: IMAGO / Ronald Grant

Im April 2023 feierten die „Twilight“-Fans! Grund hierfür: Die offizielle Ankündigung einer Serien-Adaption. Bereits zwölf Jahre ist es her, dass mit „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2“ der bisher letzte Film die Kinosäle eroberte. Nun soll die Geschichte von Bella und Edward neu erzählt werden! Doch ein kleines Detail könnte die Euphorie der Fangemeinde schmälern.

„Twilight“: Beliebter Franchise kommt als Animationsserie zurück

Die unerwarteten Neuigkeiten, dass „Twilight“ als Animationsserie umgesetzt wird, teilte der stellvertretende Vorsitzende von Produktionsstudio Lionsgate Michael Burns mit. Im Rahmen einer Fragerunde der Morgan Stanley-Medienkonferenz postete er via Variety: „Wir bringen eine ‚Twilight‘-Serie – eine Animationsserie – heraus. Ich denke, es wird ein großes Interesse daran geben.“

Damit hat wahrscheinlich niemand gerechnet! Denn letztes Jahr äußerte sich Stephanie Meyer, die Autorin der populären Bestsellerreihe, bezüglich der potenziellen Besetzung der Rollen von Bella und Edward in der Neuinszenierung von „Twilight“. Jenna Ortega und Jacob Elordi nannte sie als mögliche (Wunsch-)Besetzungen der Hauptfiguren.

Neue „Twilight“-Serie bei Netflix in Planung: Kehren Robert Pattinson und Kristen Stewart zurück?
Bella und Edward kehren zurück - allerdings in animierter Form! Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

„Twilight“-Animationsserie auf Netflix?

Neben der Tatsache, dass wir uns auf eine neue „Twilight“-Animationsserie einstellen können, wissen wir nun auch, dass die Neuinszenierung aller Wahrscheinlichkeit nach bei dem Streaminganbieter Netflix starten wird. Außerdem solle nicht die Geschichte des ersten Buches animiert werden. Stattdessen wird der neuste Roman von Stephanie Meyer „Biss zur Mitternachtssonne“ die Vorlage der Serie sein.

Damit wird der Fokus vermutlich eher auf Edward liegen, da in dem Roman, der erst 2020 erschien, die Ereignisse des ersten Teils von „Twilight“ aus der Sicht des Vampirs erzählt werden. Ob die Fans damit zufrieden sein werden?

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.