Kino

„Twilight“-Saga: Fortsetzung angekündigt

Vor acht Jahren wurde die „Twilight“-Saga im Kino beendet. Doch nun geht die Geschichte weiter!

Twilight neue Version
"Twilight"-Autorin Stephanie Meyer kündigt die Fortsetzung an.

Die große Twilight-Saga endete 2012 mit Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 im Kino. Doch die Geschichte lebt weiter, denn die Autorin Stephanie Meyer hat die Reihe in Buchform fortgesetzt. Erst in der letzten Woche erschien der neue Roman „Biss zur Mitternachtssonne“, der vor allem die Sichtweise von Bella und Edward neu beleuchten soll. Doch damit soll nicht Schluss sein: Meyer hat nun angekündigt noch zwei weitere Bücher schreiben zu wollen.

 

Robert Pattinson: Fans besorgt um „Twilight“-Rückkehr

Zwar zeigten sich die Fans von Robert Pattinson schnell besorgt, dass der Schauspieler durch die Fortsetzung der Reihe wieder sein altes Image des blassen Teenie-Scharms annehmen müsse, allerdings gibt es bislang noch keine Informationen zur Verfilmung von „Biss zur Mitternachtssonne“. Währenddessen entwickelt sich das neue Buch zum Verkaufsschlager und wurde seit dem Start Anfang Augst schon über eine Million mal verkauft.

Bei einem Live-Event hat Stephanie Meyer nun Details zu den nächsten zwei Büchern verraten: Es gibt zwei weitere Bücher aus dieser Welt, die ich schreiben möchte. Ich habe sie skizziert und ein Kapitel geschrieben. Ich denke an das erste, also weiß ich, dass es da ist. Ich bin momentan noch nicht bereit, das zu tun. […] Ich möchte etwas ganz Neues machen. Für mich kommt ein Großteil der Freude am Schreiben vom Schaffen und ich möchte wirklich eine neue Welt, neue Regeln und eine neue Mythologie schaffen. Mythologie ist so etwas wie mein Ding.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt