Tod

TV-Köchin Anne Burrell (†55) tot: Ihre Familie nimmt Abschied

Ein schwerer Schock für die Fans von TV-Köchin Anne Burrell: Die beliebte Star-Köchin wurde jetzt im Alter von nur 55 Jahren tot in ihrem Haus in Brooklyn aufgefunden.

TV-Köchin Anne Burrell lächelt in die Kamera
TV-Köchin Anne Burrell wurde nur 55 Jahre alt. Foto: IMAGO / NurPhoto

Die amerikanische TV- und Starköchin Anne Burrell ist tot. Wie unter anderem das US-Portal TMZ berichtet, wurde die 55-Jährige am Dienstagmorgen (17. Juni) leblos in ihrem Haus in Brooklyn entdeckt. Rettungskräfte versuchten noch, sie wiederzubeleben, konnten aber schließlich nur noch ihren Tod feststellen. Eine Obduktion durch den Gerichtsmediziner soll nun die genaue Todesursache klären, die aktuell noch nicht bekannt ist.

Anne Burrell war eine feste Größe im US-Fernsehen

Mit ihren humorvollen Auftritten und ihrem einzigartigen Charme war Anne Burrell nicht nur bei „Food Network“-Zuschauerinnen und Zuschauern äußerst beliebt, sondern inspirierte auch unzählige Hobbyköche in den USA und weltweit. Bekannt wurde die gebürtige New Yorkerin durch ihre Rolle als Sous-Chefin in der beliebten US-Kochshow „Iron Chef America“. Ihren endgültigen Durchbruch feierte sie mit dem Format „Secrets of a Restaurant Chef“, das neun Staffeln lief. Noch größere Erfolge feierte sie später mit „Worst Cooks in America“, wo sie unerfahrene Hobbyköchinnen und -köchen mit viel Humor und Herz an den Herd brachte.

Vom Studium in die Küchen Italiens

Anne Burrell hatte zunächst Englisch und Kommunikation studiert, ehe sie ihre wahre Leidenschaft für das Kochen entdeckte. Nach dem Abschluss am renommierten Culinary Institute of America sammelte sie wertvolle Erfahrungen in italienischen Spitzenrestaurants. Von dort aus führte ihr Weg schließlich ins Fernsehen, wo sie mit Leidenschaft für das Kochen begeisterte.

Ihr 2011 veröffentlichtes Kochbuch „Cook Like a Rock Star“ wurde ein Bestseller, zuletzt war Anne Burrell noch im März 2025 in der Show „House of Knives“ auf dem Food Network zu sehen.

Anne Burrell hatte ihre große Liebe gefunden

Auch privat hatte die TV-Köchin ihr Glück gefunden: 2018 lernte sie den Marketing-Experten Stuart Claxton über die Dating-App Bumble kennen, 2021 folgte die Hochzeit. In einem Interview mit People schwärmte Anne Burrell später: „Ich liebe es, verheiratet zu sein. Wir sind die ganze Zeit zusammen, weil Stuart von zu Hause aus arbeitet.“

Gemeinsam lebte das Paar mit Stuarts Sohn Javier in Brooklyn. Anne Burrell hinterlässt außerdem ihre Mutter Marlene, ihre Schwester Jane sowie ihren Bruder Ben.

Emotionales Statement der Familie: „Ihr Licht wird ewig strahlen“

In einem herzzerreißenden Statement gegenüber People erklärte die Familie: „Anne war eine geliebte Ehefrau, Schwester, Tochter, Stiefmutter und Freundin – ihr Lächeln ließ jeden Raum, den sie betrat, erstrahlen. Das Licht von Anne strahlte weit über ihre Bekannten hinaus und berührte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Obwohl sie nicht mehr unter uns weilt, bleiben ihre Wärme, ihr Geist und ihre grenzenlose Liebe ewig.“

Quellen

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

In Folge 3 von Villa der Versuchung flippt Georgina Fleur völlig aus - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3! Jetzt fliegen richtig die Fetzen

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.