VOD

Trotz Absetzung: "Chilling Adventures of Sabrina" könnte gerettet werden | Doch 5. Staffel?

Schlechte Nachrichten für Fans der Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina". Die Serie bekommt keine 5. Staffel und wird abgesetzt. Allerdings gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung...

Chilling Adventures of Sabrina: Staffel 2
"Chilling Adventures of Sabrina" wird abgesetzt. Netflix

Zuerst einmal die gute Nachricht: Die neuen Episoden von "Chilling Adventures of Sabrina" sollen noch 2020, vermutlich wieder rund um Halloween, auf Netflix erscheinen. Allerdings ist dann nach acht neuen Folgen Schluss - für immer! Wie der Streamingriese nun bekanntgab, soll die Geschichte um die Junghexe Sabrina keine Fortsetzung bekommen und nach nur vier Teilen abgesetzt werden. 

 

"Chilling Adventures of Sabrina": 5. Staffel durch Fans ermöglicht?

Neben neuen Fotos veröffentlichten die Serienmacher die Nachricht auf Twitter: "Es läuft alles auf ein letztes Gänsehaut machendes Abenteuer zu. Das letzte Kapitel kommt später in diesem Jahr. Hexenzirkel für immer." Der Grund für die Absetzung wurde nicht verraten. Ob die Zuschauerzahlen nicht gestimmt haben?

Gerade die Fans könnten das Ruder noch einmal herumreißen und Netflix zum Umdenken bewegen. Ihrer Initiativen ist es beispielsweise zu verdanken, dass "Lucifer" trotz bereits geplanter Absetzung weitere Folgen erhalten hat. Auf ähnlichen Erfolg setzt auch die Petition "Renew Chilling Adventures of Sabrina on Netflix", die binnen einer Woche rund 130.000 Unterschriften gesammelt hat. Und gemäß Initiator Dominic Barrett bestimmt noch mehr schaffen kann!

Auch Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa scheint die Hoffnung zu hegen, das Publikum für mehr Druck auf den Streamingdienst motivieren zu können. Auf Twitter verriet er nämlich, für Staffel 5 ein Crossover mit "Riverdale" geplant zu haben: "Teil 4 ist der bislang beste und Teil 5, ‚Witch War‘, wäre UNGLAUBLICH gewesen." Diese Storyline soll es nun zumindest in die Comics schaffen. Doch wer weiß, vielleicht reicht diese Ankündigung ja aus, um die Zuschauer wirklich für weitere "Chilling Adventures of Sabrina"-Folgen kämpfen zu lassen?

Bis wir wissen, ob sich die Serie doch über eine weitere Staffel retten lässt, müssen wir uns wohl erst einmal auf die letzten Abenteuer von Sabrina und ihren Tanten einstellen, die noch einmal richtig spannend werden, wie Netflix verspricht: "Die Eldritch Terrors werden auf Greendale hinabstürmen. Der Hexenclub um Sabrina muss die einzelnen Bedrohungen einzeln bekämpfen: The Weird, The Returned, The Darkness und andere. Der große apokalyptische Endgegner ist The Void. Während die Hexen mit der Hilfe von The Fright Club gegen die neuen Gefahren kämpfen, erkämpft sich Nick langsam das Herz von Sabrina zurück. Aber kommt er womöglich zu spät?"

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

FINAL PART LETS GOOO WITCHES!!!!!!! (pc @ccopp)

Ein Beitrag geteilt von Kiernan Shipka (@kiernanshipka) am

Wir dürfen gespannt sein!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt