Trennung: Amira Aly mit den Nerven am Ende
Vor kurzem zeigte sich Amira Aly noch glücklich mit Freund Christian Düren. Die Welt war in Ordnung. Doch wie Aly nun zugab, leidet sie wie verrückt unter der Trennung von ihren Kindern, die mit Ex-Mann Oliver Pocher im Ausland sind.

Wer Amira Aly in letzter Zeit verfolgt, merkt schnell: Die Moderatorin zeigt sich so ehrlich und verletzlich wie nie. So gewährte sie Fans sogar Einblicke in ihr neues Traumhaus in Köln, in das sie mit ihrem neuen Lebensgefährten Christian Düren gezogen ist. Der überraschte sie kürzlich sogar mit einem neuen Flügel, damit sie sich auch in den eigenen vier Wänden dem Klavierspielen widmen kann – ein Hobby, das sie sich nach der Trennung von Olli Pocher gesucht hatte. „Wir sind glücklich!“, betonte siekürzlich noch gegenüber Bild.de.
Von diesen positiven Emotionen ist aktuell nicht viel übrig. Stattdessen leidet die 32-Jährige wie ein Hund. In ihrem Podcast „Iced Macho Latte“, den sie gemeinsam mit Paula Lambert aufnimmt, sprach sie über eine Erfahrung, die als direkte Konsequenz der Trennung von Oliver Pocher bezeichnet werden könnte. Ihre beiden Söhne sind mit ihrem Vater auf einer mehrtägigen Reise durch die USA – für die Kinder ein Abenteuer, für Amira eher eine Grenzerfahrung.
Amira Aly von Kindern getrennt
Die Jungs für so viele Tage loszulassen, sei ihr sehr schwergefallen, so die zweifache Mutter. Während die Kleinen die Rundreise genossen, kämpfte die Mutter mit ihrer Sehnsucht. „Eine sehr lange Zeit für mich“, so Aly. Was für die Kinder „wundervoll“ sei, bedeute zugleich einen „Horror für die Mama“. „Ich habe mir die Augen ausgeheult. Ich habe gestern wimmernd, in Embryostellung, im neuen Bett meines Sohnes gelegen und habe mir eine Stunde die Seele aus dem Leib geheult. Ohne, dass er da war“, gibt Amira offen zu, wie schlecht es ihr mit der Trennung geht.
Das Scheitern einer Ehe sei schlimm genug, das Schlimmste allerdings, die Kinder abgeben zu müssen und dem Ex vertrauen zu müssen. Damit machte sie deutlich, was vielen ohnehin bewusst ist: Geteiltes Sorgerecht bedeutet nicht nur Organisation und Absprachen, sondern auch das Aushalten von Lücken im Alltag, die sich schmerzhaft anfühlen können.
Scheidung von Oliver Pocher liegt über ein Jahr zurück
Aly und Pocher hatten ihre Beziehung 2016 begonnen, drei Jahre später folgte die Hochzeit. Nach rund sieben Jahren Ehe gaben sie im August 2023 das Ende ihrer Partnerschaft bekannt. Details zum Trennungsgrund kannst du hier nachlesen >>>
Die offizielle Scheidung zog sich bis September 2024, als Pocher mit einem Instagram-Post – mittlerweile gelöscht – das endgültige Aus bestätigte. Für Amira Aly war dieser Schritt zwar notwendig, aber emotional nicht weniger anstrengend.
Neustart mit neuem Mann in Köln
Heute versucht die Moderatorin, sich ihr Leben neu aufzubauen. Im Sommer 2024 zeigte sie sich erstmals offiziell mit Moderator Christian Düren, der inzwischen an ihrer Seite steht. Trotz dieser positiven Entwicklungen bleibt der Alltag mit geteiltem Sorgerecht ein Balanceakt.
Trotzdem gibt es neben der Rückkehr ihrer Kinder noch etwas anderes, auf das sich Amira Aly freuen kann. Sie wird bald gemeinsam mit Freund Christian im TV zu sehen sein >>>
Quelle
„Iced Macho Latte“ mit Paula Lambert und Amira Aly