Kino

"Top Gun: Maverick“-Trailer: Tom Cruise flog alle Stunts im Kampfjet selbst!

Vor 34 Jahren gelang Tom Cruise mit „Top Gun“ der Durchbruch. Nun kehrt er in „Top Gun: Maverick“ zurück. Der erste Trailer zeigt atemberaubende Stunts.

Top Gun: Maverick: Tom Cruise flog alle Stunts selbst
„Top Gun: Maverick“-Trailer: Tom Cruise flog alle Stunts selbst. Foto: Paramount Pictures

Tom Cruise ist für seinen Ehrgeiz bekannt. Seine Stunts möchte der Schauspieler stets selbst durchführen – auch heute noch, im Alter von 57 Jahren. Wer nun glaubt, das gelte nicht für die waghalsigen Flugmanöver seiner „Top Gun“-Figur Pete „Maverick“ Mitchell, der irrt. Denn auch den Kampfjet flog der Hollywood-Star selbst. Den Jet-Führerschein erwarb er extra für den Filmdreh – den regulären Flugschein hatte Cruise bereits davor in der Tasche. "Er [ist] nicht dazu qualifiziert, Kampfjets zu fliegen - was ihm inzwischen beigebracht wird", heiß es damals noch aus Produktionskreisen. In der Pressemitteilung zum ersten langen Trailer klingt das nun ganz anders: „Tom Cruise, auch im echten Leben ein passionierter Pilot, lässt es sich nicht nehmen, die waghalsigsten und atemberaubendsten Stunts höchstpersönlich auszuführen, um seinem Publikum echte, unverfälschte Spannung und Action zu bieten.“

Trailer zu "Top Gun: Maverick" zeigt Tom Cruise bei waghalsigen Stunts im Kampfjet

Wie nervenaufreibend diese neue Erfahrung für den 57-Jährigen gewesen sein muss, zeigt sich nun im ersten Trailer zu „Top Gun: Maverick“. Im Kampfjet wagt Maverick spektakuläre Flugmanöver, die selbst bei den Zuschauern für Adrenalin-Ausschüttung sorgen dürften.

Video Platzhalter
Video: Paramount Pictures Germany

In der Fortsetzung des Streifens von 1987 kehrt Maverick zurück und trainiert eine neue Gruppe von Rekruten. In „Top Gun: Maverick“ neu dabei: Miles Teller, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Glen Powell. Doch auch ein alter Bekannter wird erneut mit von der Partie sein: Val Kilmer alias Tom „Iceman“ Kazansky.

„Top Gun: Maverick“ wird am 16. Juli 2020 seine deutsche Kino-Premiere feiern!

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Starttermin bekannt! Sensationelles Comeback für Staffel 17 angekündigt

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Und eine Rückkehr wird viele Fans sehr freuen!

Anne Menden und Gustav Masurek bei einer Veranstaltung. - Foto: Imago/ Future Image
Alles was zählt
Gustav Masurek: Anne Mendens Freund flirtet bei „Alles was zählt“ mit IHR!

Überraschung bei „Alles was zählt“: Reality-TV-Star Gustav Masurek bekommt eine Gastrolle in der Serie. Und besonders einer Person kommt er nahe.

Reiner Calmund schaut in die Kamera - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Grill den Henssler
Reiner Calmund verlässt „Grill den Henssler“ nach 18 Jahren – aus diesem Grund

Reiner Calmund verabschiedet sich nach fast zwei Jahrzehnten von „Grill den Henssler“. Am 14. September zeigt VOX eine große Abschiedssendung mit prominenten Gästen und verrät schon jetzt: Es wird emotional!