Kino

"Top Gun: Maverick“-Trailer: Tom Cruise flog alle Stunts im Kampfjet selbst!

Vor 34 Jahren gelang Tom Cruise mit „Top Gun“ der Durchbruch. Nun kehrt er in „Top Gun: Maverick“ zurück. Der erste Trailer zeigt atemberaubende Stunts.

"Top Gun: Maverick": Tom Cruise flog alle Stunts selbst
„Top Gun: Maverick“-Trailer: Tom Cruise flog alle Stunts selbst. Bild: Paramount Pictures

Tom Cruise ist für seinen Ehrgeiz bekannt. Seine Stunts möchte der Schauspieler stets selbst durchführen – auch heute noch, im Alter von 57 Jahren. Wer nun glaubt, das gelte nicht für die waghalsigen Flugmanöver seiner „Top Gun“-Figur Pete „Maverick“ Mitchell, der irrt. Denn auch den Kampfjet flog der Hollywood-Star selbst. Den Jet-Führerschein erwarb er extra für den Filmdreh – den regulären Flugschein hatte Cruise bereits davor in der Tasche. "Er [ist] nicht dazu qualifiziert, Kampfjets zu fliegen - was ihm inzwischen beigebracht wird", heiß es damals noch aus Produktionskreisen. In der Pressemitteilung zum ersten langen Trailer klingt das nun ganz anders: „Tom Cruise, auch im echten Leben ein passionierter Pilot, lässt es sich nicht nehmen, die waghalsigsten und atemberaubendsten Stunts höchstpersönlich auszuführen, um seinem Publikum echte, unverfälschte Spannung und Action zu bieten.“

 

Trailer zu "Top Gun: Maverick" zeigt Tom Cruise bei waghalsigen Stunts im Kampfjet

Wie nervenaufreibend diese neue Erfahrung für den 57-Jährigen gewesen sein muss, zeigt sich nun im ersten Trailer zu „Top Gun: Maverick“. Im Kampfjet wagt Maverick spektakuläre Flugmanöver, die selbst bei den Zuschauern für Adrenalin-Ausschüttung sorgen dürften.

 

In der Fortsetzung des Streifens von 1987 kehrt Maverick zurück und trainiert eine neue Gruppe von Rekruten. In „Top Gun: Maverick“ neu dabei: Miles Teller, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Glen Powell. Doch auch ein alter Bekannter wird erneut mit von der Partie sein: Val Kilmer alias Tom „Iceman“ Kazansky.

„Top Gun: Maverick“ wird am 16. Juli 2020 seine deutsche Kino-Premiere feiern!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt