Stars

"Tic Tac Toe" | Zum Comeback 2020: Die kultige Trennungs-Pressekonferenz

Zu den Kult-Momenten des TV-Programms der 90er zählt definitiv die Pressekonferenz, auf der sich „Tic Tac Toe“ im Streit trennten, erinnert ihr euch noch? 2020 soll die Band ein Comeback feiern.

Tic Tac Toe Pressekonferenz
TV-Kult der 90er - die legendäre Pressekonferenz der Band "Tic Tac Toe". Foto: Sat.1 / YouTube

Tatsächlich gelang der deutschen Mädchen-Rap-Gruppe „Tic Tac Toe“ 1995 der erste Hit, bevor ein Jahr später die „Spice Girls“ auf die internationale Bühne traten. Die drei rotzfrechen Ruhrpott-Gören Jazzy, Lee und Ricky gelten neben den „No Angels“, die sich erst 2001 gründeten, als erfolgreichste deutsche Frauenband überhaupt. 

Tic Tac Toe: Trennung auf der Pressekonferenz

In Erinnerung sind nicht nur ihre frechen Texte und Singles wie „Ich find dich scheiße“ oder „Mister Wichtig“, sondern auch ihre zahlreichen Skandale. Kurz nachdem Jugendzeitschriften wie „Bravo“ über Lees zwielichtige Vergangenheit berichteten, kam es 1997 auf einer Pressekonferenz zum öffentlichen Streit der drei Rapperinnen – und so zur Trennung von „Tic Tac Toe“

Damit war die Band am Ende. Auch die Umbesetzung Rickys, eine öffentliche Versöhnung auf RTL Jahre später und mehrere gemeinsame Comeback-Versuche brachten den Erfolg nicht zurück.

Die Kinder der 90er schmunzeln noch heute über die legendäre Pressekonferenz, nicht nur, wegen der für die Zeit sehr typischen Outfits der „Tic Tac Toe“-Mitglieder. Bunte Haare, Buffalos und Glitter-Klamotten – so haben wir diese Mode-Ära noch immer in Erinnerung – ebenso wie den Ausraster der drei Frauen vor laufenden Kameras: „Wenn wir Freunde wären, dann würdest so ‘nen Scheiß gar nicht machen!“

Ricky bei Harald Schmidt

Noch am Tag der Pressekonferenz gab Ricky ein Interview in „Harald Schmidt“-Show. Für alle 90er-Jahre-Fans gibt es hier die Pressekonferenz und das Gespräch mit dem Late-Night-Talkmaster noch einmal zum Genießen:

Was machen „Tic Tac Toe“ heute?

Jazzy war nach „Tic Tac Toe“ im RTL-Dschungelcamp und bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Südfrankreich, wo sie in einem Strandrestaurant kellnert. Zwischenzeitlich gab es Meldungen, dass Lee im Kölner Zoo arbeite, Ricky wollte später angeblich Grundschullehrerin werden, habe das Studium aber abgebrochen.

"Tic Tac Toe" kommen 2020 zurück

Wie BILD berichtet, wird die Band 2020 nach 2005 ihr zweites Comeback feiern. Wer genau mit an Bord sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Sarah Engels lächelt in die Kamera - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Sarah Engels
Sarah Engels erträgt Geheimnistuerei nicht länger: „Muss nichts mehr verstecken“

Schon wieder ein Rätsel bei Sarah Engels: In ihrer Instagram-Story thematisiert die Sängerin ein großes Geheimnis – und verspricht, es bald endlich zu lüften.

Micha und Edda sitzen mit ernster Mine nebeneinander. Edda hat Tränen in den Augen.  - Foto: RTL
Liebe oder Lüge?
„Sommerhaus"-Drama: Edda & Micha äußern sich endlich zu den Trennungsgerüchten!

„Sommerhaus“-Stars Edda & Micha sprechen Klartext – sind sie noch ein Paar oder längst getrennt?

Die Jury von „Das große Backen“ posiert, alle drei halten einen Cupcake in der Hand - Foto: SAT.1/ Claudius Pflug
Fernsehen
„Das große Backen“ 2025: Wer ist raus – und wer trägt die rote Schürze?

Staffel 13 von „Das große Backen“ geht in die heiße Phase: Nach Folge 6 lichtet sich das Feld der Hobbybäcker:innen spürbar. Doch wer musste gehen – und wer darf die rote Schürze überstreifen?

Tara Tabitha, auf den roten Teppich. Sie trägt ein blaues Abendkleid und schaut etwas nachdenklich zwischen zwei Frauen auf den Boden. - Foto: IMAGO / SEPA.Media
Das Sommerhaus der Stars
Tara Tabitha: Nach Schwangerschafts-Spekulationen – „Sommerhaus“-Star reagiert mit klaren Worten

Offen, direkt und unmissverständlich: So radikal äußert sich Tara Tabitha gegenüber den Spekulationen im Netz.

Stefan Raab lacht und winkt seinem Publikum. - Foto: RTL / Raab Entertainment / Willi Weber
Alles anders am Donnerstag
Das ging schnell: „Stefan Raab Show“ an Tag 4 aus dem Programm genommen

Nach nur drei Ausgaben ist die Euphorie rund um die neue „Stefan Raab Show“ bereits spürbar abgeflaut. Das zwingt RTL jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.