Zum Hauptinhalt springen
Stars

Thomas Gottschalk schießt gegen Leni Klum! „Für Unterhosen hat es gereicht“

Vor mehr als 31 Jahren ebnete Thomas Gottschalk den Weg für Supermodel Heidi Klum. Jetzt legt er sich plötzlich mit Tochter Leni Klum an! Was hat es damit auf sich?

Moderator-thomas-gottschalk
Der 73-jährige Thomas Gottschalk ist in letzter Zeit häufiger in die Kritik geraten Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Thomas Gottschalk ist eine absolute TV-Legende im deutschen Fernsehen. Doch in letzter Zeit gerät der 73-Jährige zunehmend in die Kritik. Für viele der heutigen Generation erfüllt er die typischen Merkmale eines „alten weißen Mannes“, der vor allem junge Frauen nicht respektieren soll.

Jetzt pöbelt er sogar gegen Heidi Klums Tochter Leni. Und das, obwohl er und die „GNTM“-Chefin eigentlich ein gutes Verhältnis hatten. Im Jahr 1992 entdeckte er das heutige Supermodel in seiner TV-Show „Model 92“. 

Thomas Gottschalk stichelt in der Vergangenheit gegen Heidi Klum

Seitdem war Heidi Klum dem Moderator immer dankbar und wohlgesonnen. Doch die „Beziehung“ zwischen den beiden geriet ins Wanken, als Thomas Heidis Show „Germany's Next Top Model“ als „Kindergeburtstag“ bezeichnete.

Auch interessant:

Doch nun scheint es endgültig vorbei zu sein. In seinem Podcast „Die Supernasen“ mit Freund und Kollege Mike Krüger lästert er über die 19-jährige Tochter des ehemaligen Victoria's Secret Models. 

Thomas Gottschalk: Krasser Seitenhieb gegen Leni Klum

Heidi und Leni stehen gemeinsam für eine Kampagne der Unterwäschemarke Intimissimi vor der Kamera. Mike erzählt seinem Freund: „Fahre ich durch Hamburg und sehe plötzlich auf allen Plakatwänden Heidi mit ihrer jungen Tochter, nur wirklich spärlich bekleidet in Dessous. Wo man auch sagt: ‚Okay, was will Heidi jetzt ihrer Tochter damit beibringen?‘“

Gottschalk kann es nicht lassen und setzt sogar noch einen drauf: „Fürs Modeln war Leni zu klein, aber für Unterhosen hat es gereicht“, sagt er mit einem scharfen Unterton. Uff... das hat gesessen. Und Heidi? Ob sie die Stichelei überhaupt bemerkt hat, ist fraglich. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Thomas Gottschalk schießt gegen Shirin David

Der „Wetten, dass..?“-Moderator scheint seine Aussage nicht zu bereuen. Kurze Zeit später erklärt er Mike: „Ich habe es mir eh schon mit Heidi verschissen, jetzt werde ich es mir mit der ganzen Familie vergraulen.“

Ganz unrecht hat der 73-Jährige wohl nicht. Irgendwie scheint das in letzter Zeit sein Ding zu sein. Thomas Gottschalk hat es sich nämlich auch mit Sängerin Shirin David vermasselt. In seiner beliebten TV-Show im ZDF hat er versucht, die junge Sängerin in der Öffentlichkeit bloßzustellen. Aber nicht mit Shirin! Die Rapperin ließ sich die Sticheleien von Thomas nicht gefallen und gab ihm kräftigen Gegenwind.

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Eine Frau fotografiert Simon, Rocco, Pepe und Leo mit dem Smartphone. Drei tragen regenbogenfarbene Badehosen, einer hält eine Mallorca-Tasche. - Foto: 2025 Constantin Film Distribution GmbH/Gordon A. Timpen
Urlaubsstimmung für zu Hause
„Der perfekte Urlaub“ im Stream: Lohnt sich der Gang ins Kino?

„Der perfekte Urlaub“ startet am 22. Oktober im Kino – doch auch der mögliche Streamstart lässt sich bereits eingrenzen.

Luise Bähr trägt eine Jeansjacke und große Creolen und blickt in die Kamera. Links ist ein Mann angeschnitten zu sehen. - Foto: ZDF/Sabine Finge
Abschied von Kultfigur
„Die Bergretter“: Luise Bähr steigt aus! Stirbt Katharina den Serientod?

Schock für „Die Bergretter“-Fans: Nach zwölf Jahren verabschiedet sich Luise Bähr von der ZDF-Serie. Besonders brisant: Ihre Rolle Katharina Strasser erhält in Staffel 18 eine schwere Diagnose. Droht jetzt der Serientod?

„Hochzeit auf den ersten Blick“ Logo. - Foto: Sat.1 / Willi Weber
TV-Paar getrennt!
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Paar gibt Scheidung bekannt – doch ein Satz lässt aufhorchen

Ihre Ehe begann vor laufenden Kameras, jetzt ist sie offiziell beendet. Doch mit seinen Worten nach der Scheidung macht einer der beiden neugierig auf mehr.

Stephan Eberharter links und Michael Pfeffer sitzen mit Headsets vor einem Laptop und Mischpult. Eberharter zeigt nach vorn. - Foto:  IMAGO / Ulmer
Mit 67 Jahren
Michael Pfeffer (†67) ist tot: ZDF-Reporter tödlich verunglückt

Trauer um Michael Pfeffer: Der langjährige ZDF-Sportreporter ist im Alter von 67 Jahren bei einem Unfall in Brasilien gestorben.

Links die Moderatoren von RTL am Morgen, rechts das „Frühstücksfernsehen“-Team, in einem Kreis in der Mitte Chris Wackert und Alina Merkau schauen erschrocken zur Seite. - Foto: RTL und Sat.1
Das kommt Überraschend!
Nach Fan-Wut über RTL-Morgen: Jetzt hat das „Frühstücksfernsehen“ das Nachsehen

Der Neustart am RTL-Morgen sorgte für Ärger, während Sat.1 starke Quoten feierte. Monate später überrascht „Deutschland am Morgen“ nun mit einem kleinen Erfolg.