„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia
Liam Hemsworth als Geralt von Rivia Foto: Netflix

Noch bevor die vierte Staffel von „The Witcher“ überhaupt bei Netflix erschienen ist, laufen schon die Dreharbeiten zur fünften und finalen Staffel der Erfolgsserie. Aktuell wird in England gedreht – und von genau diesen Dreharbeiten sind nun erste Fotos aufgetaucht, die Liam Hemsworth in voller Geralt-Montur zeigen.

Nachdem zunächst nur Body-Doubles am Set gesichtet worden waren, zeigt sich Hemsworth nun endlich selbst als Hexer. Erste Promobilder deuteten Hemsworths Geralt-Look nur an, aber die von der Fanseite „Redanian Intelligence“ veröffentlichten Setbilder zeigen den neuen Hexer so deutlich wie nie zuvor. Viele Fans zeigten sich nach Veröffentlichung der ersten Bilder alles andere als begeistert.

Fans sind skeptisch

Die Reaktionen auf Plattformen wie X ließen nicht lange auf sich warten. Besonders drastisch formulierte ein User: „Was ist das für eine Abscheulichkeit“. Ein anderer schrieb: „Das ist die australischste Version von Geralt, die man sich vorstellen kann“.

Auch optisch überzeugte Hemsworth nicht jeden: „Das ist kein Geralt 🤢“, kritisierte ein weiterer Fan. Besonders häufig wurde bemängelt, dass Hemsworth auf den Bildern glattrasiert erscheint: „Er hätte sich einen Bart wachsen lassen sollen“. Immerhin gab es auch gemäßigtere Stimmen wie: „Nicht großartig, nicht schrecklich“.

Was die Setfotos über Staffel 5 verraten

Die neuen Bilder lassen erahnen, wohin sich die Story bewegen wird – allerdings basieren alle bekannten Informationen bislang auf früheren Setfotos und Leaks. Staffel 4 wird voraussichtlich 2025 erscheinen und die Ereignisse rund um Geralt und seine Gefährten weiter erzählen. Nach dem Kampf an der Seite von Königin Meve gegen die Nilfgaarder Truppen desertiert Geralt mit seinen Freunden, um die Suche nach Ciri fortzusetzen.

Die aktuellen Aufnahmen zeigen eine Szene, die an eine Passage aus Andrzej Sapkowskis Roman „Der Schwalbenturm“ erinnert: In einem Feld voller Bienenstöcke treffen Geralt und Co. auf Druiden und werden schließlich von Meves Männern eingeholt – ein Aufeinandertreffen, das in einem Kampf endet.

Wann erscheint „The Witcher“ Staffel 5?

Da Staffel 4 von „The Witcher“ noch nicht veröffentlicht wurde und voraussichtlich 2025 bei Netflix startet, wird Staffel 5 frühestens Ende 2026 erwartet. Die Produktion der finalen Episoden läuft jedoch bereits auf Hochtouren.

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.