Serien-News

„The Witcher“-Ende vor Staffel 4? Fortsetzung ist in Gefahr!

Gerade wurden die letzten Folgen der dritten Staffel „The Witcher“ auf Netflix veröffentlicht. Nun jedoch müssen sich die Fans der Serie Sorgen machen: Könnte es sein, dass die Serie danach für immer endet?

The Witcher
Der Witcher, wie die Fans ihn kennen und lieben – verkörpert von Henry Cavill... Foto: Jay Maidment

Eigentlich stand es nie zur Debatte: Schon vor einiger Zeit bestätigte Netflix die Produktion einer vierten und fünften Staffel von „The Witcher“. Nun sieht die Zukunft der erfolgreichen Serie allerdings gar nicht mehr so rosig aus…

„The Witcher“: Kein Henry Cavill, kein Erfolg?

Ein großer Grund dafür dürfte unter anderem der Ausstieg von Hauptdarsteller Henry Cavill sein. Er wird mit Ende der dritten Staffel durch den australischen Schauspieler Liam Hemsworth ersetzt.

Diese Entscheidung, die anscheinend aufgrund von Streitigkeiten zwischen Henry und der Produktion getroffen wurde, ist für eine Menge Fans der Serie ein absolutes No-Go. Einige kündigten bereits an, die Serie mit dem Ausstieg von Henry zu boykottieren. Ganz nach dem Motto: Kein Henry, kein Witcher. Eine Einstellung, die den Produzent*innen der Serie offensichtlich Sorgen bereitet.

Doch auch jetzt schon sinken die Einschaltquoten – und zeitgleich werden die Folgen immer teurer. Zur Einschätzung: Das Gehalt Von Henry Cavill stieg mittlerweile von 400.000 Dollar pro Folge auf eine Millionen Dollar pro Folge. Ob Liam genauso teuer sein wird, ist natürlich fraglich – wenn er denn jemals überhaupt in die Rolle schlüpfen darf.

Hollywood-Streik: Neue „The Witcher“-Staffel frühstens 2025!

So oder so: Da gibt es noch einen weiteren Faktor, der immerhin für ein verspätetes Erscheinen der vierten Staffel sorgen wird. Durch den großen Streik der Drehbuchautoren in Hollywood ist nämlich davon auszugehen, dass die Serie keinesfalls wie geplant noch im Jahr 2024 erscheinen wird.

Auch interessant:

Stattdessen müssen sich die „The Witcher“-Fans darauf gefasst machen, dass die vierte Staffel – wenn überhaupt – erst 2025 auf Netflix kommt. Eine ganz schön lange Zeit…

Bleibt zu hoffen, dass es sich aber ansonsten nur um Gerüchte handelt und die Macher der Serie weiterhin an ihrem Plan, eine vierte und fünfte Staffel zu produzieren, festhalten!

Wer die neuen Folgen noch nicht gesehen hat: Hier der Trailer zu „The Witcher”-Staffel 3, Volume 2:

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate Link

Display und Tastenfeld eines Druckers bei Gegenlicht. Kaum zu glauben: Aber der Drucker druckt einwandfrei auch in Farbe. - Foto: iStock / Fahroni
Stiftung Warentest
Stiftung Warentest kürt Drucker-Testsieger 2025: Diese Printer leisten ganze Arbeit

Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Drucker bist, dann weiß du sicherlich: Das ist gar nicht so einfach! Doch Stiftung Warentest hat dir das Ausprobieren abgenommen und empfiehlt gleich zwei Geräte. Welche Printer es aufs Treppchen geschafft haben, erfährst du hier.

Harlan Buckley schaut ernst nach links. - Foto: DANA HAWLEY/NETFLIX
The Waterfront: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie

„The Waterfront“ ist die perfekte Serie für alle Fans von „Ozark“ oder „Outer Banks“. Doch was kaum jemand ahnt: Komplett fiktiv ist die Netflix-Produktion nicht!

Holden Ford wird von einem Wachmann durch ein Gefängnis geführt. - Foto: Netflix
Happy End für „Mindhunter“?: Netflix-Hit soll doch noch weitergehen

„Mindhunter“ gehörte zu den besten Netflix-Serien, bis das Budget der David-Fincher-Produktion einen Strich durch die Rechnung machte. Doch nun könnten Holden Ford und Bill Tench zurückkehren.

Jamie (Aaron Taylor-Johnson, links) und Spike (Alfie Williams) laufen auf einer grünen Wiese vor einer Ruine vor Infizierten weg. Sie tragen Funktionskleidung und sind mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Die Infizierten tragen keine sonderlich auffällige Kleidung, aber schauen finster drein, während Spike und Jamie eher ernst davonlaufen. - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Top-News
„28 Years Later“-Kritik: Danny Boyle haucht den Zombies neues Leben ein

Bis heute gilt „28 Days Later“ als Klassiker des Horror-Genres und wirft einen großen Schatten: Gelingt es der späten Fortsetzung „28 Years Later“ aus diesem Schatten hinauszutreten?

Martin udn Felix mit Bier in der Hand in der Villa, Felix trägt Jeans und braunes Hemd, Martin dunkele Hose und Jeanshemd. - Foto: RTL
Der Bachelor
„Die Bachelors“: Favoritinnen stehen schon fest!

Schon zum Auftakt der neuen Staffel sorgt eine Kandidatin für Spannungen zwischen den beiden Männern – und auch die ersten Rosen werden vergeben.

Bachelor-Felix schaut verträumt in seine Fotokamera - Foto: RTL
Reality-TV
Bachelors 2025: Wer ist Felix Stein? Der Steckbrief zum RTL-Rosenkavalier

Felix Stein will mit Martin Braun bei „Die Bachelors“ auf RTL seine Traumfrau finden. Das wissen wir bereits zu Alter, Job, Beruf & Beziehungen des Bachelors!