Streaming-News

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller | Wird es neue Folgen geben?

Seit dem 25. Dezember 2022 läuft der „The Witcher“-Ableger The Witcher: Blood Origin“ auf Netflix. (Wann) können wir mit einer 2. Staffel rechnen?

„The Witcher“: Dieser Serien-Star taucht im Spin-off „Blood Origin“ auf!
Wird es eine 2. Staffel von „The Witcher: Blood Origin“ geben? Foto: Netflix

Lange war das Fantasy-Genre als nerdiges Randgruppen-Phänomen verschrien. Doch das ist Geschichte. J. R. R. Tolkien machte Drachen, Zauberei und Co. salonfähig, spätestens seit „Harry Potter“ sind sie im Mainstream angekommen. Auch „Game of Thrones“ zeigte, wie groß das Interesse an Magie und Co. sind. Das Ende des Epos hinterließ eine Lücke, die gefüllt werden musste. Gut also, dass Netflix „The Witcher“ 2019 ins Rennen schickte. Mittlerweile hat das Format sogar ein Spin-Off bekommen: „The Witcher: Blood Origin“ erzählt, wie alles begann. Staffel 1 feierte am 25. Dezember Premiere. Doch wie sieht es mit einer 2. Staffel aus?

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Wird es weitere Folgen geben?

Es sieht nicht gut aus – doch es gibt Hoffnung! „Blood Origin“ wurde als limitierte Miniserie angekündigt. Das bedeutet in aller Regel, dass nach einer Staffel Schluss ist. Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass aus einer limitierten Serie doch noch ein Mehrteiler wird. Bestes Beispiel dafür ist „Big Little Lies“. Weil das Interesse groß war, gönnten die Macher den Fans überraschend doch noch eine zweite Staffel. So könnte es also auch bei „The Witcher: Blood Origin“ laufen. Seit dem Start rangiert die Serie in den Netflix-Top-10.

Die Darsteller:innen wären jedenfalls für eine 2. Staffel zu haben. Das zeigte sich unter anderem in Interviews mit „Cosmopolitan UK“.  Sophia Brown beispielsweise, die Éile spielt, sagte: „Es gibt so viel im ‚The Witcher‘-Universum zu entdecken und so viele unglaubliche Charaktere in ‚Blood Origin‘ und der [Original-]Serie, es ist ein Spielplatz für all die Kreativen, die damit verbunden sind. Also ich wäre offen für [eine zweite Staffel].“

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Start – Wann könnte es mit neuen Folgen weitergehen?

Das „The Witcher“-Prequel „Blood Origin“ wurde ursprünglich im Juli 2020 mit einem Tweet angekündigt. Los ging es dann Ende Dezember 2022. Zwischen Ankündigung und Veröffentlichung lagen also etwa zweieinhalb Jahre. Hinzu kommt, dass sich die Macher erst einmal zu einer 2. Staffel durchringen müssten. Vor Mitte 2025 sollte also – wenn überhaupt – nicht mit neuen Folgen gerechnet werden.

Auch interessant: 

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Handlung – Worum könnte es in neuen Folgen gehen?

„Blood Origin wird eine Geschichte erzählen, die von der Zeit losgelöst ist – die des Ursprungs des allerersten Hexers und der Ereignisse, die zur ‚Sphären-Konjunktion‘ führten, durch die die Welten der Monster, Menschen und Elfen verschmolzen, um eins zu werden.“ Da zwischen diesen Geschehnissen und der Handlung von „The Witcher“ noch jede Menge Zeit liegt, gäbe es auch viel, was in einer 2. Staffel von „Blood Origin“ erzählt werden könnte. Laurence O’Fuarain, die Fjall spielt, hat eine konkrete Idee für weitere Folgen: „Ich möchte sehen, wie die Menschen anfangen, mit den Elfen zu interagieren, und was das bringen würde. Wie diese Beziehung irgendwie knistert und auseinanderbricht. Es gibt so viele Wege, die man einschlagen kann. […] Staffel zwei, los geht's!“

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Darsteller:innen – Wer könnte dabei sein?

„The Witcher“: Erster Trailer zur Netflix-Serie ohne Henry Cavill!
Foto: Netflix

Sollte es weitergehen, dann bestimmt mit dem Cast der ersten sechs Folgen:

  • Michelle Yeoh als Scían
  • Sophia Brown als Éile
  • Laurence O’Fuarain als Fjall
  • Lenny Henry als Chief Sage Balor
  • Mirren Mack als Merwyn
  • Jacob Collins-Levy als Eredin
  • Lizzie Annis als Zacaré
  • Zach Wyatt als Syndril
  • Huw Novelli als Callan "Brother Death"
  • Francesca Mills als Meldof
  • Amy Murray als Fenrik
  • Nathaniel Curtis als Brían
  • Dylan Moran als Uthrok One-Nut
  • Aidan O'Callaghan als Kareg
  • Minnie Driver als Seanchaí

Wir halten euch auf dem Laufenden, ob es vielleicht doch noch eine Überraschung und neue Folgen von „The Witcher: Blood Origin“ gibt!

Video Platzhalter
Video: Netlix

*Affiliate-Link!

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.