Streaming-News

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller | Wird es neue Folgen geben?

Seit dem 25. Dezember 2022 läuft der „The Witcher“-Ableger The Witcher: Blood Origin“ auf Netflix. (Wann) können wir mit einer 2. Staffel rechnen?

„The Witcher“: Dieser Serien-Star taucht im Spin-off „Blood Origin“ auf!
Wird es eine 2. Staffel von „The Witcher: Blood Origin“ geben? Foto: Netflix

Lange war das Fantasy-Genre als nerdiges Randgruppen-Phänomen verschrien. Doch das ist Geschichte. J. R. R. Tolkien machte Drachen, Zauberei und Co. salonfähig, spätestens seit „Harry Potter“ sind sie im Mainstream angekommen. Auch „Game of Thrones“ zeigte, wie groß das Interesse an Magie und Co. sind. Das Ende des Epos hinterließ eine Lücke, die gefüllt werden musste. Gut also, dass Netflix „The Witcher“ 2019 ins Rennen schickte. Mittlerweile hat das Format sogar ein Spin-Off bekommen: „The Witcher: Blood Origin“ erzählt, wie alles begann. Staffel 1 feierte am 25. Dezember Premiere. Doch wie sieht es mit einer 2. Staffel aus?

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Wird es weitere Folgen geben?

Es sieht nicht gut aus – doch es gibt Hoffnung! „Blood Origin“ wurde als limitierte Miniserie angekündigt. Das bedeutet in aller Regel, dass nach einer Staffel Schluss ist. Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass aus einer limitierten Serie doch noch ein Mehrteiler wird. Bestes Beispiel dafür ist „Big Little Lies“. Weil das Interesse groß war, gönnten die Macher den Fans überraschend doch noch eine zweite Staffel. So könnte es also auch bei „The Witcher: Blood Origin“ laufen. Seit dem Start rangiert die Serie in den Netflix-Top-10.

Die Darsteller:innen wären jedenfalls für eine 2. Staffel zu haben. Das zeigte sich unter anderem in Interviews mit „Cosmopolitan UK“.  Sophia Brown beispielsweise, die Éile spielt, sagte: „Es gibt so viel im ‚The Witcher‘-Universum zu entdecken und so viele unglaubliche Charaktere in ‚Blood Origin‘ und der [Original-]Serie, es ist ein Spielplatz für all die Kreativen, die damit verbunden sind. Also ich wäre offen für [eine zweite Staffel].“

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Start – Wann könnte es mit neuen Folgen weitergehen?

Das „The Witcher“-Prequel „Blood Origin“ wurde ursprünglich im Juli 2020 mit einem Tweet angekündigt. Los ging es dann Ende Dezember 2022. Zwischen Ankündigung und Veröffentlichung lagen also etwa zweieinhalb Jahre. Hinzu kommt, dass sich die Macher erst einmal zu einer 2. Staffel durchringen müssten. Vor Mitte 2025 sollte also – wenn überhaupt – nicht mit neuen Folgen gerechnet werden.

Auch interessant: 

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Handlung – Worum könnte es in neuen Folgen gehen?

„Blood Origin wird eine Geschichte erzählen, die von der Zeit losgelöst ist – die des Ursprungs des allerersten Hexers und der Ereignisse, die zur ‚Sphären-Konjunktion‘ führten, durch die die Welten der Monster, Menschen und Elfen verschmolzen, um eins zu werden.“ Da zwischen diesen Geschehnissen und der Handlung von „The Witcher“ noch jede Menge Zeit liegt, gäbe es auch viel, was in einer 2. Staffel von „Blood Origin“ erzählt werden könnte. Laurence O’Fuarain, die Fjall spielt, hat eine konkrete Idee für weitere Folgen: „Ich möchte sehen, wie die Menschen anfangen, mit den Elfen zu interagieren, und was das bringen würde. Wie diese Beziehung irgendwie knistert und auseinanderbricht. Es gibt so viele Wege, die man einschlagen kann. […] Staffel zwei, los geht's!“

„The Witcher: Blood Origin“, Staffel 2: Darsteller:innen – Wer könnte dabei sein?

„The Witcher“: Erster Trailer zur Netflix-Serie ohne Henry Cavill!
Foto: Netflix

Sollte es weitergehen, dann bestimmt mit dem Cast der ersten sechs Folgen:

  • Michelle Yeoh als Scían
  • Sophia Brown als Éile
  • Laurence O’Fuarain als Fjall
  • Lenny Henry als Chief Sage Balor
  • Mirren Mack als Merwyn
  • Jacob Collins-Levy als Eredin
  • Lizzie Annis als Zacaré
  • Zach Wyatt als Syndril
  • Huw Novelli als Callan "Brother Death"
  • Francesca Mills als Meldof
  • Amy Murray als Fenrik
  • Nathaniel Curtis als Brían
  • Dylan Moran als Uthrok One-Nut
  • Aidan O'Callaghan als Kareg
  • Minnie Driver als Seanchaí

Wir halten euch auf dem Laufenden, ob es vielleicht doch noch eine Überraschung und neue Folgen von „The Witcher: Blood Origin“ gibt!

Video Platzhalter
Video: Netlix

*Affiliate-Link!

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Sarah Engels lächelt in die Kamera - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Sarah Engels
Sarah Engels erträgt Geheimnistuerei nicht länger: „Muss nichts mehr verstecken“

Schon wieder ein Rätsel bei Sarah Engels: In ihrer Instagram-Story thematisiert die Sängerin ein großes Geheimnis – und verspricht, es bald endlich zu lüften.

Micha und Edda sitzen mit ernster Mine nebeneinander. Edda hat Tränen in den Augen.  - Foto: RTL
Liebe oder Lüge?
„Sommerhaus"-Drama: Edda & Micha äußern sich endlich zu den Trennungsgerüchten!

„Sommerhaus“-Stars Edda & Micha sprechen Klartext – sind sie noch ein Paar oder längst getrennt?

Die Jury von „Das große Backen“ posiert, alle drei halten einen Cupcake in der Hand - Foto: SAT.1/ Claudius Pflug
Fernsehen
„Das große Backen“ 2025: Wer ist raus – und wer trägt die rote Schürze?

Staffel 13 von „Das große Backen“ geht in die heiße Phase: Nach Folge 6 lichtet sich das Feld der Hobbybäcker:innen spürbar. Doch wer musste gehen – und wer darf die rote Schürze überstreifen?

Tara Tabitha, auf den roten Teppich. Sie trägt ein blaues Abendkleid und schaut etwas nachdenklich zwischen zwei Frauen auf den Boden. - Foto: IMAGO / SEPA.Media
Das Sommerhaus der Stars
Tara Tabitha: Nach Schwangerschafts-Spekulationen – „Sommerhaus“-Star reagiert mit klaren Worten

Offen, direkt und unmissverständlich: So radikal äußert sich Tara Tabitha gegenüber den Spekulationen im Netz.

Stefan Raab lacht und winkt seinem Publikum. - Foto: RTL / Raab Entertainment / Willi Weber
Alles anders am Donnerstag
Das ging schnell: „Stefan Raab Show“ an Tag 4 aus dem Programm genommen

Nach nur drei Ausgaben ist die Euphorie rund um die neue „Stefan Raab Show“ bereits spürbar abgeflaut. Das zwingt RTL jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.