Serien

"The Walking Dead": Hier lebt Rick Grimes weiter!

Schon lange warten "The Walking Dead"-Fans auf eine Rückkehr von Serienliebling Rick Grimes. Jetzt ist er tatsächlich von den Toten auferstanden – wenn auch in etwas anderer Form als erwartet …

So endet "The Walking Dead" - Rick Grimes überraschendes "Comeback"
In der Serienadaption wird Rick Grimes von Andrew Lincoln (47) gespielt. Foto: AMC

Normalerweise ist bei "The Walking Dead" Vorsicht geboten, wenn Tote wieder zum Leben erweckt werden. Doch in diesem Fall können sich Fans der Serie freuen: Rick Grimes kehrt zurück – zumindest im Comic!

Wie "Walking Dead"-Autor Robert Kirkman jetzt angekündigt hat, will er den Serienhelden für eine fünfbändige, limitierte Comic-Rerie mit dem Titel "Skybound X" wieder auferstehen lassen. In der Comic-Version der Zombie-Reihe wurde Rick Grimes 2019 getötet – pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum von Kirkmans Firma Skybound soll der Protagonist nun wiederbelebt werden! Das teilte das US-Magazin "Entertainment Weekly" mit.

 

"The Walking Dead": Die Rückkehr von Rick Grimes

"Überraschung! Habt ihr wirklich gedacht, wir würden das zehnjährige Jubiläum von Skybound verstreichen lassen, ohne einige unserer Lieblingscharaktere zurückzubringen?", sagte "Walking Dead"-Mastermind Kirkman in einem Statement.

Mit der Rückkehr des beliebten Comic-Helden will er sich auch für die Unterstützung der Fans bedanken: "Wir sind für immer dankbar für die Unterstützung unserer Community in den letzten zehn Jahren und fühlen uns geehrt, diese besondere Serie mit der größeren Skybound-Familie zu teilen. Keiner dieser Charaktere hätte solch grandiose Reisen ohne die Fans, deshalb ist SKYBOUND X für euch alle!"

 

"The Walking Dead": So kommt Rick Grimes in "Skybound X" zurück

Doch worum geht es in dem neuen "The Walking Dead"-Comic mit Rick Grimes?

Die Story der "Skybound X"-Reihe verfolgt einen Handlungsstrang aus dem "Walking Dead"-Heft Nummer 75 weiter, in dem enthüllt wurde, dass Aliens für die Zombie-Apokalypse verantwortlich sind. Auch Clementine, die Fans bereits aus dem "The Walking Dead"-Videospiel kennen, hat in "Skybound X" ihren ersten Comic-Auftritt.

"Skybound X" soll am 7. Juli erscheinen. Die 11. Staffel der Serie zum Comic ist in Deutschland für Pay-TV-Kunden von Sky bzw. Fox voraussichtlich ab dem 23. August verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt