close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"The Walking Dead" Finale: "Carl" ist zurück - doch keiner hat es gesehen!

Im großen Finale von "The Walking Dead" – Staffel 11 gab es ein Wiedersehen mit "Carl" bzw. Schauspieler Chandler Riggs – und fast niemand hat es mitbekommen!

The Walking Dead Chandler Riggs
Habt ihr "Carl" im Finale von "The Walking Dead" entdeckt? Foto: Gene Page/AMC

(ACHTUNG SPOILER zum großen Serienfinale von „The Walking Dead“)

Na, habt ihr ihn entdeckt? Die Rede ist natürlich nicht von Rick oder Michonne, die im Epilog der 11. Staffel von „The Walking Dead“ sehr „sichtbar“ zu sehen waren. Das Finale machte natürlich damit auch die perfekte Überleitung zum großen „The Walking Dead“-Ableger mit Michonne und Rick, der voraussichtlich 2023 starten soll. Einen genauen Termin gibt es dafür noch nicht.

Doch tatsächlich hat der „Überraschungsgast“ im Finale durchaus etwas mit Rick und Michonne zu tun: Denn eigentlich starb ER schon viel früher den Serientod. Und plötzlich war er dann doch im Finale zu sehen. Die Rede ist natürlich von „Carl“-Darsteller Chandler Riggs, der in einer berührenden Szene im Hilltop zu sehen war. Hier seht ihr das Beweisbild. Wie das dazu kam, lest ihr hier!

 

„The Walking Dead“: Deshalb hat „Carls“-Rückkehr fast niemand bemerkt

The Walking Dead Carl Letter
So kam es zum Comeback von Chandler Riggs bei TWD Foto: Gene Page/AMC

Laut Showrunnerin Angela Kang soll sich das „Carl“-Comeback bzw. Cameo ganz zufällig ergeben haben, als Chandler Riggs am Rande der Dreharbeiten zufällig am Set aufgetaucht ist, um seinen Freunden vor Ort „Hallo“ zu sagen. Weil die Verantwortlichen dann mehrere Szenen mit Statisten gedreht haben, wurde auch Chandler Riggs kurzfristig gefragt, ob er möglicherweise einspringen möchte. Und hat dann tatsächlich zugesagt.

So kam es zum kurzfristigen „Carl“-Comeback bei „The Walking Dead“, auch wenn Riggs offiziell natürlich gar nicht den kultigen Fanliebling verkörpert hat. Tatsächlich verriet Chandler Riggs im Interview mit „Entertainment Weekly“, dass sein Besuch am Set das erste Mal war, dass er nach seinem brutalen Serientod in Staffel 8 wieder bei „The Walking Dead“ aufgetaucht hat. Tatsächlich hatte er im Vorfeld erfahren, dass in seiner Nähe die letzte Folge der Zombie-Serie gedreht wird. Auch deshalb überraschte er alle Anwesenden vor Ort mit seiner Anwesenheit.

Nach seinem Aus in „The Walking Dead“ ist Riggs nur noch vereinzelt in anderen Serien- und Filmprojekten aufgetaucht und war zeitweise auch als DJ tätig. Regulär ist er weiterhin als Gast bei vielen TWD-Fanconventions zu sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt