Serien

The Walking Dead: Deshalb werden Fans Staffel 9 lieben!

The Walking Dead - Staffel 9 Daryl
"The Walking Dead": Staffel 9 soll die beste seit Jahren sein. Warum das so ist, verriet Norman Reedus jetzt im Interview! Gene Page/AMC

Kommt "The Walking Dead" wieder auf die Beine? Trotz schockierenden Ausstiegen soll Staffel 9 laut den Stars die beste seit vielen Jahren werden. Und das hat auch einen ganz bestimmten Grund.

Eine Veränderung war unausweichlich: Spätestens mit dem Finale von "The Walking Dead" – Staffel 8 war klar, dass sich die Zombie-Serie rund um Andrew Lincoln, Norman Reedus & Co. grundsätzlich verändern musste. Schwache Quoten und viel Kritik der TWD-Fangemeinde brachten die Macher zu einem Umdenken. So wanderte der langjährige Showrunner Scott M. Gimple, der vor allem wegen dem Ausstieg von „Carl“-Darsteller Chandler Riggs in der Kritik stand, zu "Fear the Walking Dead" – Staffel 4 ab. Ersetzt wird Scott M. Gimple bei „The Walking Dead“ – Staffel 9 von Autorin Angela Kang: Und die soll laut einem neuen Interview mit Norman Reedus für den Umschwung in der Zombie-Serie verantwortlich sein.

 

"The Walking Dead": Deshalb wird Staffel 9 laut Norman Reedus die beste seit langem

In einem Interview mit MTV wurde Norman Reedus auf die Qualität der 9. Staffel angesprochen und sprach von einer deutlichen Veränderung zum Besseren für die kommenden Folgen: "Es ist ein Jahr der großen Veränderungen für die Serie. Es ist eine ähnliche Geschichte in derselben Welt, aber die Grundatmosphäre ist komplett anders.“ Das soll tatsächlich auch ein Verdienst der neuen Showrunnerin Angela Kang sein, die Reedus in höchsten Tönen lobt:

„Sie war immer meine Lieblingsautorin in der Serie. […] Die Geschichten haben mehr Tiefe. Der ‚All Out War‘ ist vorbei, es passiert alles im Inneren. Ich hatte Szenen in dieser Staffel auf die ich stolzer bin als alles andere in den vergangenen fünf Jahren.“ Daneben lobt Reedus die äußerst positive Stimmung am Set trotz 18-Stunden-Drehtagen. Auch für die Fans soll sich die neue Staffel lohnen, denn „es ist eine ganz andere Serie. Die Fans werden es lieben!“

Die 9. Staffel von "The Walking Dead" feiert am 08. Oktober 2018 ihre Premiere und ist in Deutschland auf FOX, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen. Den Trailer zu Staffel 9 mit vielen spannenden neuen Szenen seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt