Fernsehen

„The Voice Kids“ 2024: Start, Special und Sendetermine | Alle Infos

„The Voice Kids“ 2024 steht in den Startlöchern. Mehr erfahrt ihr hier!

„The Voice Kids“ 2024: Bald geht es wieder los! Alle Infos und Änderungen im Überblick
Die Coaches stehen fest: Lena, Alvaro Soler, Wincent Weiss sowie Michi Beck und Smudo sind am Start! Foto: Seven.One/Claudius Pflug

Die Coaches stehen fest und auch der Starttermin der 12. Staffel von „The Voice Kids” ist bekannt. Bald singen die größten Nachwuchsgesangstalente Deutschlands wieder auf SAT.1! Zum Staffelstart wird es erstmals eine Spezial-Folge geben.

„The Voice Kids“ 2024: Alle Sendetermine im Überblick

Am 22. März 2024 strahlt SAT.1 die „Die Warm-Up-Show“ der neuen Staffel „The Voice Kids“ um 20:15 Uhr aus. Die, die es nicht erwarten können, haben die Möglichkeit, die erste Folge schon früher auf Joyn PLUS+ zu sehen. Jeden Freitag wird es – sowohl auf Joyn, als auch auf SAT.1- eine weitere Episodegeben. Nach der Ausstrahlung können alle Folgen kostenlos auf Joyn gestreamt werden.

Alle Sendetermine, die bisher offiziell bekannt sind:

  • "The Voice Kids" - Die Warm-Up-Show" ab Freitag, den 15. März 2024, kostenlos auf Joyn und am 22. März um 22:50 Uhr in SAT.1.
  • Folge 1 ab Freitag, den 15. März 2024, auf Joyn PLUS+ und am 22. März 2024 um 20:15 Uhr in SAT.1
  • Folge 2 ab Freitag, den 22. März 2024, auf Joyn PLUS+ und am 29. März 2024 um 20:15 Uhr in SAT.1

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„The Voice Kids“ 2024 - Das gab es noch nie: „Die Warm-Up-Show“

In der 12. Staffel von „The Voice Kids” kommt eine Änderung auf uns zu. Zusätzlich zu der ersten regulären Folge, wird es auf Joyn am 15. März noch „Die Warm- Up Show“ geben. Hier präsentiert Chiara Castelli (24), die 2014 selbst an der Show teilnahm und heute erfolgreiche TikTokerin ist, schon zum Staffelstart exklusive Momente aus den neuen Folgen.

Die 24-Jährige wird außerdem mit den Coaches sprechen und frühere Talente interviewen. Beispielsweise wird Egon, der „The Voice Kids“ 2021 gewann, von seinem bisherigen Werdegang nach dem Sieg erzählen.

„The Voice Kids“ 2024: Wer holt den Sieg?

Holt #TeamFanta den dritten Sieg in Folge bei „The Voice Kids"? Oder schnappt sich jetzt ein anderes Team den Thron? „Michi und Smudo sind bei der Geburt unserer #VoiceKids-Coach-Konstellation in den Selbstbewusstseinstopf gefallen und haben gerade ein bisschen Oberwasser", stichelt Lena Meyer-Landrut vor dem Start der 12. Staffel am Freitag, 22. März, in SAT.1.

Bevor Lena wieder mit den anderen Coaches um die besten Talente für ihr Team buzzert, stellt sie deshalb klar: „Alvaro, Wincent und ich tun alles dafür, dass wir dieses Jahr eine bessere Chance haben als die Fantas. Ab einem gewissen Punkt muss man sich zusammenschließen, denn sie scheinen eine Kraft zu haben, gegen die man alleine keine Chance hat."

Kollege Alvaro Soler gibt den Plan der drei Coaches preis: „Wir haben eine Allianz gegründet und nennen sie 'die WAL-lianz': Das steht für W-incent, A-lvaro und L-ena. Unser Hauptmotiv ist, dass die Fantas dieses Jahr nicht gewinnen - und da stehen wir drauf! Es ist egal, wer von uns dreien gewinnt, Hauptsache nicht die Fantas." Verschmitzt lächelnd fügt der #VoiceKids-Coach hinzu: "Wenn ich selbst gewinne, ist das natürlich am besten."

Wincent Weiss zeigt sich da friedliebender: „Eigentlich gönne ich ja allen alles. Von daher gönne ich auch den Fantas das Triple. Ich gönne mir nur selbst den Verlust nicht mehr. Denn es tut echt langsam weh, dass ich schon zum vierten Mal dabei bin und noch nicht ein Mal gewonnen habe - und ich würde so gerne!"

Ihre Rechnung haben Lena, Wincent und Alvaro aber nicht mit Michi Beck und Smudo gemacht: „Sich gegen uns zu verbünden, ist nur Geplänkel, denn jeder kämpft für sich selbst." Grinsend spielen sie den Ball an ihre Coach-Kollegen zurück: „Diese WAL-lianz, die sie gebildet haben, also ein Zusammenschluss aus Verlierern, hat nur so lange Bestand, bis man ein Talent für sich selbst gewinnen möchte."

Doch welcher Coach überzeugt in den Blind Auditions tatsächlich die stimmstärksten Talente davon, in sein Team zu kommen? Wer legt sich am erfolgreichsten für die Kids ins Zeug? Und wer erklimmt mit seinem Team den #VoiceKids-Thron 2024?

* Affiliate-Link

Fernseher mit Xbox-Controller - Foto: TV Movie / KI
Zocken vom Sofa
Xbox ohne Konsole: Diese Fernseher bekommen jetzt die Xbox-App

Microsoft bringt die Xbox-App auf Millionen Smart-TVs mit VIDAA OS. Was dein Fernseher können muss, wie du die App findest und was du sonst noch brauchst.

Schlag den Star; Person: San Diego Pooth; Verona Pooth; Wilson Gonzalez Ochsenknecht; Natascha Ochsenknecht - Foto: Joyn/Steffen Z. Wolff
Außergewöhnliches Duell
„Schlag den Star“ heute im TV: Verletzungsdrama überschattet besonderes Familien-Duell

Zwei berühmte Mütter, ihre ehrgeizigen Söhne und ein Showabend voller Pannen und überraschender Wendungen: ProSieben wiederholt heute eine besondere Ausgabe von „Schlag den Star“. Für Verona Pooth und Natascha Ochsenknecht wird das erste Mutter-Sohn-Duell der Sendung jedoch auch körperlich zur Herausforderung.

Der Wacken-Schädel zwischen den beiden Hauptbühnen. - Foto: IMAGO / Dirk Jacobs
Electric Callboy, Jinjer und Co.
Wacken Open Air 2027: Ticketpreise, Datum und erste Bandwelle für das Metal-Festival

Das Wacken Open Air 2026 ist vorbei – und der Blick der Veranstalter richtet sich längst nach vorn. Die ersten Bands für 2027 stehen fest, genauso wie Termin und Ticketinfos!

RTL zeigt heute Abend „Behringer und die Toten – Fuchsjagd“ noch einmal. - Foto: RTL/ Redseven Entertainment/ Hendrik Heiden
Alle wichtigen Infos
„Behringer und die Toten: Fuchsjagd“ heute bei RTL – lohnt sich das Einschalten?

RTL zeigt heute Abend „Behringer und die Toten – Fuchsjagd“ noch einmal. Warum sich die Wiederholung des Bamberg-Krimis von 2024 lohnt und was Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet, erfährst du hier!

Das Disney+-Logo in der Mitte, außen Bilder aus diversen Disney+-Titeln. - Foto: Disney+
Streaming-News
Disney+: 4K-Auflösung kehrt zurück – so streamst du auch mit HDR

Nach einem vollständigen Ausfall gibt es gute Nachrichten für deutsche Disney+-Abonnenten – allerdings noch nicht für alle Geräte gleichzeitig.

Toni und Nina sitzen sich im Gefängnis gegenüber. - Foto: RTL
Vorschau
GZSZ: „Das ist ein Abschied“ – So tragisch endet die Geschichte von Nina und Toni

Bei GZSZ besucht Toni ihre Ziehmutter Nina ein letztes Mal im Gefängnis. Taschentücher bereithalten!