Dass die Welt ein Dorf sein kann, hat bestimmt jeder schon mal bemerkt. Alte Bekannte an unerwarteten Orten zu treffen, kann eine schöne Überraschung sein. Das durfte jetzt auch "The Voice"-Juror Peter Maffay erleben.

Franziska Kleinert ist 53 Jahre alt, ausgebildete Musik- und Klangtherapeutin und kommt aus Freudental in Baden-Württemberg. Für ihren Auftritt bei "The Voice" hat sie "Barfuß am Klavier" von AnnenMayKantereit vorbereitet und spielt besagtes Instrument auf der Bühne selbst. Beinahe zeitgleich mit Kollege Mark Forster buzzert auch Peter Maffay. Nach dem Ende des Stücks fragt Maffay ganz routinemäßig, wer sie sei und von wo sie komme. Kleinert jedoch merkt an, dass sie sich schon vor 30 Jahren kennengelernt haben. Während bei Maffay ein Groschen zu fallen scheint, sind die anderen Juror:innen verwirrt. Was geht hier vor?
"The Voice": Peter Maffay im Duett mit Kandidatin Franziska
Wie Moderator Thore Schölermann für das Publikum recherchierte, haben Kleinert und Maffay vor 33 Jahren gemeinsam ein Duett aufgenommen: "Lass dich gehen". Kleinert habe sogar im Musikvideo mitgespielt. Sie schwärmt "Mit Peter Maffay zusammenzuarbeiten, war total entspannt. Er ist ein ganz normaler Typ.“
Sie habe damals in einem Plattenladen gejobbt, als Maffay eine Sängerin für seinen Song suchte. Ihr Chef stellte damals den Kontakt her.
Auch interessant:
- Juror Peter Maffay gesteht: Er hat sich in "The Voice" getäuscht
- The Voice of Germany: Yasya rührt Rea Garvey zu Tränen
- Die besten Deals bei Amazon*
Da Maffay ihre Stimme wohl anfangs nicht wiedererkannt hat, bestand natürlich die Gefahr, dass der Tabaluga-Rocker sich nicht für seine ehemalige Gesangspartnerin umdrehen würde. Doch wie in allen guten Geschichten findet zusammen, was zusammen gehört. Während Kleinert auf der Bühne "Lass dich gehen" anstimmt, kommt Maffay zu ihr und fällt ihr in die Arme. "Das ist so schön, dich wiederzusehen. Und ich glaube, wir müssen nicht mehr viel miteinander reden.“, so Maffay in der Show. Doch auch Mark Forster möchte die Sängerin in seinem Team haben, umwirbt sie mit zwei seiner Hits. Doch vergebens, Kleinert bleibt Maffay treu. Wie klein die Welt doch ist.
*Affiliate Link