Fernsehen

The Masked Singer: Palina Rojinski packt über neue Staffel aus! Sind Mark Forster und Lena dabei?

Palina Rojinski ist zum zweiten Mal im Ratepanel dabei und freut sich auf einen „großen Erwachsenenrummel“. Was uns in der neuen Staffel erwartet und welche Stars sie unter den Masken vermutet, hat sie „TV Movie Online“ im Interview verraten. 

Palina Rojinski, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster
Palina Rojinski wünscht sich Lena Meyer-Landrut und Mark Forster in der neuen Staffel von „The Masked Singer“. Foto: Andreas Rentz/ Getty Images/ IMAGO/ Future Image (Collage)

Es darf wieder gerätselt werden! Am 23. November startet endlich die neue Staffel von „The Masked Singer“. Palina Rojinski sitzt zum zweiten Mal im Ratepanel und will den Prominenten auf die Schliche kommen. Im Interview mit „TV Movie Online“ hat sie über die neue Staffel und ihre Wunschkandidaten gesprochen.

Palina Rojinski: „Es wird wie ein großer Erwachsenenrummel!“

Die Entscheidung, bei der neuen Staffel wieder dabei zu sein, ist Palina nicht schwergefallen. „Ich finde es so toll, in so einer richtig großen Samstagabendshow zu sitzen, mit all den Lichtern, mit guten, aber auch nicht so guten Sängerinnen und Sängern“, erzählt sie lachend. „Es ist eine Show für die ganze Familie – von den Teenies bis zu den Großeltern. Man fiebert bei der Sendung von Woche zu Woche mit und lernt die Masken immer besser kennen.“ Dieses Mal gibt es sogar eine Neuerung. „Am ersten Wochenende haben wir direkt am Samstag und am Sonntag um 20:15 Uhr jeweils eine Ausgabe“, verrät Palina. „Es wird wieder wie ein großer Erwachsenenrummel!“

Auch interessant:

Sind Mark Forster und Lena Meyer-Landrut dabei?

Feuersalamander, Schneemann oder Panda  - ProSieben hat bereits die ersten Kostüme vorgestellt und die versprechen einiges. Doch wie immer bleibt die Frage offen: Welche Stars stecken darunter?  Palina hat drei Kandidaten ganz oben auf der Liste. „Ich fände es toll, wenn Lena Meyer-Landrut und Mark Forster antreten würden. Es wäre aber auch wirklich cool, wenn sich Joko Winterscheidt unter einer Maske verstecken würde."

Matthias Opdenhövel mit den neuen Masken
Moderator Matthias Opdenhövel präsentiert zwei der neuen Masken: Schneemann und Feuersalamander. Foto: Joyn/ Nadine Rupp

Palina Rojinski zweifelt an ihren Gesangskünsten

Ob sie sich selbst vorstellen könnte, unter eine Maske anzutreten? „Ganz ehrlich: Ich singe einfach so schlecht. Oder wäre genau deswegen schon wieder lustig.“ Umso mehr Respekt hat Palina vor den Stars, die sich auf das Experiment einlassen. „Es ist wirklich ein Kraftakt, was die Prominenten da leisten. Die Teilnehmer sind komplett von der Außenwelt abgeschirmt und werden an den abgelegensten Orten untergebracht. Niemand soll mitbekommen, dass derjenige unter einer Maske steckt – und das über Wochen. Ich glaube, dass es immer nur ein bis zwei Leute aus dem Umfeld des Prominenten wissen. Das ist echt nicht ohne.“

Die elfte Staffel von „The Masked Singer“ startet am 23. November 2024 live auf ProSieben und auf Joyn.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Die Spieler klatschen sich nach einem Tor ab. - Foto:  IMAGO / Ulmer/Teamfoto
Fußball-WM
Deutschland – Elfenbeinküste: Hier siehst du das WM 2026-Spiel live im Stream & TV

Nach dem 7:1-Erfolg gegen Curaçao will das DFB-Team gegen die Elfenbeinküste alles klarmachen. Hier erfährst du, wo das wichtige Gruppenspiel der WM 2026 live im TV und Stream übertragen wird.

Horst Schimanski steckt nackt vor etlichen weiteren Polizeipersonen. Er hat nur eine Zeitung vor seinem Intimbereich.  - Foto: WDR
„Scheiße“
„Tatort“ heute: WDR zeigt mit „Duisburg-Ruhrort“ einen legendären Schimanski-Fall

Im „Tatort“-Kosmos gibt es keinen beliebteren Ermittler als Horst Schimanski. Heute Abend wird der Fall wiederholt, der den Grundstein für seinen Legendenstatus setzte.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass..? - Foto: IMAGO / Future Image
Joko und Klaas
„Das Duell um die Welt“ heute im TV: Wigald Boning wird in der Ostsee versenkt

Ein selbst gebauter Taucherhelm, 30 Minuten unter Wasser und die Angst vor dem Ertrinken: Bei „Das Duell um die Welt“ schicken Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ihre Prominenten regelmäßig an die Belastungsgrenze.

Felix Nmecha Anfang 2026 bei den Play-Offs Borussia Dortmund - Atalanta Bergamo mit Jobe Bellingham (ebenfalls Borussia Dortmund).  - Foto: IMAGO / RHR-Foto
WM-Kicker vergeben?
Freundin, Glaube, Kontroversen: So tickt Felix Nmecha privat

Über Felix Nmechas Liebesleben ist kaum etwas bekannt. Warum der DFB-Star sein Privatleben schützt und welche Rolle sein Glaube dabei spielt.

Drei Personen in einem hellen Büro: Zwei Erwachsene stehen ernst hinter einer sitzenden jungen Frau. - Foto: ARD Degeto/Graf Film/Mia Film/Roland Suso Richter
Samstagskrimi
„Der Zürich-Krimi: Borchert und die dunklen Schatten“: Düsterer ARD-Krimi am Samstagabend

Das Erste zeigt „Der Zürich-Krimi: Borchert und die dunklen Schatten“ als Wiederholung. Alle Infos zu Handlung, Sendezeit und Mediathek.