Stars

Joko Winterscheidt: Das ist seine Freundin Lisa!

Der Moderator und Entertainer von ProSieben, Joko Winterscheidt (42), lässt sich für seine Sendungen immer wieder eine Menge Quatsch einfallen und reist dafür um den Globus. Doch sein Liebesleben hat seit 15 Jahre eine Konstante namens Lisa.

joko winterscheidt Freundin
Joko Winterscheidt mit Freundin Lisa bei der Fashion Week in Berlin im Sommer 2012. Foto: Imago

Sein Privatleben hält Winterscheidt weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Das heißt aber nicht, dass Single-Ladies noch Chancen beim TV-Star haben. Grund: Seit 15 Jahren ist er mit Lisa zusammen, die jedoch so gut wie nie auf der Bildfläche erscheint. Nach Informationen der „Bild-Zeitung“ soll sich das Paar 2005 bei einem Event in Berlin kennengelernt haben. Fünf Jahre später erblickte ihre Tochter Mila das Licht der Welt.

 

Joko Winterscheidt wünscht sich mehr Zeit mit Familie

Doch wegen seines Jobs kann Winterscheidt nicht viel Zeit mit seiner Familie verbringen. In einem Interview mit der Zeitschrift „Brigitte“ sagte er 2012 dazu: „Von meiner Tochter werde ich wegen der Arbeit ganz klar nur als die zweitwichtigste Person im Haus wahrgenommen. Wenn sie beim Ins-Bett-Bringen mal wieder nach Mama schreit, wünsche ich mir manchmal schon einen klassischen Nine-to-five-Job, bei dem ich pünktlich zum Abendessen nach Hause komme, damit sie nicht das Gefühl hat, da kommt wieder dieser Mann, der mich ins Bett bringen will.“

Zuletzt zeigte sich das Paar in der Öffentlichkeit im Sommer 2012 bei einem Event der Fashion Week in Berlin.

Joko Winterscheidt wohnt in Bayern

Wie die Zeitschrift „Bunte“ aus Winterscheidts Podcast „Alle Wege führen nach Ruhm“ weiß, ist das Paar von Berlin nach München und nun ins Umland der bayerischen Landeshauptstadt gezogen. Seine Freundin komme ursprünglich aus Würzburg, wo Winterscheidt schon gesichtet worden sei. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt