VOD

"The Bold Type"-Staffel 5: Start, Inhalt, DarstellerInnen der Amazon-Serie

Wie geht es nach der vierten Staffel von "The Bold Type" weiter? Welche Infos gibt es zu Staffel 5 bereits?

"The Bold Type"-Staffel 5: Start, Inhalt, DarstellerInnen
"The Bold Type"-Staffel 5: Wie geht es mit Kat, Jane und Sutton weiter? Amazon Prime

Am 16. Oktober startete die langersehnte vierte Staffel der Freeform-Serie "The Bold Type", die hierzulande bei Amazon Prime läuft, endlich auch in Deutschland. Ursprünglich auf 18 Episoden ausgelegt, wurde die Staffel jedoch aufgrund der Corona-Pandemie kurzerhand auf 16 verkürzt, was auch das offene Ende der Season erklärt. Wie und wann geht es danach mit Kat, Sutton und Jane weiter?

 

"The Bold Type"-Staffel 5: Start

Da die Serie noch nicht offiziell verlängert wurde, ist fraglich, ob "The Bold Type" überhaupt fortgesetzt wird. Die Zuschauerzahlen waren nicht sonderlich berauschend, dennoch herrscht bei einem kleinen Sender wie Freeform nicht derselbe Druck wie bei CBS oder NBC, Top-Quoten zu erreichen. Showrunnerin Wendy Straker Hauser gab sich im Juli gegenüber "TVLine" jedenfalls optimistisch, erklärte, große Pläne mit der Sendung zu haben. 

Sollten diese wahr werden, stellt sich natürlich die Frage, wann eine fünfte Staffel erscheinen würde. Die letzten Seasons wurden immer recht zügig produziert, zwischen den Startdaten der einzelnen Staffeln verging höchstens ein Jahr. Da die vierte Staffel in den USA im Januar 2020 begann, wäre mit der Fortsetzung zu Beginn von 2021 zu rechnen - wenn da nicht die Corona-Pandemie wäre, die zu erheblichen Verzögerungen im Produktionsablauf etlicher Serien und Filme führt. Wann der Startschuss in Deutschland fällt, ist damit schwer zu sagen. Zwischen der US-Ausstrahlung und der deutschen lagen in der Vergangenheit teils bis zu acht Monate. 

 

"The Bold Type"-Staffel 5: Inhalt

Worum könnte es in der 5. Staffel gehen? Zum einen wäre da die Frage nach Janes Zukunft, die nach ihrer Doppelmastektomie neues Selbstbewusstsein gewonnen hat und zuletzt ihren Arbeitsplatz riskierte, um sich gegen Sexismus stark zu machen. Darstellerin Katie Stevens hofft, diese Seite an Jane in einer weiteren Staffel noch mehr beleuchten zu können. Derweil dürfen wir auch auf Veränderungen in Kats Liebesleben gespannt sein, denn wie Schauspielerin Aisha Deen inzwischen erklärte, habe die Affäre mit der Republikanerin Eva nicht zu Kats Charakter gepasst. Turbulent wird es wohl auch in Suttons Liebesleben, denn ihre Ehe mit Richard drohte am Ende von Staffel 4 zu zerbrechen...

 

"The Bold Type"-Staffel 5: DarstellerInnen

Aisha Dee, Meghann Fahy und Katie Stevens werden natürlich auch in Staffel 5 von "The Bold Type" die Hauptrollen spielen. Neben Samuel Page (Richard) wird mit Sicherheit auch Melora Hardin wieder als Jaqueline dabei sein.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt