Serien

"The Blacklist" Staffel 8: Start, Inhalt, Darsteller | Netflix

Die 8.Staffel von „The Blacklist“ steht bereit. Aber erscheint sie auch beim Streaminganbieter Netflix? Alles zum Start, Handlung und der Besetzung.

The Blacklist
Alle Infos über die achte Staffel von "The Blacklist"

Seit inzwischen sieben Staffeln steht „The Blacklist“ für hervorragende Thriller-Unterhaltung. Dafür sorgen in erster Linie die cleveren Geschichten und Mysterien, sowie Hauptdarsteller James Spader. Endlich wurde auch die ein oder andere Frage beantwortet – wir wissen jetzt immerhin was den Ursprung von Hauptfigur Elizabeth 'Liz' Keen, gespielt von Megan Boone, anbelangt. Doch wie geht es in Staffel acht weiter?

 

„The Blacklist“ Staffel 8: Start

Am 13. November geht es mit "The Blacklist" auf dem US-Sender NBC weiter! Zum Glück, denn durch die globale Corona-Pandemie ist es in vielen Produktionsstätten zu massiven Verzögerungen gekommen, wenn Projekte nicht sogar ganz eingestellt wurden. Normalerweise wären die neuen Episoden bereits im September veröffentlicht worden, aber die kleine Verzögerung ist definitiv verkraftbar. Zu hoffen ist jedoch, dass die Macher für die achte Staffel wie bei der vorherigen aus Produktionsgründen auf animierte Sequenzen zurückgreifen. Das ist mal eine ganz unterhaltsame und abwechslungsreiche Alternative, kann eine Serie aber nicht über ca. 20 Episoden tragen. Die siebte Staffel erschien hierzulande ungewöhnlich schnell bei Netflix. Knapp einen Monat, nachdem das Finale im US-Fernsehen lief, konnte man alle Episoden auch in Deutschland sehen. Also ist durchaus davon auszugehen, dass in ein paar Monaten auch wieder Staffel acht zu uns kommt. 

 

„The Blacklist“ Staffel 8: Inhalt

Natürlich gibt das Finale von Staffel sieben einige Einblicke darin, was das Leben als nächstes für Liz und Raymond “Red” Reddington bereit hält. Also Vorsicht für diejenigen, die die Staffel noch nicht zu Ende geschaut haben: Spoiler-Alarm!

Am Ende der letzten Staffel hat Liz sich gegen ihren (vermeintlichen) Vater gestellt. Stattdessen bildet sie nun mit ihrer rachegetriebenen Mutter, der berüchtigten russischen Spionin Katarina Rostowa (Gaststar Laila Robins), eine Allianz. Die letzten Worte von der Hauptfigur, die wir so lange begleitetet haben, verheißen nichts Gutes. Sie habe keine Angst mehr vor der Dunkelheit, sondern akzeptiert sie als einen Teil von ihr. Und: „Wir werden alles unternehmen, um die Wahrheit herauszufinden.“

Natürlich wissen die Zuschauer immer noch nicht, wer genau 'Red' eigentlich ist. Schließlich ist dies das Hauptmysterium der Serie. Aber mit Liz - nun anscheinend auf der Seite der Bösen - wäre es doch allmählich an der Zeit, uns zumindest ein wenig mehr in die Vergangenheit des ehemaligen Verbrechers eintauchen zu lassen. Liz wird entscheiden müssen, wie weit sie bereit ist zu gehen, um herauszufinden, warum Reddington in ihr Leben getreten ist und was wirklich sein Absichten sind. Die Auseinandersetzung zwischen Reddington und Keen wird verheerende Folgen für alle haben, die in ihrem Gefolge stehen, einschließlich der Task Force, an deren Gründung sie mitgewirkt haben.

Des Weiteren hat Red mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und ist ohnehin sehr geschwächt. Wird die Krankheit sein Schicksal besiegeln? Oder ist Liz sein Schicksal?

 

„The Blacklist“ Staffel 8: Darsteller

James Spader wird als Red auf die Bildschirme zurückkehren, so wie Megan Boone als Liz Keen. Auch auf Gaststar Laila Robins als Liz Mutter Katarina Rostowa können Serien-Fans sich einstellen. Die Frage ist vielmehr, ob James Spader als Raymond “Red” Reddington die kommende Staffel überstehen wird und ob es danach überhaupt eine neunte Staffel geben wird. In den weiteren Rollen finden sich Diego Klattenhoff als Donald Ressler und Harry Lennix als Harold Cooper. 

 

„The Blacklist“ Staffel 8: Trailer

Einer ersten richtigen Trailer gibt es derzeit noch noch nicht, aber dieser wird in den kommenden Tagen, wenn nicht sogar Stunden seitens NBC sicherlich nachgeliefert. Immerhin gibt es schon einen kleinen Teaser, der uns einen EInblick in die kommende Staffel liefert:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt