„Teen Wolf: The Movie 2“: Tyler Posey habe schon „einige Personen an Bord“
Nachdem die Serie „Teen Wolf“ schon 2023 eine Fortsetzung in Film-Form erhielt, plant der Hauptdarsteller bereits „Teen Wolf: The Movie 2“.

Die Werwolf-Serie „Teen Wolf“ lief von 2011 bis 2017. Sechs Jahre später kam Teen Wolf mit einer Fortsetzung bei Paramount+ zurück:„Teen Wolf: The Movie“. Die Geschichte soll aber noch nicht abgeschlossen sein. Der Hauptdarsteller Tyler Posey plant bereits einen weiteren Film. Kommt diesmal auch der Fan-Liebling Dylan O'Brien zurück nach Beacon Hills?
Worum ging es im ersten Film?
Der Film „Teen Wolf: The Movie“ knüpft an die Ereignisse der „Teen Wolf“-Fernsehserie an. Scott McCall, der inzwischen erwachsen ist, kehrt nach Beacon Hills zurück, als eine neue und gefährliche Bedrohung auftaucht. Das übernatürliche Böse, der Nogitsune, wird freigesetzt und bedroht die Stadt sowie Scotts Freunde.
Die größte Überraschung für Fans war dabei Allisons (Crystal Reed) Rückkehr: Auf geheimnisvolle Weise erwacht Scotts frühere große Liebe wieder zum Leben, erinnert sich jedoch zunächst nicht an ihre Vergangenheit.
Scott versammelt seine alten Freunde und das Rudel – darunter Lydia (Holland Roden), Malia (Shelley Hennig), Derek (Tyler Hoechlin) und andere – um sich, um gemeinsam gegen den Nogitsune und seine finsteren Pläne zu kämpfen. Während sie versuchen, Allison zu helfen, ihre Erinnerungen zurückzuerlangen, müssen sie zahlreiche Herausforderungen und Kämpfe bestehen, die ihre Loyalität und Freundschaft auf die Probe stellen.
Das plant Tyler Posey für den 2. „Teen Wolf“-Film
Der „Teen Wolf“-Darsteller Tyler Posey sagte zum People Magazine, dass „alle mehr wollen“, wenn es um die erfolgreiche Teenie-Serie geht – ihn eingeschlossen: „Wir haben vor einigen Jahren einen Film für Paramount gedreht, ursprünglich war es ein Vertrag über drei Filme, aber nach dem ersten Film wurde das Projekt irgendwie aufgegeben. Aber alle wollen mehr“, beteuerte der Scott-Darsteller.
„Also habe ich den zweiten Film geschrieben. Ich versuche, diesen zu realisieren, und dann habe ich eine Idee für den dritten“, fährt er fort. „Oder wir machen einfach eine Fernsehserie, aber es wird mehr geben, und ich werde das vorantreiben. Ich möchte das wirklich sehr gerne.“
Nur das Drehbuch für den zweiten Film zu schreiben reicht ihm aber nicht. Tyler Posey hat diesmal größere Ambitionen: „Ich war der Hauptdarsteller. Jetzt möchte ich die Leitung des gesamten Projekts übernehmen. Ich glaube, ich weiß, was die Fans wollen, und ich möchte ihnen das bieten“, erzählt er People. „Sie waren über die Jahre hinweg großartig zu uns, und ich möchte ihnen etwas zurückgeben.“

Kommt auch Dylan O'Brien zurück?
Sollte es zu einem zweiten „Teen Wolf“-Film kommen, stellt sich auch die Frage, welche Schauspieler:innen des Originalcast dabei wären. Vor allem ein Charakter fehlte im ersten Film: Scotts bester Freund Stiles, gespielt von Dylan O'Brien.
Ein Aufeinandertreffen der Schauspieler Tyler Posey und Dylan O'Brien heizte die Gerüchte einer erneuten Zusammenarbeit der Beiden an. „Wir sind wirklich gute Freunde und haben jahrelang zusammen gewohnt, als wir jünger waren, deshalb ist das immer etwas ganz Besonderes“, sagte Posey über das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Co-Star zu People.
Beim ersten Film entschied sich Dylan O'Brien gegen eine Teilnahme. Er argumentierte damals, dass die Geschichte seiner Meinung nach auserzählt sei. Ob er sich für „Teen Wolf: The Movie“ 2 umentscheidet und nochmal in die Rolle des Stiles schlüpft, ist aktuell unklar.