Stars

"Tatort" & Co.: Schauspieler Hans Kahlert ist gestorben

Große Trauer um Hans Kahlert: Der Darsteller ist gestorben. 

Tatort & Co.: Schauspieler Hans Kahlert ist gestorben
Hans Kahlert ist gestorben. Foto: IMAGO / Future Image

Hans Kahlert ist tot. Wie der NDR vermeldet, sei der Schauspieler am 25. Oktober im Alter von 87 Jahren in Hamburg "friedlich im Kreise seiner Lieben eingeschlafen".

Der 1934 in Riga geborene Mime kam 1945 während des Zweiten Weltkriegs über das Auffanglager in Friedland zusammen mit seinen Angehörigen zu Verwandten nahe Hannover. Ohne das Wissen seiner Eltern nahm er als 20-Jähriger privaten Schauspielunterricht. Sein Theaterdebüt feierte er mit "Nathan der Weise" in Dinkelsbühl. Es folgten Stücke auf zahlreichen Bühnen Deutschlands. Auch bei den Karl-May-Festspielen in Elspe war Hans Kahlert ab 1983 zu sehen, bevor ihn Pierre Brice 1999 nach Bad Segeberg holte.

Hans Kahlert: "Neues aus Büttenwarder"-Onkel wurde seine Paraderolle

Für Film- und Serienproduktionen wurde Hans Kahlert ebenfalls engagiert. Ab den Sechzigern stand er für Filme wie "Seine Majestät Gustav Krause", "Einer fehlt beim Kurkonzert" und "Diplomaten küsst man nicht" vor der Kamera oder machte sich in Serien wie "Großstadtrevier" oder "Tatort" einen Namen.

Große Bekanntheit erlangte Hans Kahlert auch durch die NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder". Seit 2005 spielte er darin den 106-jährigen Onkel Krischan von Adsche Tönnsen. In dieser Rolle spielte er sich nicht nur in die Herzen der Zuschauer, wie der NDR schreibt: "Auch hinter der Kamera war er für seine warmherzige und freundliche Art bei den Kollegen am Set sehr beliebt, er war ein ganz besonderer Schauspieler ohne Allüren."

Zu sehen sein wird Hans Kahlert in seiner Kultrolle auch den letzten vier "Büttenwarder"-Folgen, die im diesjährigen NDR-Weihnachtsprogramm laufen. 

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Valea (Antonia Kolano), Johannes (Maximilian Schneider), Vanessa (Julia Augustin), Imani (Féréba Koné) stehen am OP-Tisch und müssen Valea reanieren - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Dramatische Konsequenzen nach Todeskampf bei AWZ

Die dramatische Operation von Valea bei „Alles was zählt“ hat Konsequenzen: Doch dem Rauswurf könnte noch viel Schlimmeres folgen!

Pietro Lombardi, schwitzend und mit blauem Shirt und Kappe, schaut ernst zur Seite - Foto: IMAGO / nicepix.world
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi: Doppel-OP – mit großen Konsequenzen für sein Leben

Pietro Lombardi meldet sich nach seinem DSDS-Aus zurück – und berichtet von zwei Eingriffen. In seinen Schilderungen geht es um Einschränkungen und neue Erkenntnisse, die sein Leben verändern.

Schauspielerin Kang Seo-ha ist tot - Foto: Instagram / yewonyewoni
Stars
Mit 31 Jahren: Schauspielerin Kang Seo-ha ist tot

Die beliebte Schauspielerin Kang Seo-ha ist tot. Die 31-Jährige erlag einer schweren Krankheit. Ihre Fans, Freunde und Kollegen nehmen mit bewegenden Worten Abschied.

Man sieht das Poster des Films „Wunderschön“. Auf verschiedenen Bildabschnitten sieht man unterschiedliche Szenen aus dem Film. - Foto: TMDB
Fernsehen
Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre heute Abend werbefrei im TV – mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner

Deutsche Filme sind immer schlecht? Dieses Vorurteil umgeht ein star-besetzter Episodenfilm mit deutscher Starbesetzung. Umso besser, dass Wunderschön“ heute Abend ohne Werbung im TV läuft …

Ekaterina Leonova steht in einem durchsichtigen weißen Kleid auf der „Lets Dance“-Bühne, Victoria Swarovski stehen mit dem Rücken zur Kamera - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Ekaterina Leonova
Ekaterina Leonova wollte gar nicht zu „Let's Dance“ – und „klaute“ ihm den Job!

In der Talkshow „Kölner Treff“ verrät die Tänzerin, wie zufällig sie bei RTL gelandet ist – und wie ihr Freund reagierte, als nicht er, sondern sie seinen Traumjob bekam.