Stars

Suzanne Sheperd ist gestorben

Die US-amerikanische Schauspielerin Suzanne Sheperd ist tot. Bekannt wurde sie durch ihre Verkörperung von Mafia-Matriarchinnen.

RIP: Schauspieler:in ist gestorben
Suzanne Sheperd ist tot. Foto: IMAGO / Christian Ohde

Große Trauer um die US-amerikanische Schauspielerin Suzanne Shepherd: Wie nun bekannt wurde, starb sie nun im Alter von 89 Jahren. Die traurige Nachricht wurde zunächst von ihrer Enkelin gegenüber der US-amerikanischen Version der Boulevardzeitung "The Sun" bestätigt. Sie sei friedlich in ihrem Zuhause in Garfield, New Jersey, gestorben, schreibt "Variety" unter Berufung auf die Agentur der Darstellerin. 

Die genaue Todesursache wurde dabei nicht genannt. Die Familie habe sich dazu entschieden, keine weiteren Angaben zu den Umständen ihres Ablebens zu machen, heißt es in dem Bericht.

Suzanne Shepherd: Bekanntheit durch Mafia-Produktionen

Während ihrer Schauspielkarriere schlüpfte Suzanne Sheperd in zahlreiche Rollen in bedeutenden Film- und Fernsehproduktionen. So war sie Ende der Achtziger etwa in den Filmen "Mystic Pizza" und "Allein mit Onkel Buck" an der Seite von Macaulay Culkin zu sehen. Eine ihrer wohl bekanntesten Leistungen war ihre Darstellung im Martin-Scorsese-Klassiker "Goodfellas" aus dem Jahr 1990, in welchem sie die Mutter der Hauptfigur Karen Hill verkörperte. In der Mafiaserie "Die Sopranos" verkörperte sie von 2000 bis 2007 die tragende Figur der Mary DeAngelis, Mutter von Carmela Soprano. Ihr letzter Film, die 2018 veröffentlichte Komödie "The Week Of", zeigte Shepherd an der Seite von Größen wie Adam Sandler, Chris Rock und Steve Buscemi.

Die Schauspielerin war auch in verschiedenen TV-Produktionen wie "Law & Order", "Third Watch" und "Gravity" zu sehen. Neben ihrer Arbeit vor der Kamera war Shepherd zudem eine angesehene Theaterschauspielerin, Regisseurin und Schauspiellehrerin. Über rund vier Jahrzehnte führte sie ein eigenes Studio in New York City.

Ray Abruzzo, ihr Serienkollege aus "Die Sopranos", verabschiedete sich auf seinem offiziellen Instagram-Account von Shepherd. In einem emotionalen Beitrag beschrieb er sie als "Naturgewalt" und betonte, dass sie nicht nur eine Kollegin, sondern auch eine inspirierende Lehrerin für ihn gewesen sei: "Ich bin traurig, vom Tod von Suzanne Shepherd zu hören." 

Sie hinterlässt unter anderem ihre Tochter Kate Shepherd, eine etablierte Künstlerin aus New York City, und ihren Schwiegersohn Miles.

Video Platzhalter
Video: wochit
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.