Stars

Suzanne Sheperd ist gestorben

Die US-amerikanische Schauspielerin Suzanne Sheperd ist tot. Bekannt wurde sie durch ihre Verkörperung von Mafia-Matriarchinnen.

RIP: Schauspieler:in ist gestorben
Suzanne Sheperd ist tot. Foto: IMAGO / Christian Ohde

Große Trauer um die US-amerikanische Schauspielerin Suzanne Shepherd: Wie nun bekannt wurde, starb sie nun im Alter von 89 Jahren. Die traurige Nachricht wurde zunächst von ihrer Enkelin gegenüber der US-amerikanischen Version der Boulevardzeitung "The Sun" bestätigt. Sie sei friedlich in ihrem Zuhause in Garfield, New Jersey, gestorben, schreibt "Variety" unter Berufung auf die Agentur der Darstellerin. 

Die genaue Todesursache wurde dabei nicht genannt. Die Familie habe sich dazu entschieden, keine weiteren Angaben zu den Umständen ihres Ablebens zu machen, heißt es in dem Bericht.

Suzanne Shepherd: Bekanntheit durch Mafia-Produktionen

Während ihrer Schauspielkarriere schlüpfte Suzanne Sheperd in zahlreiche Rollen in bedeutenden Film- und Fernsehproduktionen. So war sie Ende der Achtziger etwa in den Filmen "Mystic Pizza" und "Allein mit Onkel Buck" an der Seite von Macaulay Culkin zu sehen. Eine ihrer wohl bekanntesten Leistungen war ihre Darstellung im Martin-Scorsese-Klassiker "Goodfellas" aus dem Jahr 1990, in welchem sie die Mutter der Hauptfigur Karen Hill verkörperte. In der Mafiaserie "Die Sopranos" verkörperte sie von 2000 bis 2007 die tragende Figur der Mary DeAngelis, Mutter von Carmela Soprano. Ihr letzter Film, die 2018 veröffentlichte Komödie "The Week Of", zeigte Shepherd an der Seite von Größen wie Adam Sandler, Chris Rock und Steve Buscemi.

Die Schauspielerin war auch in verschiedenen TV-Produktionen wie "Law & Order", "Third Watch" und "Gravity" zu sehen. Neben ihrer Arbeit vor der Kamera war Shepherd zudem eine angesehene Theaterschauspielerin, Regisseurin und Schauspiellehrerin. Über rund vier Jahrzehnte führte sie ein eigenes Studio in New York City.

Ray Abruzzo, ihr Serienkollege aus "Die Sopranos", verabschiedete sich auf seinem offiziellen Instagram-Account von Shepherd. In einem emotionalen Beitrag beschrieb er sie als "Naturgewalt" und betonte, dass sie nicht nur eine Kollegin, sondern auch eine inspirierende Lehrerin für ihn gewesen sei: "Ich bin traurig, vom Tod von Suzanne Shepherd zu hören." 

Sie hinterlässt unter anderem ihre Tochter Kate Shepherd, eine etablierte Künstlerin aus New York City, und ihren Schwiegersohn Miles.

Video Platzhalter
Video: wochit
Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Verona Pooth in einem glitzernden, tief ausgeschnittenen gelben Abendkleid steht auf einer beleuchteten TV‑Bühne und hält Moderationskarten in der Hand; im Hintergrund sind Lichter und dekorative Pflanzen zu sehen. - Foto: Joyn
Der Jackpot sinkt weiter
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 2 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der zweiten Folge von „Villa der Versuchung“ spitzt sich die Lage dramatisch zu. Das Preisgeld schmilzt weiter dahin – und für einen weiteren Promi ist das Abenteuer in Thailand bereits vorbei.

Tobias erfährt geschockt, was passiert ist. - Foto: RTL
Comeback
GZSZ-Comeback: So kehrt Jan Kittmann als Tobias zurück

Nach seiner „Let's Dance“-Pause ist Jan Kittmann jetzt endlich wieder als Tobias bei GZSZ zu sehen. So läuft die Rückkehr ab.

Key Art für „Dragon Ball DAIMA“ mit Glorio (oben), Shin und Goku (Mitte) und Panzy (unten). - Foto: Toei Animation
Anime
„Dragon Ball DAIMA“ erstmals im Free-TV: Alle Infos zu Start & Sendeterminen!

„Dragon Ball DAIMA“ feiert endlich seine deutsche TV-Premiere – dabei verschlägt es Goku und seine Freunde ins mysteriöse Dämonenreich! Wann die Serie bei TOGGO plus startet sowie die einzelnen Folgen laufen, erfahrt ihr hier!

Daenerys und Rhaenyra, nebeneinander in einer Collage. - Foto: Ollie Upton/HBO
Die Targaryen-Münze wurde wieder geworfen
„House of the Dragon“: Rhaenyra wiederholt im Staffel-3-Finale Daenerys' größten GOT-Fehler

Sieben Jahre nach „Game of Thrones“ holt die Geschichte die neue Serie ein – mit denselben Problemen.

„Outlander: Blood of my Blood“: Brian Fraser und Ellen MacKenzie in einer Kirche. Er hält seine Hand an ihr Gesicht und die beiden schauen sich tief in die Augen. - Foto: Starz
Die Highlands rufen
„Blood of My Blood“, Staffel 2: Starttermin enthüllt! Wie geht das „Outlander“-Spin-Off weiter?

Noch vor dem Serienstart wurde die zweite Staffel von „Outlander: Blood of My Blood“ bestätigt. Doch wie bald können wir mit den neuen Folgen rechnen – und worum wird es gehen?