Gaming

Super Mario: Nintendo bringt Lieblingsspiele auf die Switch!

Der Klempner Mario gehört zu Nintendos bekanntesten Figuren. Jetzt sollen seine berühmtesten Spiele auf die Switch kommen.

Super Mario Odyssey
"Odyssey" wird wohl nicht mehr lange das einzige "Super Mario" auf der Switch bleiben. Nintendo

Wer weiß, wo Nintendo ohne Super Mario wäre. Er ist eine der wohl wichtigsten Videospielfiguren und ist überall auf der Welt bekannt. Und seine Spiele setzen immer Maßstäbe für ihre Konsolen, auf der Switch zum Beispiel mit „Super Mario Odyssey“.

Für viele Gamer waren Spiele wie „Super Mario 64“ enorm prägend. Umso schöner, dass Nintendo diese Plattformer wohl auf die aktuelle Konsole bringt. Das sagen zumindest die beiden Seiten Eurogamer und Gematsu.

Laut den Kollegen gibt es eine ganze Reihe an Mario-Spielen, die einen Re-Release zum 35. Geburtstag des Maskottchens auf der Switch bekommen. Dabei wären neben eben „Super Mario 64“ auch „Super Mario Sunshine“ und „Super Mario Galaxy“. Dazu gäbe es noch eine Deluxe-Verison von „Super Mario 3D Land“ mit neuen Leveln sowie ein neues „Paper Mario“.

Ob noch mehr Spiele dazukommen und ob es remasterte Versionen oder lediglich Ports sind, ist bisher noch nicht bekannt. Auch ein Veröffentlichungsdatum steht noch aus. Wie bleiben auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf viele weitere Stunden mit unserem Lieblingsklempner.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt