Stars

Südkoreanische Schauspielerin Oh In-Hye stirbt mit nur 36 Jahren

Südkorea trauert um Oh In-Hye. Ihr früher Tod ist die jüngste von vielen Tragödien in der südkoreanischen Unterhaltungsindustrie.

Oh In-Hye
Tod mit nur 36: Die südkoreanische Schauspielerin Oh In-Hye Foto: Getty Images

Eine Freundin hatte die südkoreanische Schauspielerin Oh In-Hye am Montag bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden. Sie wurde sofort in die Universitätsklinik Inha gebracht, starb aber noch am selben Abend an einem Herzstillstand. Die Umstände ihres Tods müssen erst noch geklärt werden. Gegenüber den lokalen Medien verriet die Polizei aber, dass sie von Selbstmord ausgehe, da Oh In-Hye an Depressionen gelitten habe.

Ihr Filmdebüt gab die Schauspielerin 2011 in dem Drama „Sin of a Family“. Danach spielte sie Hauptrollen in Filmen wie „Red Vacance Black Wedding“ und „Yeonnam-dong 539“. In den letzten Jahren war Oh nur noch selten im Fernsehen zu sehen. Sie konzentrierte sich vermehrt auf ihren YouTube-Kanal, wo sie als Beauty-Vloggerin erfolgreich war.

Ihr Tod reiht sich ein in eine lange Liste an tragischen Ereignissen rund um die südkoreanische Unterhaltungsindustrie. Laut der WHO hat Südkorea die vierthöchste Selbstmordrate der Welt. Bereits Anfang dieses Jahres starb Yohan, ein Mitglied der K-Pop-Band TST, im Alter von 28 Jahren. Nur wenige Monate zuvor nahmen sich Sängerin Sulli und K-Pop-Star Goo Hara im Alter von nur 25 bzw. 28 Jahren das Leben.

Hinweis der Redaktion:

Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder jemanden kennen, der daran leidet, suchen Sie das Gespräch mit ihren Mitmenschen oder lassen Sie sich von der Telefonseelsorge helfen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Video Platzhalter
Video: wochit
Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.