Fernsehen

Sturm der Liebe | Nach Verlobung mit Leander: Eleni fällt eine heftige Entscheidung

Bei „Sturm der Liebe“ bahnt sich langsam das Ende der Geschichte um Eleni und Leander an.

Sturm der Liebe: Leander und Eleni
Leander (Marcel Zuschlag, r.) macht Eleni (Dorothée Neff, l.) doch noch einen Antrag. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Viel ist in den vergangenen Wochen am Fürstenhof passiert. Die 19. Staffel „Sturm der Liebe, in der Dorothée Neff (35) und Marcel Zuschlag (30) als Traumpaar agieren, war und ist reich an Wendungen und grundlegenden Veränderungen.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält in Formationen zum Ausgang der Liebesgeschichte zwischen Eleni und Leander bei „Sturm der Liebe“.

Erstens markiert die Staffel Abschiede von Darstellern, die uns über viele Jahre bei „Sturm der Liebe“ begleitet haben, so beispielsweise Joachim Lätsch (66), dessen Rolle André im Frühjahr nach Südafrika auswanderte, oder Lorenzo Patané (46), der sich im Oktober verabschieden wird, wenn Robert Saalfeld nach Italien zieht, um dort ein Restaurant zu eröffnen.

Zweitens ist die Liebesgeschichte um Leander und Eleni sehr kompliziert, was vor allem daran liegt, dass sie sich nicht zwischen dem jungen Arzt und dem Fürstenhof-Chauffeur Julian (Tim Borys) entscheiden kann. Wegen des allgemeinen Gefühlschaos‘ ist diesmal bis zum Schluss unklar, mit welchem Mann die Staffel-Traumfrau am Ende glücklich werden darf.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sturm der Liebe: Dorothée Neff steigt aus

Dass sie „Sturm der Liebe“ zum Staffelende definitiv verlassen wird, bestätigte Dorothée Neff in einem Interview mit der Webtalkshow. „Als Traumfrau, da ist es eigentlich fix, dass man nur ein Jahr bleibt, und dann geht man. Vielleicht wird man dann nochmal eingeladen für ein paar Tage, für eine Hochzeit, oder ein Event, aber man bleibt nicht“, so die Schauspielerin. „Das Traumpaar, das sind die einzigen Rollen, die fix nach einem Jahr raus sind.“

Sturm der Liebe: Leander will nach Afrika auswandern

Sturm der Liebe: Eleni und Lenader Afrika
Eleni (Dorothée Neff, l.) würde mit Leander (Marcel Zuschlag, r.) gerne nach Afrika reisen. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Wie wir euch bereits berichtet haben, planet Eleni nach ihrer Fehlgeburt trotzdem weiter, ein Kind mit Julian zu bekommen. Sie ist fest entschlossen, ihn zu heiraten, bis sie erfährt, dass Leander Bichelheim wegen seines gebrochenen Herzens verlassen will, um ihr nicht mehr zu begegnen. Und nicht nur das: Er plant nach Afrika auszuwandern!

Auf Eleni wirkt das wie ein Ultimatum. In diesem Moment erkennt sie, dass sie und Leander zusammengehören. Schweren Herzens trennt sie sich von Julian und nimmt Leanders Heiratsantrag an. Am Fürstenhof wird Verlobung gefeiert. Dann trifft sie eine heftige Entscheidung: Eleni will nach der Hochzeit mit ihm Tansania gehen! Mehr erfahren wir am 1. November bei „Sturm der Liebe.“

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.