Fernsehen

Sturm der Liebe | Nach Verlobung mit Leander: Eleni fällt eine heftige Entscheidung

Bei „Sturm der Liebe“ bahnt sich langsam das Ende der Geschichte um Eleni und Leander an.

Sturm der Liebe: Leander und Eleni
Leander (Marcel Zuschlag, r.) macht Eleni (Dorothée Neff, l.) doch noch einen Antrag. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Viel ist in den vergangenen Wochen am Fürstenhof passiert. Die 19. Staffel „Sturm der Liebe, in der Dorothée Neff (35) und Marcel Zuschlag (30) als Traumpaar agieren, war und ist reich an Wendungen und grundlegenden Veränderungen.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält in Formationen zum Ausgang der Liebesgeschichte zwischen Eleni und Leander bei „Sturm der Liebe“.

Erstens markiert die Staffel Abschiede von Darstellern, die uns über viele Jahre bei „Sturm der Liebe“ begleitet haben, so beispielsweise Joachim Lätsch (66), dessen Rolle André im Frühjahr nach Südafrika auswanderte, oder Lorenzo Patané (46), der sich im Oktober verabschieden wird, wenn Robert Saalfeld nach Italien zieht, um dort ein Restaurant zu eröffnen.

Zweitens ist die Liebesgeschichte um Leander und Eleni sehr kompliziert, was vor allem daran liegt, dass sie sich nicht zwischen dem jungen Arzt und dem Fürstenhof-Chauffeur Julian (Tim Borys) entscheiden kann. Wegen des allgemeinen Gefühlschaos‘ ist diesmal bis zum Schluss unklar, mit welchem Mann die Staffel-Traumfrau am Ende glücklich werden darf.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sturm der Liebe: Dorothée Neff steigt aus

Dass sie „Sturm der Liebe“ zum Staffelende definitiv verlassen wird, bestätigte Dorothée Neff in einem Interview mit der Webtalkshow. „Als Traumfrau, da ist es eigentlich fix, dass man nur ein Jahr bleibt, und dann geht man. Vielleicht wird man dann nochmal eingeladen für ein paar Tage, für eine Hochzeit, oder ein Event, aber man bleibt nicht“, so die Schauspielerin. „Das Traumpaar, das sind die einzigen Rollen, die fix nach einem Jahr raus sind.“

Sturm der Liebe: Leander will nach Afrika auswandern

Sturm der Liebe: Eleni und Lenader Afrika
Eleni (Dorothée Neff, l.) würde mit Leander (Marcel Zuschlag, r.) gerne nach Afrika reisen. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Wie wir euch bereits berichtet haben, planet Eleni nach ihrer Fehlgeburt trotzdem weiter, ein Kind mit Julian zu bekommen. Sie ist fest entschlossen, ihn zu heiraten, bis sie erfährt, dass Leander Bichelheim wegen seines gebrochenen Herzens verlassen will, um ihr nicht mehr zu begegnen. Und nicht nur das: Er plant nach Afrika auszuwandern!

Auf Eleni wirkt das wie ein Ultimatum. In diesem Moment erkennt sie, dass sie und Leander zusammengehören. Schweren Herzens trennt sie sich von Julian und nimmt Leanders Heiratsantrag an. Am Fürstenhof wird Verlobung gefeiert. Dann trifft sie eine heftige Entscheidung: Eleni will nach der Hochzeit mit ihm Tansania gehen! Mehr erfahren wir am 1. November bei „Sturm der Liebe.“

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Die Jury von „Das große Backen“ posiert, alle drei halten einen Cupcake in der Hand - Foto: SAT.1/ Claudius Pflug
Fernsehen
„Das große Backen“ 2025: Wer ist raus – und wer trägt die rote Schürze?

Staffel 13 von „Das große Backen“ geht in die heiße Phase: Nach Folge 6 lichtet sich das Feld der Hobbybäcker:innen spürbar. Doch wer musste gehen – und wer darf die rote Schürze überstreifen?

Tara Tabitha, auf den roten Teppich. Sie trägt ein blaues Abendkleid und schaut etwas nachdenklich zwischen zwei Frauen auf den Boden. - Foto: IMAGO / SEPA.Media
Das Sommerhaus der Stars
Tara Tabitha: Nach Schwangerschafts-Spekulationen – „Sommerhaus“-Star reagiert mit klaren Worten

Offen, direkt und unmissverständlich: So radikal äußert sich Tara Tabitha gegenüber den Spekulationen im Netz.

Stefan Raab lacht und winkt seinem Publikum. - Foto: RTL / Raab Entertainment / Willi Weber
Alles anders am Donnerstag
Das ging schnell: „Stefan Raab Show“ an Tag 4 aus dem Programm genommen

Nach nur drei Ausgaben ist die Euphorie rund um die neue „Stefan Raab Show“ bereits spürbar abgeflaut. Das zwingt RTL jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Silvia Wollny und Harald Elsenbast schauen angespannt.  - Foto: RTLzwei
Die Wollnys
„Die Wollnys“ aus dem Programm gestrichen

Großer Schreck für Fans von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“: Plötzlich fehlt die Kult-Doku-Soap im RTLZWEI-Programm. Doch was steckt hinter der Änderung?

Belly und Conrad sitzen auf einer Badewanne nah beieinander. - Foto: Amazon Content Services LLC
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“ bekommt einen Film! Alle Infos zu Starttermin & Handlung

Nach dem Ende von Staffel 3 gibt es eine besondere Überraschung für die Fans: „The Summer I Turned Pretty“ wird mit einem Film enden.