Fernsehen

Sturm der Liebe | Dritter Ausstieg in kurzer Zeit: ER geht nach Indonesien

Nach Lorenzo Patané und Aylin Ravanyar wird auch ein dritter Darsteller demnächst „Sturm der Liebe“ verlassen.

Sturm der Liebe: Cast
Gerade feierte die Serie "Sturm der Liebe" ihren 18. Geburtstag. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Nicht nur das aktuelle Traumpaar Leander (Marcel Zuschlag) und Eleni (Dorothée Neff) wird „Sturm der Liebe“ zum Staffelende verlassen. Drei weitere Figuren verbschiede sich demnächst von Bichelheim.

Sturm der Liebe: Lorenzo Patané steigt aus

Nachdem Joachim Lätsch (66), der seit 2007 als Koch André Konopka für die ARD-Daily vor der Kamera stand, im Frühjahr „Sturm der Liebe“ verließ, wird demnächst ein weiteres Urgestein aussteigen.

Lorenzo Patané (46), der mit Unterbrechungen sogar schon seit 2005 als Robert Saalfeld zu sehen ist, hat seinen letzten Auftritt in der Serie am 10. Oktober. Robert Saalfeld wird in Italien ein Restaurant übernehmen.

Sturm der Liebe: Aylin Ravanyar geht zu „SOKO Köln“

Sturm der Liebe: Robert und Valentina
Valentina (Aylin Ravanyar, r. mit Lorenzo Patané, l.) plant vorfreudig ihren Abschied. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Vorher steht allerdings der Abschied von Aylin Ravanyar Ende September an. Die 25-Jährige dreht bereits für „Soko Köln“. In der Serie geht Valentina Saalfeld mit Otto (Maurice Lattke) nach Brüssel.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sturm der Liebe: Auch Timo Ben Schöfer geht

Sturm der Liebe Alexandra Markus
Markus (Timo Ben Schöfer) bekommt ein Jobangebot aus Asien. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Wie die aktuellen „Sturm der Liebe“-Vorschauen nahelegen, wird sich auch Timo Ben Schöfer (58) aus der Serie verabschieden.

Nach seiner Reha wird seine Rolle Markus zumindest kurzfristig zurück an den Fürstenhof kommen.

Speziell Christoph (Dieter Bach) ist über das Wiedersehen mit Markus alles andere als glücklich. Er ist davon überzeugt, dass Markus nicht ohne Hintergedanken zurückkehrt.

Nur Alexandra (Daniela Kiefer) spürt Markus’ friedfertige Wandlung und glaubt, dass er wirklich geläutert ist, Doch Christoph davon zu überzeugen, dass Markus wirklich nur gute Absichten hat, bleibt ein hartes Stück Arbeit. Den Christoph will verhindern, dass Markus sich in Elenis Hochzeitspläne einmischen und sich womöglich wieder am Fürstenhof einnisten könnte.

Sturm der Liebe: Eleni und Leander gehen nach Afrika

Sturm der Liebe Eleni und Lenader
Leander und Eleni zieht es nach Afrika. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

In der „Sturm der Liebe“-Folge, die das Erste am 1. November zeigt, bekommt Markus dann ein Jobangebot aus Indonesien. Da seine Ziehtochter Eleni zum Staffelende mit Leander nach Afrika auswandern wird, scheint sicher, dass Markus das Jobangebot annehmen wird.

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.