Zum Hauptinhalt springen
Sturm der Liebe

Sturm der Liebe“: Nach schwerem Unfall! Tanja Lanäus zeigt Kopfverletzung

Tanja Lanäus ist zurück am Set von „Sturm der Liebe“ – doch ihr jüngstes Update zeigt: Die Folgen ihres Unfalls sind noch immer sichtbar.

„Sturm der Liebe“-Star Tanja Lanäus lächelt in die Kamera
Tanja Lanäus ist ein fester Bestandteil des „Sturm der Liebe“-Casts. Foto: IMAGO / Future Image

Tanja Lanäus meldet sich mit einem ehrlichen Update bei ihren Fans. Die Schauspielerin, die in „Sturm der Liebe“ als Yvonne Klee zu sehen ist, zeigt sich inzwischen wieder vor der Kamera – trotz sichtbarer Spuren des Unfalls, den sie vor einigen Wochen erlitt. Auf Instagram teilte sie nun ein ehrliches Bild, das ihre Wunde am Hinterkopf zeigt – und beweist einmal mehr ihren Humor.

Tanja Lanäus ist zurück am „Sturm der Liebe“-Set

Kopfverletzung von Tanja Lanäus
Tanja Lanäus zeigt ihre Kopfverletzung. Foto: Instagram / Tanja Lanäus

Inzwischen steht Tanja Lanäus wieder für „Sturm der Liebe“ vor der Kamera. Körperlich geht es der 53-Jährigen deutlich besser, doch der Sturz hat Spuren hinterlassen. Auf einem neuen Bild zeigt sie sich mit offener Frisur und einer gut sichtbaren Narbe am Hinterkopf. Offenbar wachsen an der betroffenen Stelle keine Haare mehr nach.

Die Schauspielerin nimmt es gelassen und kommentiert selbstironisch: „Und n‘ bissi Glatze bleibt halt – aber hey, kein Problem, ich habe damals bei der Verteilung der Kopfbehaarung mehrfach ‚HIER‘ geschrien!“ Ihre Fans feiern diese ehrliche und humorvolle Art.

Tanja Lanäus: Die Genesung schreitet voran!

Auch wenn der schlimmste Moment längst überstanden ist, steht Lanaeus noch immer unter ärztlicher Beobachtung. Regelmäßige Kontrolltermine und Physiotherapie gehören derzeit zu ihrem Alltag. Doch sie merkt selbst, wie ihr Körper langsam wieder Kraft gewinnt. „Stück für Stück“ gehe es bergauf, ließ sie ihre Community wissen.

Besonders erfreulich: Die zunächst befürchteten bleibenden Schäden haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Die Verletzungen an der Wirbelsäule – es handelte sich um Haarrisse – verheilen langsam, aber stetig. Für Lanäus Grund genug, dankbar zu sein: „Da bin ich so dankbar, dass mir jetzt auch schon wieder ein bisschen die Tränen kommen“, sagte sie in einem früheren Video.

Fans bewundern ihre Stärke und Offenheit

Obwohl die Fans längst vom Unfall wissen, sorgen die aktuellen Einblicke in die Heilung für viel Zuspruch. Zahlreiche Kommentare loben die 53-Jährige für ihre Offenheit, ihren Mut und ihre positive Energie. Tanja Lanaeus zeigt: Auch nach Rückschlägen kann man mit Zuversicht und Selbstironie wieder nach vorne schauen.

Sturm der Liebe“ läuft immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Alle Folgen kannst du auch in der ARD Mediathek streamen. Wenn du keine Neuigkeiten mehr verpassen möchtest, solltest du dir unsere Vorschau durchlesen.

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Ermittlerin Kerry steht auf einer Tribüne und blickt in die Ferne.  - Foto: HBO Max
Gotham Girlie
Hal Jordan ist ein versoffener Columbo: Kelly Macdonald im Interview zu „Lanterns“

Nicht nur Aaron Pierre und Kyle Chandler fallen durch großartige Darstellerleistungen in „Lanterns“ auf, sondern auch Kelly Macdonald. Im Interview verrät sie uns unter anderem, was sie von Hal Jordan hält …

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.